Von GK auf 3er Split, bitte um Bewertung.

@premutos667
Es mag vl etwas viel sein für manche, doch habe ich lang genug nach "Standard" Plänen trainiert und es hat sich nie wirklich ein Erfolg eingestellt. Mein Körper braucht das einfach das das Training lang und gleichzeitig extrem schwer ist, sonst geht nichts weiter, und ich werde, egal wie die Meinung andere ist, so weiter trainiern, habe dadurch in kürzester Zeit extrem trockene Muskelmasse aufgebaut, und auch die Kraftwerte sind extrem gestiegen. Und ich weis das es normal viel zu viel ist, doch bei mir springt das wirklich gut an, also warum ändern....und außerdem ist jeder Körper anders, jeder reagiert anders, denke nicht das man das alles so extrem verallgemeinern kann.

schönen tag noch

A

Anzeige

Re: Von GK auf 3er Split, bitte um Bewertung.
Hallo!
Bin Privat-Fitnesstrainier und trainiere seit ca. 16 Jahren und habe schon vieles gesehen und gehört auch vieles selber probiert.
GK Programm ist sehr gut über Sommer ab Anfang Okt. sollte man auf Split-Programm umsteigen.
Meine Homepage ist noch in der Arbeit sobald es fertig ist, werde ich verschiedene Trainingsmethoden online stellen. Aber nun zu deiner 3Split.

Merke Dir egal welche Übungen du nimmt , eine TE sollte über max.25 Sätze nicht überschreiten. Grosser Muskel vor kleiner Muskel,

Du schreibst von 2x ?? Warum nur 2 Sätze?
Die Übungen würden für den Anfang passen , mach 4 Sätze wobei von jeden Muskel die erste Übung aus 5 Sätze besteht, (Aufwämrsatz 65%)
Also Bsp: Brust-Bizeps
Bankdrücken 5x 15 12 10 10 8
Schrägbankdrücken 4x 10 10 8 6
KH - fliegende 4 x 12,10,10,8
Bizeps:
KH - Curls abwechselnd(stehend,sitzend,egal) 5x15 12 10 10 8
SZ - Curls stehend 4x10

Gesamtsätze : 22 Sätze (bauch wird nie mitgerechnet ) kanns bei jeder TE miteinbauen max 5x max (Situps) andere Tag (Beinheben)

Merke auch : kleiner Muskel , Bizeps + Trizeps reichen 2 Übungen max.4 Sätze! (ohne Aufwärmsatz)

Alles Okay.

Sportliche Grüsse
Jürgen

Zurück
Oben