vorbeugen gegen schulterproblem

Siffer

New member
kann mir jemand tipps geben wie schulterproblemen vorbeugen kann?
die schulter kann ja zu einem ziemlich ernstem problem werden...

dass man die übungen korrekt ausführen muss ist mir klar aber sonst noch irgendwelchen tipps?
gibt es irgendwelche übungen die ich meiden sollte?

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen,da ich kein bok hab
in nemhalben jahr mein training zu schmeisen wegen meiner schulter!

A

Anzeige

Re: vorbeugen gegen schulterproblem
Also so genau kann ich dir nich wirklich Tipps geben, da ich einer der Leute bin der grad seit fast nem halben Jahr am wegschmeißen ist:(. Wenn ich aber wieder Anfange, werde ich sehr langsam beginnen und erstmal mit sehr hohen Wiederholungszahlen und niedrigem Volumen arbeiten um die Sehnen wieder ans Gewicht zu gewöhnen. Außerdem denke ich das ein Vermeiden des absoluten Muskelversagens auch besser ist. Ich hab nämlich auch ab und zu mit negativ WHs gearbeitet, was ich jetzt bitter bereue.

takootchie

Ja das was er sagt hoert sich schon ganz vernuenftig an .habe ja das gleiche problem und mich aus diesem grunde informiert .
besonders wenn du bis zum muskelversagen mit freihanteln trainierst koennte das zum broblem werden , weil dann die saubere ausfuehrung darunter leiden kann , das muss aber nicht so sein!!!!!!!!!!!war aber bei mir so , ohne das es mir gross aufgefallen ist.
hauptproblem bei mir war allerdings die schnelle gewichtssteigerung , da ich enormen kraftzuwachs hatte, die sehnen brauchen aber bis zu drei monaten bis sie sich an ein gewicht angepasst haben so das du steigern kannst, ich wusste das nicht ,obwohl ich wie ich glaubte gute anleitung hatte.
dann habe ich auch noch gehoert das mann beim bankdruecken die hantel nicht ganz bis zur brust fuehrt sondern nur bist etwa handbreit ueber die Brust entlasstet das die schulter etwas da sie nicht so extrem gestreckt wird . der trainingserfolg leidet uebrigens nicht darunter.ne sz stange kann beim bizepstraining auch vorteilhaft sein , ich hab mit ihr eh viel mehr pump , das ist aber wohl geschmackssache .
wenn du noch was herraus bekommst kannst du es ja auch posten .

Lass Nackendrücken auf alle Fälle weg, sogar Dorian Yates rät von der Übung wegen dem hohen Verletzungsrisiko ab!
MFG
Muskelpackez

A

Anzeige

Re: vorbeugen gegen schulterproblem
Zurück
Oben