Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo,
ich habe mir vorgenommen 4 mal wöchentlich zuhause zu trainieren. Frage ist jetzt nur, ob es sinnvoll ist vor oder nach dem AbendEssen zu trainieren, wenn ich von der Arbeit heimkomme. Ws ist für eine Geiwchtsreduktion sinnvoller?
.... trainiert nicht gerne!
Nach dem Essen ist zirka die Hälfte von Deinem Blut im Bereich Magen / Darm. Daher ist es sinnvoller, wenn Du nachher isst, sonst bist Du höchstens frustiert! Und nachher schmeckt´s gleich doppelt so gut.
Mit dem Abnehmen hat das aber nichts zu tun, nur mit der Leistungsfähigkeit!
...ist es sonst auch im wesentlichen, liebe meni. eine drastische "blutumverteilung" gibt es nicht. lediglich durch muskelarbeit erhöht sich das HMV (herzminutenvolumen) in abhängigkeit von der belastungsintensität. das heißt aber nicht, dass der magen-darmtrakt nicht mehr durchblutet wird, sondern dass das blut schneller durch den kreislauf fließt.
schönen abend,
kurt
Du fragst, was für eine Gewichtsreduktion sinnvoller ist?
Wahrscheinlich meinst du wohl Fettreduktion, oder?
Dafür ist es ganz egal, wann du isst, es kommt nur auf eine negative Energiebilanz an )Grüsse @Kurt).
Ich esse meistens ne halbe Stunde vor dem Krafttraining ne Kleinigkeit (Apfel/Banane o.ä.) und danach normale Mahlzeit, einfach weil ich sonst bei den Bauchübungen das Gefühl habe, mich gleich zu übergeben .