Vordere Deltoide - KH-BD vs. LH-BD

PKThrawn

New member
Vordere Deltoide beim KH-BD

Also,

erstmal möchte ich hallo sagen. Deshalb mitunter auch ein neuer Thread zu diesem Thema. War schon lange nicht mehr hier im Forum. Musste wegen Allergie und Rückenproblemen aussetzen. Konnte somit einige Zeit nur ab und zu trainieren. Im Schnitt so einmal pro Woche.
Nun habe ich begonnen mit einem leichten Oberkörper-Programm wieder einzusteigen. Sollte so 1 Monat gehen. Dann steige ich wieder auf meinen gewohnten Plan um.
Bei meinem kleinen Programm mache ich nun KH-Schrägbankdrücken (ca. 20 Grad) anstatt LH-Bankdrücken. Nun habe ich gemerkt dass durch das KH-Bankdrücken meine vorderen Deltoide viel mehr belastet werden als durch das LH-Bankdrücken. Der Trizeps wird fast gar nicht belastet hab ich das Gefühl. Ist das normal?

A

Anzeige

Re: Vordere Deltoide - KH-BD vs. LH-BD
Kann mir denn niemand sagen ob das normal ist, oder ich vielleicht die Übung falsch ausführe?

Die Schulterbelastung ist bei KH größer. Hängt damit zusammen, daß Du die KH weiter herab lassen kannst als eine LH. Die Trizeps werden ebenso belastet. U. U. fällt es Dir nicht so auf, da die Schulterbelastung Deine Aufmerksamkeit davon ablenkt. Eine andere Möglichkeit wäre, daß Du mit KH weniger Gewicht verwendest (2x KH nicht = 1x LH). Dadurch ist natürlich die Trizepsbelastung geringer.

jeckyll

Zurück
Oben