Von Kreatin zu Low-Carb

DraGGon2k

New member
Hallo,

ich nehme seit heute für die nächsten 6 Wochen Krea-Genic. Danach habe ich eigentlich vor mit Low-Carb anzufangen. Habe ein paar Fragen dazu[Meine Werte: 20/191cm/90kg/KFA geschätzt ~18-20):

1) Gibt es vorweg prinzipiell etwas dagegen einzuwenden, direkt nach dem Beenden der Kreatin-Einnahme mit Low-Carb zu beginnen?
2) Gibt es eine "empfohlene Dauer" der Diät oder geht man einfach nach Gefühl/sichtbaren Resultaten?
3) Wieviel KH pro Tag sind "Standard" bzw wären passend für mich?
4) Brauche ich bei meinem geschätzten KFA von 18-20 einen Refeed-Tag?
5) Ich will dann natürlich wenigst möglich Muskelmasse abbauen - BCAAs / Coffeinpräperate ja oder nein? Geld ist dabei kein Faktor, sondern die Frage, ob es wirklich hilft.
6) Was hilft am besten zum "pushen" vor dem Training, damit man dann nicht ganz so schlapp ist, wie ich überall lese? Hab was von Kokosfett gelesen, ist da was dran? Und wenn ja, wie nimmt man das am besten ein?
7) Hier ist mein aktueller Trainingsplan. Ich würde das ganze während der LC-Zeit auf 3 Einheiten + 2 Einheiten Cardio reduzieren/ändern. Denkt ihr, das kann man dann so durchhalten? Oder werde ich zb. die Sätze von 4 auf 3 kürzen müssen?

Vielen Dank

Professionelel Heransgehenswiese an deine Fragen: Was genau ist dein Ziel?
(BTW: Ein Ziel besteht aus Inhalt, Ausmaß und Zeit!!!)
Erst DANACH macht das Beantworten deiner Fragen Sinn und ich weiß, dass du das verstehst.

BTW II: Seit wann führen Schätzungen, in dem Fall die deines KFAs, denn zum Erfolg????

Professionelel Heransgehenswiese an deine Fragen: Was genau ist dein Ziel?
(BTW: Ein Ziel besteht aus Inhalt, Ausmaß und Zeit!!!)
Erst DANACH macht das Beantworten deiner Fragen Sinn und ich weiß, dass du das verstehst.

BTW II: Seit wann führen Schätzungen, in dem Fall die deines KFAs, denn zum Erfolg????
Das Ziel besteht darin, nach dem Masseaufbau den KFA zu reduzieren um die Muskeln zu definieren und gleichzeitig wenigst möglich Muskelmasse zu verlieren - wie das eben so bei einer LC-Diät ist. Ich habe kein in % definiertes Ziel. Was die Zeit angeht, hab ich eigentlich keine Ahnung weil ich noch nie eine LC-Diät gemacht habe und dementsprechend nicht weiß wielang es dauert, bis der KFA sinkt. Aber habe beispielsweise an (min.) 6 Wochen gedacht.

1. Nein. Kannst Kreatin auch durchgehend nehmen.
2. Bei deinem Kfa wäre eine Dauer von 16 Wochen in etwa sinnvoll. Langsam starten und gegen Ende vermehrt anziehen. Soll nicht heißen, dass man nicht schneller fertig sein kann, aber je langsamer, desto weniger Kraftverlust.
3. Kommt auf die Diät an. Nach unten sind praktisch keine Grenzen gesetzt.
4. Hängt von der Kcal Zahl ab. Bei einem geringen Defizit noch nicht. Später würde ich schon einen einbauen.
5. Aminos können sinnvoll sein. BCAA, EAA, L-Glutamin ...
6. Ich persönlich nutze - falls nötig - Kaffee.
7. 3-4 Sätze passt. Hängt von deiner Intensität ab. Jede Übung mit 4 Sätzen halte ich für zuviel.

3. Kommt auf die Diät an. Nach unten sind praktisch keine Grenzen gesetzt.
Gibt es keinen "Richtwert" an dem man sich quasi orientieren kann als Kompromiss zwischen noch genug Kraft haben/trotzdem Fett verlieren? 60/80/100g täglich?
4. Hängt von der Kcal Zahl ab. Bei einem geringen Defizit noch nicht. Später würde ich schon einen einbauen.
Ich hab einen Tagesbedarf von ~3700kcal. Aber viele Kalorien kommen eben von KH.
5. Aminos können sinnvoll sein. BCAA, EAA, L-Glutamin ...
Ist "Maximum BCAA Syntho + PTK" von Weider gut? Ich hab bisher (abgesehen vom ON Whey) alles von Weider gekauft und würde das auch weitermachen, wenns dagegen nichts einzuwenden gäbe.
6. Ich persönlich nutze - falls nötig - Kaffee.
Blöde Frage, aber was denn für einen? Einfach schwarz? Bzw dehydriert Kaffee nicht eigentlich? Oder spielt das nur im Kombination von größeren Mengen und Kreatin eine Rolle?
7. 3-4 Sätze passt. Hängt von deiner Intensität ab. Jede Übung mit 4 Sätzen halte ich für zuviel.
Ja momentan ist es garkein Problem, aber ich kann mir eben schon vorstellen, dass das dann schwierig wird wenn man weniger Kraft/das Gefühl von weniger Kraft hat.

Zurück
Oben