von 0 auf 42

Treets

New member
ist eine doku auf ARTE am MO / DI /MI jeweils um 19 Uhr.

Gezeigt wird ein Experiment um 6-7 Couchpotatoes innerhalb 1 Jahres fit für den New-York-Marathon zu machen. Durch Computeranimationen werden Vorgänge und Veränderungen, die während dieser Zeit im Körper stattfinden gezeigt.
Unterstützt wurden die Couchpotatoes u.a. von Dr. Jürgen Wessinghage.
Einer der Testpersonen - ein 60-jähriger Architekt - hat nicht nur in diesem Jahr 23 kg abgespeckt, sondern auch seine Depressionen weggelaufen.

Sicher sehenswert.

lg treets *joggingschuhe anzieh

A

Anzeige

Re: von 0 auf 42
Meinst Du vielleicht

liebe Sylvia,

Dr. Thomas Wessinghage, 5.000 Meter Europameister von 1982, 22 facher deutscher Meister, Weltcupsieger, noch Inhaber aktueller Deutschen Rekorde über 1.500m und 2.000m, und ärztlicher Direktor und Leiter der Reha-Klinik Damp und des Deutschen Zentrums für Präventionsmedizin Ostseebad Damp, Buchautor........usw.????
Oder hat der einen Bruder????:winke:
In meinem Programmheft steht als Sendetermin 14.00 Uhr!!??

Gruß Rainer

Bin ich überfragt

lieber Stefan,

hast Du Eintelheiten??
In seiner 5 jährigen Chefarztzeit an der Rehaklinik Saarschleife in Orscholz jedenfalls noch nicht. Gab dafür zahlreiche Läuferseminare und hat einige Bücher geschrieben!!
Könnte ich mir auch nicht vorstellen, aber man weiß ja nie.:winke::winke:

Gruß Rainer

Re: Meinst Du vielleicht

oooh... mein natürlich den thomas /phpapps/ubbthreads/images/icons/blush.gif
also bei mir steht 19 uhr. um 14 uhr kommt hund oder katze - wer ist klüger. und das ist mir relativ wurscht.

@pingelchen
die seite hatte ich auch und warten tu ich somit wohl so lange wie du *g

Hast recht

liebe Sylvia,

war schon eine Woche weiter!!:winke:
Da wird das ganze Mo. Di und Mi um 14.00 Uhr wiederholt!!:winke:

Gruß Rainer

Re: Hast recht

und ich war grad auf der arte-seite und sehe 14 uhr :lol:hab mich schon tierisch geärgert, weil wir erst ab 19 uhr arte empfangen.
dann hätte ich nämlich bis zum 3.5. waren müssen, da kommts in der ARD und ich bin doch schon sooo ungeduldig (weitere sendetermine wäre bei der ARD 5.5. und 7.5. jeweils um 21.45 uhr)

lg silvia

Hallo Rainer,

hast Du (oder sonst jemand aus dem Forum) die Sendung gestern gesehen? Lohnt es sich, nächste Woche den Videorecorder zu programmieren?

Gruß
Uwe

also ich hab sie gesehen und ich find sie gut. dabei seh ich in erster linie dass die leute die gleichen probleme haben wie ich. und wie unterschiedlich sie versuchen daran zu arbeiten. ihre erfolge und misserfolge.
ob du sie gut finden wirst hängt wahrscheinlich davon ab was du erwartest. fundierte wissenschaftiche erkenntnisse? nee. nicht sehr viel. was mich irritiert hat war der fettverbrennungspuls. klar, die trainieren auf einen marathon. die brauchen das. aber wenn ich sehe wie "mücke" abgenommen hat und auch die anderen bringt mich die ganze theorie hier mit "fettverbrennungspuls gibts nicht in bezug aufs abnehmen" schon wieder ins schwanken..

lg silvia

Warum denn

liebe Sylvia,

jeder Puls ist ein Fettverbrennungspuls!!! Es geht doch nur um die negative Energiebilanz, nicht darum, ob Du Fettt oder Glucose "verbrennst", wichtig ist doch nur der Gesamtkalorienverbrauch im Verhältnis zur Kalorienaufnahme!!! Und Du weißt doch je niedriger der Puls, desto höher der prozentuale Fettverbrauch, aber das spielt doch beim Fettabbau keine Rolle!!!!!!!!
Also nicht schwanken, standhaft bleiben!!!

Gruß Rainer

In Antwort auf:

ob du sie gut finden wirst hängt wahrscheinlich davon ab was du erwartest. fundierte wissenschaftiche erkenntnisse? nee. nicht sehr viel.

Danke für die Info.

Na die fundierte wissenschafliche Erkenntnis finde ich ja hier im Archiv (vor allem in den Beiträgen von Kurt und Chianti zum Thema Laufen/Marathon).

In meiner Programmzeitschrift wird die Sendung sogar als "Docu-Soap" geführt. Ich wusste gar nicht, dass es dieses Genre auf ARTE gibt :lol:Jedenfalls sind meine Erwartungen daher nicht zu hoch. Da ich selbst Marathon-Ambitionen hege, würde es mir als Motivationsschub reichen zu sehen, wie sich übergewichtige, unsportliche Menschen in wieselflinke Marathonis verwandeln :winke:.

Gruß
Uwe

in der beziehung kann ich dir die sendung empfehlen. mich hats total motiviert, vor allen dingen, weil ich auch gesehen hab, dass die trotz perfekter betreuung eigentlich mit den gleichen problemen zu kämpfen haben wie ich.
viel spaß!

A

Anzeige

Re: von 0 auf 42
Zurück
Oben