von Ausdauer zu Kraftsport

Fake

New member
Hallo Leute!

Hab mich bereits ein bisserl durchs Forum gelesen und muss dabei ein Kompliment aussprechen, nützliche Tipps und Tricks für jedermann!

Hab aber natürlich ein Problem mitgebracht. Ich bin grundsätzlich ein Ausdauersportler (18 J., 1,80m, etwa 69 kg), möchte mich aber nun dem Kraftsport widmen. Seit 2 Wochen hab ich deshalb wieder begonnen ins Studio zu gehen, um mich auf Trap zu bringen (war bereits desöfteren Studio, aber immer nur im Zeitraum von 2-4 Monaten, da danach immer wieder zeitliche Probleme auftraten). Hab mir auch einen Trainingsplan vom Sportstudio-Trainer ausarbeiten lassen, der mich auf Vordermann bringen soll.

T1: Brust, Bizeps, Bauch
T2: Rücken, Trizeps, Bauch
T3: Pause
T4: Schulter, Beine, Bauch
T5: Pause

Auch bei der Ernährung ist's schwierig bei mir, kann Essen was ich will aber Gewicht zunehmen ist ein Ding der Unmöglichkeit, ein Hardgainer quasi.

Aber wie würdet ihr nun vorgehen, welche Tipps könnt ihr mir mit auf den Weg gehen, damit ich mein Ziel erreichen kann? Nebenbei möchte ich den Ausdauersport natürlich nicht aufgeben, da es mein Ziel ist, demnächst bei einem Duathlon mitzumachen....

Gruß Fake

Bin jetzt nur kurz angebunden, deshalb habe ich nur deine Aufteilung überflogen. Weshalb T1 u. T2 direkt hintereinander? Wenn es keinen triftigen Grund dafür gibt, würde ich auf jeden Fall einen Tag dazwischen krafttrainingsfrei lassen.

Ich frag mich wieso alle Bizeps nach Brust machen obwohl Trizeps mit beansprucht wird wieso nicht Rücken+Bizeps, Brust+Trizeps grade nach Brust würde ich ihn sorichtig platt machen.

Gut so kann manArme 2x trainieren aber 1 Tag Pause dazwischen is jetzt nich wirklich burner.

ok, Höchstens 2-3 Tage Pause dann kommts gut xD.

Ich frag mich wieso alle Bizeps nach Brust machen obwohl Trizeps mit beansprucht wird wieso nicht Rücken+Bizeps, Brust+Trizeps grade nach Brust würde ich ihn sorichtig platt machen.

Gut so kann manArme 2x trainieren aber 1 Tag Pause dazwischen is jetzt nich wirklich burner.

ok, Höchstens 2-3 Tage Pause dann kommts gut xD.

Weil dann die Showmuskulatur an einem Tag voll aufgepumpt ist

T1: Brust, Bizeps, Bauch
T2: Rücken, Trizeps, Bauch
T4: Schulter, Beine, Bauch

..wenn du an dem zeitpunkt der trainingstagen ncihts ändern kannst, würde ich wie folgt ändern:

T1: Brust, Trizeps, Bauch
T2: Beine, Bizeps
T4: Rücken,Schulter,

sonst haste zu wenig regeneration im oberen gürtel, optimaler wäre zwischen jeder trainingseinheit eine pause einzulegen

T1
Pause
T2
Pause
T3
Pause
etc.

ich trainiere folgendemaßen
T1 (mo) Brust, Trizeps, Bauch
Pause
T2 (mi) Beine, Schulter
Pause
T3 (fr.) RÜcken, Bizeps

gelegentlich tausce ich T2 mit T3, je nach dem worauf ich gerade bocke habe

danke für die raschen Antworten - naja ich möchte mich selbst mehr in die Marterie einlesen bzw. einleben damit ich auch unabhängig von Trainiern und Beratern für mich selbst den idealen Trainingsplan zusammenstellen kann.

Grundsätzlich bin ich auch gegen irgendwelche zusätzlichen Aufbaustoffe (ausgenommen Eiweiß) - gute oder schlechte Einstellung?

Grundsätzlich bin ich auch gegen irgendwelche zusätzlichen Aufbaustoffe (ausgenommen Eiweiß) - gute oder schlechte Einstellung?

gute einstellung, prinzipiell tut das auch nicht not bei einer ausgewogenen ernährung, ob wohl ich mir selbst nach dem training immer einen protein shake gönne :wink:

Zurück
Oben