vor oder nach dem Training essen??

kiki1

New member
Ich hab mal ne Frage an die Sportexperten: Ist es besser wenn man vor dem Trainieren oder danach etwas isst? Bis jetzt hab ich es mal so und dann so gemacht, aber da ich wirklich effizient trainieren und auch ein wenig abnehmen möchte, nimmt mich jetzt wunder, was denn besser ist! Ich danke für eure Tips und Tricks!

Das ist ganz egal, was das Abnehmen betrifft. Wichtig ist nur negative Energiebilanz (suche im Archiv!)

Aber um ein unangenehmes Gefühl im Magen zu vermeiden, ist es besser nicht zu viel vor dem Training zu essen.

LG
Hexi

FAQ! Hier ist die Antwort:

registrieren und im archiv nachlesen. welche art von training meinst du?
nach intensivem training, das mit einer muskulären glykogendepletion (entleerung der muskulären glykogenspeicher) einhergegangen ist (intensives ausdauertraining), sollten unmittelbar danach kohlenhydrate zugeführt werden.
vor einem ausdauertraining sollten ebenfalls KH zugeführt werden (bis ca. 1.5 stunden davor), ebenso während eines intensiven, längerdauerden ausdauertrainings (in form eines getränks, siehe "trinken im sport" auf meiner homepage).
vor einem krafttraining empfiehlt sich eine proteinzufuhr (ca. 1 stunde davor, muss kein shake sein, geht auch in form von joghurt, quark usw.), danach eine protein-KH-kombination (muss ebenfalls kein shake sein).
ws das "abnehmen" betrifft, so ist hiefür nur eine negative energiebilanz entscheidend (wenn du körperfett abbauen möchtest und nicht nur auf die waage achtest)
gruß, kurt

respekt...... danke......

na das ist doch wenigstens mal ne anständige antwort.

ehrlich.

thanx
andy

ich grinse auch! (vor allem weil...

...ich es schon zum ca. 54. mal gepostet habe:winke:)
gruß, kurt

Zurück
Oben