Vor 5 wochen durch butterfly übung...

xbox_cu

Banned
... ich hab da bissl mehr gewicht drauf und wollte die Riemen von unten herrausgreifen , naja nach 2 sätzen bin ich irgendwie total nach hintengerutsch (rechter arm), und es schmerzt sogar bei Kiste Bier tragen;

habe mittlerweile paar mal Voltaren Creme aufgetragen, aber es wird nicht besser ;

komme grad von nachtschicht (tankstelle) und beim schalten der gänge hab ich schon grosse Probleme :rolleyes:

Im Studio meinen ein paar das das sogar bis 3 monate hinausragen kann, Brust, schulter training ist sogut wie unmöglich

PS: arztbesuche ist nicht meinfall ,ausser es ist sehr unertragbar :(

:(

A

Anzeige

Re: Vor 5 wochen durch butterfly übung...
Aua!

Da wirste dir vermutlich die Supraspinatus-Sehne überdehnt haben.
Ich nehme mal an, dass der Schmerz auch auftritt, wenn du z.B. den Arm im 90°-Winkel an den Körper legst und dann den Unterarm nach hinten drehst oder? Ebenso wird an Frontheben z.B. nicht zu denken sein?
Das wären die typischen Schmerzen.
Bei mir hat es z.B. auch immer höllisch geschmerzt, wenn ich mich im Auto anschnallen wollte.

Will dir ja keine Angst machen, aber bei mir hat das damals weitaus länger gedauert als 3 Monate.
Ok, ich Depp hab aber auch krampfhaft versucht weiter zu trainieren.

Du machst jetzt Folgendes:
Lässt auf jedenfall ALLE Übungen weg, bei denen es schmerzt (das wird vermutlich Seitheben, Frontheben, Schulterdrücken, schweres Bankdrücken, French-Press,.. sein)!
Dann kannste versuchen, ob MODERATES kühlen oder wärmen was bringt.
Desweiteren gehste zum Arzt und lässt dir Diclofenac-Tabletten verschreiben (z.B. Voltaren-Tabletten). Davon nimmste dann 2 Stück am Tag!
Salbe wirkt nur oberflächlich, d.h. das wird nicht viel bringen!

Dann kannste nur noch abwarten und Tee trinken und die Schulter schön schonen!

Gute Besserung!

Supraspinatus wäre möglich. Lange Bizepssehne auch. Nachdem Du es schon 5 Wochen lang hast, wäre jetzt ein Gang zum Arzt fällig, um eine genaue Diagnose zu stellen. Die Zeit zum Abwarten der Spontannheilung ist m. M. n. abgelaufen.
Verletzungen in diesem Bereich behindern das ganze Oberkörpertraining. Und das monatelang, wenn man nicht konsequent dagegen vorgeht.

jeckyll

hab mir auch was an der schulter entzündet beim butterfly
-> ein paar entzündungshemmende antireumatika und
ne creme ("emgel 2000" glaub ich) und nach 5-7 tagen war ich
wieder da. (zumindest war die sehne nicht mehr "spürbar")
hat mich dann 2 wochen später wieder erwischt aber
seither gehts ganz gut.

sobald die sehne nciht mehr so angeschwollen ist und daher
nicht mehr schmerzt kann man sie je nach dem wieder belasten.
weiss halt nicht wie stark du sie geschädigt hast.

yaso

A

Anzeige

Re: Vor 5 wochen durch butterfly übung...
Zurück
Oben