vom ganzkörpertraining zum split

Papa_Schlumpf

New member
.... ich hab ca 2 monate zuhause "pseudo" training gemacht (echt schlimm wenn ich zurückdenke...) dann bin ich 2 monate ins studio gegangen und hab ganzkörpertraining gemacht. ich bin gerade im 3 monat gk training. nach dem monat möchte ich eine 2er split anfangen. bekomme ich mit einem 2er split 4x die woche bis zum sommer eine ordentliche figur? geht sich das rein technisch aus ohne zu stoffen? ich hab mir nämlich vorgenommen meine ernährung umzustellen und dann ab dem split proteindrinks (selbstgemacht) zu nehmen.

So also, wie definierst du ordentliche Figurß Was bringst du für Vorraussetzungen mit? Bist du etwas dicker und willst Fett abauen? Oder ne bohnenstange die Muckis braucht
wink.gif
? Oder halbwegs muskulös, soll aber mehr werden?

Ansonsten kommts immer drauf an, wie gut du durchhältst, wie dein Willen, deine Disziplin, deine Trainingsintensität ist. Von Roids würde ich persönlich eh in deinem Fall aber wenigstens als Anfänger die Finger lassen.

------------------
Ihr dürft mich Siddap nennen!

Achso: willst du jede Muskelgruppe zweimal die Woche trainieren (wg. 2er-Split 4x die Woche)? Wenn ja: warum?

------------------
Ihr dürft mich Siddap nennen!

@Schlumpf
Ist zwar genetisch bedingt, wie schnell und wie weit man aufbaut, aber natürlich geht das !

@Sit Up!
Bei einem 2er Split finde ich es vertretbar, wenn man 2x/Woche den 2er trainiert.

Gruss
champ4ever

------------------
cu l a

Nicht die Länge des Lebens ist entscheidend, sondern die Taten!

Hallo,

Ich mach auch einen 2er Split. Das beste dabei ist meiner Meinung nach, daß man den nicht unbedingt auf vorbestimmte Wochentage legen muss und dann alles durcheinandergerät, weil man 1 Tag nicht trainieren konnte.
Man macht 1 Tag Training und dann 1 oder 2 oder sogar 3 Tage Pause je nach belieben und muss sich nur überlegen, welche der beiden Einheiten man machen muss.

ciao

@siddap

dicker... eher nicht bin 185 und 65 kg eher bohnenstange die muckis braucht ( nur am bauch is noch fett .. ein bissi)

extreme bohnenstange auch wieder nicht ... muskulös würde ich auch nicht sagen weil das will ich ja werden ... mittelding .... ja das kommt so ca hin.

vorraussetzungen :
ich hab keine ahnung wie du das genau meinst aber... hart trainieren und konsequent ins studio gehen is kein prob .... mach ich jetzt auch schon.

und meistens krieg ich das hin was ich mir vornehme.

2er split warum?
öhm ich würd sagen weil ich für 3er und 4er split noch nicht hart genug trainieren kann. erst heute hab ich beim flach BD nur 39 kg (incl stange) 5,1 mal geschafft. ( vor einem monat waren es noch 29 incl stange 6mal)

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Papa_Schlumpf:
... erst heute hab ich beim flach BD nur 39 kg (incl stange) 5,1 mal geschafft.[/quote]

??? 5,1 mal ?
Kannst das mal erklären ?

------------------
cu l a

Nicht die Länge des Lebens ist entscheidend, sondern die Taten!

Zurück
Oben