Vor oder nach dem Training

imported_Mario

New member
Morgen,
da ich das Glücke habe in der Wohnung direkt neben meinen Eltern zu wohnen esse ich abends immer das was bei Mutti auf den Tisch kommt (viel Pasta, Reis, Geflügel, Fisch usw, also alles andere als schwere deutsche Hausmannskost).
Zum Frühstück gibts Müsli mit joguhrt oder Quark. Tagsüber sitze ich im Büro und schieb mir zum Mittag eine Schüssel ca.350g Magerquark mit Früchten rein, zwischen drin ess ich, auf den Tag verteilt, 4-6 Scheiben Vollkornbrot auf die ich ebenfalls Magerquark draufschmiere (mit Salz und Pfeffer schmeckt das saugeil).

Meine Frage: soll ich die Mahlzeit am Abend vor dem Training (ca. 1 Stunde davor) oder nach dem Training einwerfen? Spielt dies überhaupt eine Rolle?

Im voraus vielen Dank an euch alle!

Mfg Mario

[Dieser Beitrag wurde von Mario am 06.06.2001 editiert.]

Hi,

hab mal gelesen man sollte spätestens 2 Stunden vor dem Training essen und mind. 1 Stunde danach!
Ich mach das immer so...

Kommt drauf an was Du vor dem Training ißt!
Eine Banane oder so kannst Du locker 1h vorm Training essen aber bei anderen Sachen wird eine Stunde schon fast zu knapp!

Wenn Du mit "vollen" Magen trainieren tust, dann verbraucht Dein Körper das Blut was für die Muskeln wichtig wäre für die Verdauung!

Esse ausreichend 2h vor dem Training damit Du genug Energie hast und erst wieder was nach dem Training.

Zurück
Oben