Von nun an selber bezahlen

Mani24

New member
Hey Leute.

Ich bin seit kurzem von zuhause ausgezogen und hab natürlich jetzt um einiges mehr Ausgaben.

Naja jedenfalls hab ich bis jetzt immer zuhause bei Hotel Mama gegessen und der musste ich nur sagen was ich wollte und das war kein Problem auf meine 2950kcal. täglich zu kommen.

Jetzt ist das schon ein bisschen schwerer. So ein Bodybuilding Leben ist ja nicht grade billig und ich wollte euch fragen ob ihr mir da einige Tipps geben könntet was billig ist und eine gute Mahlzeit darstellt. Oder wie habt ihr das Anfangs geregelt wo ihr von zuhause ausgezogen seit?

A

Anzeige

Re: Von nun an selber bezahlen
Hallo Mani24,

schau mal hier:
zum .
haferflocken, magerquark, milch, nudeln, kartoffeln....das sind so billige sachen, die aber sehr viele nährstoffe enthalten (wenn du z.b. auf low carb bist, dann würde ich die nudeln eher meiden^^).

Kraftsport

kann ich hellforces nur zustimmen...
super werte, günstig, geht schnell
hab ne zeit lang 2 mahlzeiten dadurch ersetzt ;)

ich leb auch allein. Aber beim essen spar ich nie. Werd ich auch nie. Geht ja auch schlecht, denn allein 500g Fleisch kostet schon an die 3,50-4,50 ;). Und das gibts bie mir jeden tag :D.

Man kann doch nicht jeden Tag nur von Quark und Milch leben.Deine Mahlzeiten sollten Gemüse enthalten Broccoli Blumenkohl etc.
Man kommt kaum drumrum sich Fleisch zu kaufen oder esst ihr alle Quark mit Haferflocken und dazu Broccoli? Hinzu kommt noch Fisch wie zum Beispiel Thunfisch.Wenn du wirklich eine ausgewogene BB-Nahrung fahren willst,dann solltest du in anderen Bereichen einsparen,Abstriche ziehen.Da hat gegobene schon recht.

Ja das ist schonklar das ich bei anderen Sachen einsparen werde. Aber Momentan geht das halt leider nicht weil ich halt noch einiges an Einrichtung brauche. Ich bekomme zwar auch einiges von meinen Eltern und hab auch einiges auf die Seite gespart, aber die nächsten 2 Monate müsste ich halt beim Essen einsparen und das ist Schei*e.

Haferflocken ist so ziemlich das günstigste was du an Nährstoffreichem Essen bekommst. Dazu noch etwas Proteinpulver, und Käse in der Großpackung (Ja, auch den gibts in guter Quali). Kostet nicht die Welt.

Meine Essensausgaben halten sich schwer in Grenzen, obwohl ich seit langem alles selbst einkaufe. Oder grade drum? ;) Tipp: Geh doch einfach durch den Supermarkt, und guck dir die Preise an. Deutlich leichter, als hier groß rum zu fragen. Wenns nicht grade um Fleisch geht, ist auch viel essen oft gut bezahlbar.

Ps: Gibt man doch mal mehr fürs Essen aus, muss man sich ja nur denken: Dafür geht bei mir kein Geld für Alkohol und Zigaretten drauf.

Man kann doch nicht jeden Tag nur von Quark und Milch leben... Wenn du wirklich eine ausgewogene BB-Nahrung fahren willst,dann solltest du in anderen Bereichen einsparen,Abstriche ziehen.

leider kann ich dir da nicht zu 100% zustimmen. Es gibt durchaus leute, die sehr wenig geld haben und trotzdem BB machen möchten. Wenn aber nun jmd. kaum geld hat, der kühlschrank chronisch leer ist und derjenige "nichts zu fressen" hat, dann ist es sicherlich keine schlechte alternative hauptsächlich auf günstige nahrungsmittel zurückzugreifen.
Mir ist auch klar, dass vermutlich die wenigsten wie im ghetto an der armutsgrenze leben, trotzdem hat nicht jeder die kohle sich täglich fleisch zu kaufen oder sich jeden tag mit obst und gemüse einzudecken.

Kraftsport

(wenn du z.b. auf low carb bist, dann würde ich die nudeln eher meiden^^).
Wennst auf low-carb bist kannst die Kartoffeln und die Haferflocken auch streichen! ;-)

to the topic:
Wenn du die Möglichkeit hast kauf Fleisch in Großpackungen und gefrier es portioniert ein, so mach ich es. Fahr zum Metro kauf mir 5 Kg Hühnchen portioniere es gleich passend und friere es dann ein. Dadurch hab ich zwar einmalig ein bisschen was zu tun aber spar mir dann anschließend für ca. 2 Wochen die Arbeit mit wiegen etc... 5Kg Hühnchen beim Metro kosten ca. 15€ also ca. 3€ das Kg und das find ich recht günstig. Wenn du deinen Shake mit Milch trinkst steig auf H-Milch um haltet a) lange und b) kannst du sie auch im Metro in größeren Mengen kaufen.

Ja das ist schonklar das ich bei anderen Sachen einsparen werde. Aber Momentan geht das halt leider nicht weil ich halt noch einiges an Einrichtung brauche. Ich bekomme zwar auch einiges von meinen Eltern und hab auch einiges auf die Seite gespart, aber die nächsten 2 Monate müsste ich halt beim Essen einsparen und das ist Schei*e.
Mach dich wegen der Wohnung nicht fertig, das Einrichten dauert so oder so länger als geplannt... Bevor die Wohnung fertig ist geht dir das Geld aus, Punkt! Ist wie beim Hausbauen ;-) Dauerts halt länger... na scheiß dich nicht an...

H-Milch ist nicht gerade gesund.... würd ich nie trinken. Keine Knorrtüten benutzen aber dann H-Milch trinken oder Hormonvollgeppumpte Putenbrust von TIP kaufen :p.

Will heißen ich benutze guten gewissens meine 3 Knorrtüten im Monat aber ich mach mir gesundheitliche sorgen bei Discountmarken. Deshalb nehm ich nur Marken oder Bioprodukte und zwar bei allem auch Gemüse.
Find es auch nicht gesund nicht jeden Tag seine 500g GEmüse und zumindest 2-3 Stücke Obst zu essen. Der Grund warum ich nie eine Anabole Diät starten werde. normal Medium Carb Mediumfat funzt auch und ist gesünder.

Essensausgaben belaufen sich bie mir auf 250-280 Euronen pro monat.

Jupp ^^. 500 g Fleisch jeden tag allein = 50-60 euro im Monat. Ich gönn mir auch gern teureres Obst wie Ananas, Nektarinen, Brombeeren, Heidelbeeren...
Brauch einfach dieses Obst sonst fühle ich mich total energielos, flau im Magen, leicht übel, leicht verkatert (ohne was getrunken zu haben)(da ich kater mit nährstoffentzug assoziiere denke ich dass ich dann Vitaminmangel habe)... Ausserdem nehm ich ja wiegesagt so gut es geht Bioprodukte, und ansonsten immer Markenprodukte. Also Real Biomilch, Bioeier, Biogemüse. Hab auch festgestellt so Sachen von Tip, Ja, Gut&Günstig, schmecken mir einfach eklig. Auch die meistne Hausmarken wie Real quality oder K-Klassik (Kaufland). Deshalb kauf ich z.b. 100% Barilla-Nudeln. Selbst wenns frische Putenbrust von Tip ist. Hat irgendwie nen anderen geschmack als gutes Qualitätsfleisch. Bei Sachen wie Milch, Käse, Quark, Dosengemüse und Co ists noch extremer. Bei H-Milch müsst ich schon beim ersten Schluck kotzen :p.

So extrem ists aber auch nicht, ich kenne Studenten die sich den übelsten scheiß reinknallen und überall sparen wos geht und kommen grad mal mit 750 euro im monat aus. Bei mir sinds dann halt 950.

Alter Falter... ich komm mit 150€ im Mon. aus und greife auch nur zu hochwertigen Produkten... gut esse öfters auswärts... XDD

naja was passiert wohl bei 140 grad mit der Milch, Proteine denaturieren teilwese, die B und A Vitamine zerfallen... ausserdem mach ich mir sorgen das s dabei vllt Krebserregende Stoffe entstehen... abgesehen davon der Geschmack... wie irgendeine zu lange gekochte Siffbrühe :p.

Was milch angeht hab ich einen seehr feinen Geschmack von meinen Eltern anerzogen bekommen. Wir haben immer nur die Biomilch in braunen 1 l Glasflaschen von Tübinger Bauern geholt (1,40 pro l).Der Geschmack... omg einfach himmlisch. Die wurde nichtmal homogenisiert. Damit kannst du das was ich heute trinke wie Schwarzwälder Biomilch oder Real Quality Biomilch lange nicht vergleichen. Bärenmarke schmeckt noch ekliger obwohls ein Qualitätsprodukt ist aber sachen wie Ja-Milch schmecken grauenhaft ^^. Und H-Milch ist dahingehend die allerunterste Schublade. Dann lieber garkeine Milch als sowas... :p. Schade dass es hier in Kaiserslautern keine so gute Milch im angebot gibt :(.

Mancheiner denkt jetzt vllt wieso zur Hölle verwendet der dann ab und zu Knorrtüten :p. Ja den künstlichen Geschmack kann man absolut nicht mit frisch zubereiteten Sachen vergleichen. Aber ich benutze es nur selten 1 mal alle 2 Wochen maximal 2 mal und das nur weil ich zu faul bin :p. Dafür ernähr ich mich sonst rundum Gesund, bis auf ein paar laster wie Coke light ;).

naja was passiert wohl bei 140 grad mit der Milch, Proteine denaturieren teilwese, die B und A Vitamine zerfallen... ausserdem mach ich mir sorgen das s dabei vllt Krebserregende Stoffe entstehen... abgesehen davon der Geschmack... wie irgendeine zu lange gekochte Siffbrühe :p.

Was milch angeht hab ich einen seehr feinen Geschmack von meinen Eltern anerzogen bekommen. Wir haben immer nur die Biomilch in braunen 1 l Glasflaschen von Tübinger Bauern geholt (1,40 pro l).Der Geschmack... omg einfach himmlisch. Die wurde nichtmal homogenisiert. Damit kannst du das was ich heute trinke wie Schwarzwälder Biomilch oder Real Quality Biomilch lange nicht vergleichen. Bärenmarke schmeckt noch ekliger obwohls ein Qualitätsprodukt ist aber sachen wie Ja-Milch schmecken grauenhaft ^^. Und H-Milch ist dahingehend die allerunterste Schublade. Dann lieber garkeine Milch als sowas... :p. Schade dass es hier in Kaiserslautern keine so gute Milch im angebot gibt :(.
Sei mir jz bitte net bös nur weißt was ich denk!? Pussy....

Bei sachen wie Geschmack mit Pussy anzufangen halt ich aber für übertrieben ^^. Guter Essensgeschmack wird heuzutage total verkannt ;). Die meisten leute kennen doch nur noch Geschmacksverstärker, und total denaturiertes raffiniertes Zeug. Wenn man sich geschmacklich diesem Zeug zu 95% verweigert (ich liebe es auch 2 mal im Montat im Mägges zu essen, oder mal ne Müllermilch oder Snickers oder ....) ist man doch keine Pussy^^. Ausserdem kann ich sehrwohl sachen wie Hüttenkäse und Co runterwürgen obwohls mir garnicht mundet. Da ich aber gerne esse und genieße achte ich auch darauf dass der Geschmack möglichst stimmt. Ausserdem ist die Qualität und der Gesundheitsfaktor der guten Produkte viel höher. Allein z.B. die Vollkornnudeln von K-Klassig schmecken total geschmackslos, rau, haben ne andere bissfestigkeit, und , und ,und als Barilla-nudeln. Andere Nudelsorten garnicht angesprochen. Da würde mir nach 2 Tagen die Lust am essen vergehen und ich wär unfreiwilig auf Diät oder würde mir das nach 2 Wochen doch wieder mit irgendner Zucker und Geschmacksstoffpampe genießbar machen. Die Tatsache dass die Qualität heute so gesunken ist und die Leute das auch noch gut finden liegt ja nur daran dass 90% der Leute das nur mit allen möglichen saucen und co überspielen und Geniesbar machen. Da kann man auch nen verdorbenes Stück fleisch essen wenn die Pampe drumherum stimmt :p. Is meine Meinung^^. Nur deshalb kann sich die Industrie überhaupt sowas erlauben ;).

A

Anzeige

Re: Von nun an selber bezahlen
Hallo Hellforces,

schau mal hier:
zum .
Zurück
Oben