Von GK- auf Splitplan umsteigen.

vinni123

New member
Erstmal meine Daten. Ich bin 18 Jahre alt, wiege 73kg und bin 1,83m groß. Ich trainiere seit 8 Monaten, mit zwei Monatem unterbrechung (krankheitsbedingt). Ich habe Mittwoch und Freitag mit einem ex-Footballspieler gesplittet und das hat sehr Spaß gemacht, auch wenn es sehr anstrengend und intensiv war. Ich würde deswegen gerne umsteigen, habe aber noch ein paar Fragen. Was für einen Split empfehlt ihr und wie oft sollte ich pro Woche trainieren? Und bevor ich es vergesse, mein Ziel ist mehr Masse.

Vielen Dank schon mal

2er split, fängt man damit nicht immer an? also wenn man anfängt zu splitten? t1,t2,pause,t1,t1, also 3-4 mal die woche .

Ich splitte in push und pull, so wird es hier empfohlen

PUSH:
3x Kniebeugen
2x Beinstrecker
3x LH-Bankdrücken
2x Fliegende
3x KH-Schulterdrücken
2x Seitheben
3x Bankdips
2x Crunches

PULL:
3x gestrecktes Kreuzheben
2x Beincurls
3x Klimmzüge
3x LH-Rudern vorgebeugt
2x Reverse Butterfly
2x SZ-Bizepscurls
2x Wadenheben
2x seitliche Crunches

wurde von ylegend empfohlen

Mir kommen die Pläne relativ unintensiv vor. Ich habe Mittwoch und Freitag gesplittet wie gesagt mit einem ex-Footballspieler und ich poste einfach mal die Traingstage. Immer 10 Wiederholungen

Mittwoch: Brust und Trizeps
3+1 Aufwärmsatz Bankdrücken
3 Sätze Schrägbankdrücken
3 Sätze fliegendes Kurzhantelbankdrücken
3 Sätze Brustdips
3 Sätze Liegestütze
3 Sätze Negativbankdrücken
3 Sätze (Name der Übung unbekannt) Trizeps am Kabel trainiert
3 Sätze Trizepsmaschine
3x Bauchmaschine
3x seitliches Bauchheben

Freitag: Rücken und Bizeps
3+1 Aufwärmsatz Kreuzheben
3x Rudern im sitzen am Kabel
3x Klimmzüge
3x kurzhantelrudern
3x Latzug (hinter und vor dem Kopf)
3x Bizepscurl (im sitzen mit sz-Stange)

Hast du die Beinübungen einfach nur vergessen,
oder gibts kein Beintraining weil dein Kumpel eh
Football gespielt hat ???

lg Ratzfatz

Der Plan hat eh n zu hohes Volumen, das kann man nicht, wie du so toll meinst, "intensiv" trainieren..
So n Plan sollte weniger anstrengend sein als n GK. Wenn du nach nem GKP nicht kaputt bist hast du Pussy-Training gemacht.

Also mach mal n ordentlichen 2er Split und trainier den 4 mal in der Woche.
Kannst den Plan von oben übernehmen. Ne andere Möglichkeit ist es mit PUSh1/PULL1/PUSH2/PULL2 zu trainieren, also quasi ein alternierender 2er Split. Werde ich in meinem nächsten Plan so machen.

Ja, okay, ich versteh nur eine Sache nicht, vielleicht hat sich @edelknight nur verschrieben, aber wieso t1, t2, pause, t1, t1?

Zurück
Oben