Vor dem Training?

Nihilist

New member
Was sollte ich vor dem Training am besten essen und wie lange vorher. Nachdem ich am früheren Vormittag trainiere isses also Früstück bei mir. Muss dazu sagen das es mir im moment einzig und allein um Masse geht da ich ziehmlich dünn bin und zum differenzieren nicht sehr viel da is :)

und noch ne frage. Sollte man 2 Übungen die unterschiedliche Bereiche derselben MG trainieren, (zb. Bankdrücken, und Schrägbankdrücken) direkt hintereinander machen oder ne andere Übung dazwischen schieben?

Danke im vorraus

am besten mindestens 1stunde pause zwischen essen und dann training. morgens könntest du z.b. muesli essen, das hat ~60g kohlenhydrate und ~11g eiweiß.
ja man sollte übungen für eine muskelgruppe direkt hintereinander machen. Bdrücken und schrägbank würd ich allerdings nicht machen weil ist ja sehr ähnlich. mach lieber eins von beiden und dann z.b. bfly. schräg und flach kannst du z.b. woche für woche tauschen.

Also wie schon erwähnt frühstückst du erstmal richtig was mit langkettigen Kohlenhydraten, also Müsli oder Haferflocken.
Da du ja eh auf mehr Masse aus bist kannst auch noch ruhig vorm Training eine Banane(kurzkettiges Kohlenhydrat) essen.
Das gibt dir dann noch zusätzlich Power fürs Training.
Hf Bartleby

warum bank und schrägbank nicht hintereinander? man kann ja bankdrücken mit der langhantel und schrägbank mit der kurzhantel machen. da werden wenigstens gleich andere muskeln auch mit beansprucht. gerade für einen anfänger ist das von vorteil.

ausserdem schockiert man seine brust ein bisserl damit ;-)

lg brandy

Zurück
Oben