Vor dem Training, nach dem Training????

Dennis77

New member
Hi,
ich wollte mal eure Meinung hören. Und zwar trainiere ich auf nüchternen Magen. Soll heißen: aufstehen, ein, zwei Tassen schwarzen Kaffee und 700 mg L-Carnitin, halbe Stunde Zeitung, Training, je nachdem ob fällig halbe Stunde Cardio. Dann nehm ich noch Amino-Tabs und BCAA-Tabs. Man liest überall was anderes. Die einen meinen, Aminos vor dem Training, BCAAs danach, die anderen meinen andersrum. Habt ihr damit Erfahrung? Und wie lange vor dem Training, bzw. danach sollte man es nehmen?
Und was ist direkt nach dem Training? Sofort was essen? Ich hab dann aber nie Hunger. Außerdem hab ich auch mal gelesen, daß der Körper erst ca. 45 min. nach dem Training Protein optimal "verbauen" kann.
Ja mei, was denn nu???????????????

Hi!
Also ich würde vor dem Training kein Kardio machen,eher nach dem Gewichtstraining!
Auch würde ich ca.1.5h vor dem Training etwas essen!Esse ca. 1.5h vor dem Training immer 100-120g Haferflocken gemischt mit nem Prot.Shake.,und ca.ne halbe Stunde vorher ne Banane!
Direkt nach dem Training gibts 0.4l Traubensaft+Glutamin
ca.1h nach dem Training ne vollwertige Mahlzeit Fleisch+Nudeln,Reis oder Kartoffeln+Salat oder Gemüse!Manchmal auch Eier mit Vollkornbrot+O-Saft!
Bcaa`s nehme ich nur vor dem Kardio,wenn ich dieses auf leeren Magen betreibe(morgens,ca ne halbe Stunde nach dem aufstehen),um gröstmögliche Muskelaufspaltung zu vermeiden!

Sorry, aber dein Körper braucht Kohlenhydrate zur Fettverbrennung. Bessere Ergebnisse wirst du mit nüchternem Magen nicht unbedingt machen.
Am besten du trainierst einfach mit Gewichten, dann nimmst du dir ein Dextro Energen oder sowas und dann machst du noch 45 Minuten Cardio.

------------------
subba bebbe !

Ich hab das wohl unglücklich geschrieben, ich mach das Kardio schon NACH dem Hanteltraining.
Aber ist es nicht so, daß dem Körper nichts anderes übrigbleibt, als Fett zu verbrennen, wenn die KH Speicher leer sind? Warum soll ich dann vorher noch extra KH zuführen, wenn ich Fett verbrennen will? Ich weiß, Fette verbrennen im Feuer der KH. Aber wenn doch genügend KH zur Verfügung stehen, dann greift der Körper doch nicht auf Fettreserven zurück, oder?

@Dennis77
Hab ich das jetzt richtig verstanden du ist vor dem Training(Hantel) gar nichts? Wenn ja machst du einen großen Fehler. Du brauchst doch Energie in Form von Kohlenhydraten um optimal zu trainieren. So wirst du jedenfalls nicht gut bis schlecht trainieren. Ausserdem sollte die Kohlenydratquelle hochwertig sein damit sie dich auch noch während des Trainings mit Energie versorgt. Teste mal aus so wie ich es dir eben geschildert hab. Wir können wetten das sich deine Trainingsleistung enorm verbessern wird.
Also ich wünsch dir viel Glück
smile.gif

------------------
Pumping hard eating smart!

@Dennis

Aminos oder BCAA nehme ich sowieso nicht da mir das Zeug zu teuer ist für das was es (nicht)kann.
Direkt nach dem Training mehme ich immer 6g Creatin, 6g Glutamin, 350ml roten Traubensaft, 3 Dragees Dextro Energen.

Das ist gut für schnellere Regeneration.
wink.gif

------------------
~~~~~~~~~~~~~~~Time to train!!!~~~~~~~~~~

@pumpi
Jo, richtig verstanden. Naja, magst vielleicht Recht haben. Was heißt vielleicht. Bestimmt sogar. Weißt Du, seit ungefähr ein, zwei Wochen bin ich nämlich ziemlich groggy. Ich wollte schon mal das Programm ändern, da ich dachte, ich sei aus der Anfänger-Phase raus. Die Regenerationszeit hab ich auch schon ziemlich erhöht. Ich meine, aus der Anfänger-Phase bin ich jetzt, glaube ich, wirklich raus. Ich trainiere jetzt seit Mai 2000. Und das wirklich kontinuierlich. In letzter Zeit kam nur einfach nichts mehr. Weder vom "Gefühl", noch konnte ich Gewicht nachlegen. Das hatte ich zwar schon öfter, daß ich Trainings-Gewicht nicht erhöhen konnte, aber das war immer nur so eine kurze Phase. Und ich fühlte mich dabei nicht so ausgepowert.
Das Prinzip des Nüchterntrainings hab ich übrigens aus den Büchern von Breitenstein. Und wie gesagt, bislang bin ich damit immer ziemlich gut gefahren. Aber ich probier das jetzt einfach mal aus. Ich werd Dir dann mal berichten.

@Prem
Nimmst Du Creatin regelmäßig? Ich hab bislang immer gelesen, daß man das nur in Kuren nehmen soll. 6 Wochen nehmen, vier Pause. Oder so ähnlich. Ganz einleuchtend fand ich das aber nie. Wofür ist denn Glutamin gut? Auch für Regeneration?

Abschließend nochmal vielen Dank an alle!!!!

@ Dennis

Ja Creatin nehm ich Kurweise, das kommt daher das die Muskelzellen mit der Zeit zur Gänze mit Creatin übersättigt sind und dann jann eben kein Creatin mehr aufgenommen werden.

Gltuamin dient, wie du schon richtig bemerkt hast der Regeneration. Das kannst du auch im BMS-MAgazin Nr.2 nachlesen. (glaube aber nicht das du das zu Hause hast, sonst wüsstest du das mit Glutamin)

Creatin+Glutamin+Traubenzucker ist echt spitze nach dem Training!!!
Man macht sichtbar gute Fortschritte damit.
smile.gif

------------------
~~~~~~~~~~~~~~~Time to train!!!~~~~~~~~~~

Zurück
Oben