von 88 auf 68 in einem Jahr, leichter als gedacht.

27er

New member
Hallo zusammen,

kurz zu mir - da ich meinen Vorstellungsthread leider nicht verlinken kann da ich noch keine 15 Posts habe.

Bin seit 1,5 Jahren Papa und das ist der Grund warum ich abnehmen wollte.
Als ich die Bilder der Taufe gesehen habe habe ich mir geschworen das es so nicht weitergehen kann. Irgendwann will ich ein fitter Papa sein und nicht nach 2 Minuten spielen außer Puste sein - das war das Ziel.

Meine Ernährung umzustellen war nicht besonders schwer, da ich mich ausschließlich von Limonaden und Fastfood ernährte - selten "normales" Essen.

Ich fing an weitestgehend auf Zucker zu verzichten und die Kohlenhydrate zu reduzieren.
Die ersten Kilos flogen - ich fing an mit Sport - hab schnell die Motivation verloren und konzentrierte mich mehr auf die Ernährung.
Pro Woche habe ich dann so 0,3-0,5 Kilo verloren, war eigentlich relativ zufrieden.

Irgendwann im Winter fing ich wieder etwas an Fastfood zu essen, hatte einen "Mini-Rückfall" weils mir einfach nicht schnell genug ging. 2-3-4 Kilos sind rauf, bekam mich aber wieder in den Griff und machte weiter.

Seit gut 2 Monaten mache ich zusätzlich zur Ernährung wieder Sport - 2-3 mal die Woche Krafttraining (zuhause mit Kurzhanteln) und 1-2 mal Cardio 30-60min Rad fahren.

Langfristiges Ziel = Körper formen & eventuell etwas muskulös werden, allerdings kein Bodybuilder :) aber "Lauch" will ich auch keiner sein wie's so schön heißt.

Alles in allem war das Abnehmen einfacher als gedacht - ich mache für mich keine "Diät" sondern versuche einfach weitestgehend auf carbs zu verzichten, und das ist seit Anfang an echt einfach. Ich esse fleisch, ich esse ALLES was mir schmeckt - nur eben keinen bzw. wenig Reis / Nudeln / Kartoffeln. Brot esse ich in Form von Eiweisbrot - da muss man sich etwas durchtesten, da manche echt eklig sind - aber mein aktuelles ist besser als normales Brot. Natürlich sollte man es damit auch nicht übertreiben :)

ps: Achja, natürlich esse ich weiterhin ~1x die Woche Pizza oder anderes Fastfood :)

Hier noch ein Foto

links - Taufe, 88-90 Kilo
rechts - heute, 68 Kilo

0EG7DCL.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Krasse Transformation - Glückwunsch!
 
Zurück
Oben