von was bekommt man kräftige Wadeln?

reach

New member
Blöde Frage, ich weiß!
Aber wenn ich mich in meinem sportlichen Freundeskreis umschau, dann haben alle (mich eingeschlossen) überproportionale Oberschenkel und "normale" Wadeln.

Kein Problem so weit, interessiert mich halt :)

Also ich habse vom Fussballspielen/Fahrradfahren bekommen !

hi reach,

also bei den Waden scheint das ziemlich von der Genetik abhängig
zu sein, bei mir ist es genau andersrum, ich hab eher normale
Oberschenkel aber ziemlich dicke und definierte Waden ohne das
ich jemals 'ne gezielte Übung dafür gemacht hätte..

lg

Wie schön

lieber DadeMurphy,

für Dich, aber leider ist der Wadenmuskel, genau wie der Bauchmuskel, im Gegensatz zu den übrigen Muskeln, nicht besonders hypertrophie fähig. D.h., es hilft ungemein, wenn Papa oder Opa schon kräftige Wadenmuskeln hatten, da sonst trotz intensivstem Training sich nicht viel tun wird, leider.Da hilft auch kein Fußballspielen.....
Gruß Rainer

Siehe

lieber reach,

meine Antwort an Murphy. Der Wadenmuskel lässt sich leider, wenn die genetischen Voraussetzungen fehlen, nicht besonders trainieren. Aber wir trainieren ja nicht wegen der Optik..........:winke:

Gruß Rainer

ist doch ganz klar : Joggen, der Wadenmuskel wird dabei am meisten beansprucht, und damit nach einiger zeit auch grösser...

Irrtum!

kein mensch bekommt vom joggen "dicke" waden.
siehe die postings von rainer (steht übrigens schon mehrfach im forenarchiv). abgesehen davon, dass die wadenmuskulatur kaum hypertrophiefähig ist, ist der spannungsreiz beim laufen auf die wadenmuskulatur zu gering, um hypertrophiewirksam zu sein.

gruß, kurt

Richard, Richard...

...wenn du die suchfunktion bemüht hättest, hättest du dir deine frage sparen können!:winke:

gruß, kurt

seltsam

Also meine ham sich auf jeden Fall scho schö definiert, groß warnse scho immer a bissl. Wachsen die echt net ?

Hab ich!!!!

Schwöre ich hiermit feierlich! Bei meinen Skates!!
Hat keinen einzigen Hit gebracht.
Jetzt schon. Serverproblem?!?!....

Re: seltsam

siehe das als wachstum von gar nicht trainiert zu ausdauertrainiert. klar verändert sich der muskel dabei ein wenig.

führe es ins extreme und betrachte die waden eines marathonläufers im vergleich zu denen eines sprinters. schon ein gewisser unterschied, nciht? :winke: (edit: sprinter absolvieren natürlich knallhartes krafttraining, sie laufen nicht nur)

http://www.taekwondo-bammental.de/INF/chonkwon.gif

definieren ja, hypertrophieren kaum

das ist verlorene liebesmüh. das haben waden nun mal so an sich (wie der bauch). diesen zeitaufwand kann man sinnvoller nutzen. aber wenn die unterhaut weniger wird (durch eine negative energiebilanz, nicht durch's wadentraining, siehe "spot reduction"), ist es klar, dass auch die waden "definierter" aussehen.

gruß, kurt

Genetik!!!

es ist die genetik, lieber stefan. die haben schon von vornherein muskulöse waden. sprinter werden geboren...

gruß, kurt

Zurück
Oben