vom Stubenkater zum Tiger

dann sei doch nicht direkt...

scheisse ist es auf keinen fall, denn es gibt auch anfänger, die auf diesem niveau anfangen (ich würde es z.b.)... ich rede ja nicht von "bolzen" oder richtigen laufen, eher joggen (was sie ja schon ca. 45 minuten durchhielt) und ausserdem sprach ich von gehpausen (intervallmethode) und das fahrrad hatte ich doch auch erwähnt...

vielleicht einfach mal a bissel genauer lesen und dann berechtigt einwände erheben!

kürzer und öfter sind genauso wabblige begriffe die man dir im mund zereden könnte :winke:

ps: irgendwo wurde hier mal geschrieben und auch von kurt abgesegnet, dass die eine stunde ausdauerbelastung das ziel (aber auch anfang) ist , egal mit welcher intensität, die natürlich je untrainierter desto geringer sein sollte...

Vielen Dank für die Tipps!

... und vor allem auch für die Buchempfehlungen!

Ich habe mich heute morgen - man höre und staune - bei einem Fitnessstudio angemeldet. Nur mal für drei Monate, um zu sehen, ob es mir auch Spass macht. Ich werde mich jetzt durch das Archiv wühlen, um mich richtig schlau zu machen.

Nochmals danke, für eure Tipps! Werde euch dann berichten, sobald ich mehr als eine Liegenstütze schaffe :)

Gruss
Gabriela

Re: noch einmal indirekt

für dich lieber nils! :winke:

deine empfehlungen fürs AT sind nicht korrekt!l
kein anfänger kann und soll sich so überlasten. das widerspricht jeder trainingslehre. bei AT sollst du eine solide grundbasis anlegen.

seas, uschi

so lass ichs mir gern sagen...

...obwohl ich bei nem intervall für jemanden, der offensichtlich 45 minuten schon durchgehalten hat, schon ein wenig höher ansetzen würde :p

ich muss wohl noch älter werden, um zu merken, wie rapide es dann abwärts geht und wie umso langsamer man aufbauen muss :winke:

Re: "sohnemann"

trainingslehre hat nix mit alter zu tun :p
wisch dich hinter den ohren trocken und bau dein KT auf. da hast du noch genug reserve :)

45 min. mit gehpause durch die botanik hoppeln hat mit IV absolut noch nix zu tun. lies dir den beitrag von gabrielaa noch einmal durch.

seas, uschi

Zurück
Oben