Vor dem Schlafengehen Proteinquelle

alaska12345

New member
Hallo,
gehe schon seit längerer Zeit ins Fitness auf Masse.
Nun würde ich gerne eine Proteinquelle, bevor ich schlafe einführen, da habe ich mir gedacht
ob ein Mozarella 20g Eiweiß + ein Fruchtquark 180g ~10g Eiweiß gut wäre ?

Würde auch gerne an Gewicht zulegen, von daher ist es nicht schlimm wenn da ein Tick zu viel Kalorie ist

MfG :)

A

Anzeige

Re: Vor dem Schlafengehen Proteinquelle
Vor dem Schlafen empfiehlt sich Casein, enthalten vor allem in Milchprodukten. Schlussendlich dürfte es für die meisten aber egal sein welches Protein vor dem Schlafen/Aufstehen/Training, Hauptsache man deckt seinen Bedarf und das aus möglichst vielfältigen Nahrungsmitteln.

wenn du tagsüber genügend eiweißreiche Sache isst, dann brauchst du am Abend keine Proteinquellen.. oder zur Not kannst du jede Zeit Casein nehmen

Selbstverständlich EW :D
Habe irgendwo gelesen, dass man abends Quark oder Proteinhaltiges essen sollte, da der Körper nachts wenn unser Eiweiß verbraucht ist, das von unserer Muskel aufbraucht.
Kann sein, dass ich nicht ganz korrekt formuliert hab, aber ihr wisst ja schon was ich meine :)

Seitdem ich soviel esse ist allerdings mein natürlicher Aggregatszustand "hungrig" :D
Daher esse ich gerne vor dem schlafen gehen einen Shake aus Magerquark etc oder ab und zu Casein, da ich das günstig bekomme. Ohne den Shake wache ich manchmal nachts auf und habe dann Hunger :D
Wie der Gugelhupf schon sagte reicht es wenn du auf den Verteilung der Nährstoffe am Tag achtest, kann dir aber den Shake vorm Schlafen gehen wärmstens empfehlen :clap:

Zurück
Oben