blubber-boy
New member
Hallo,
mein aktueller plan sieht wiefolgt aus:
Montag
Muskeln: Brust, Schulter, Trizeps
5 x 5 Bankdrücken KH
3 x 8 Pull-over
3 x 8 Arnoldpresse
1x8 Nackendrücken, Frontheben, Seitenheben
3 x 12 French Press
Mittwoch
Muskeln: Beine, Bauch
5 x 5 Kniebeugen
2 x 8 Beinpresse
3 x 8 Beinbeuger
3 x 8 Wadenheben
3 (2x 8) Bauch
Freitag
Muskeln: Rücken, Bizeps
5 x 5 Klimmzüge
3 x 8 1 armiges Rudern
3 x 8 T-Bar Rudern aufrecht (für den oberen Rückenbereich)
3x 6 Kreuzheben (hatte ich ein gutes Jahr als erste ÜBung drin mit 4sätzen; mittlerweile ist aber mMn der Rückenstrecker in keinem Verhältnis mehr zum Lat, dw wurde mal gewechselt)
3 x 12 Bizepscurls
2 x 20 Minuten in der Woche laufen
So ich würde gern auf folgenden WKM Plan zurückgreifen. Warum? Tja um ehrlich zu sein, weiß ich das selber nicht genau. Viele schwärmen, dass extrem viel Masse & KRaft drauf kommt und da ich in letzter Zeit ziemlich stagniere, obwohl ich ÜBungen auswechsle etc. dachte ich, ich wechsle mal das ganze system aus. Ist der WKM plan überhaupt noch was für die aktuelle phase?? lies immer nur, für einsteiger etc. Sollte ich WKM Plan mit PITT kombinieren ???
also atm denk ich entweder so (normaler WKM)
TE1:
Kniebeuge 4x8-12
Bankdrücken KH 4x8-12
Einarmiges Rudern 3x8-12
(Wadenheben) 2x12-15
TE2:
Kreuzheben 4x6-8
Lat-Zug Untergriff (kann ich sauberer machen als KZ - da spür ich den lat nur selten) 4x8-12
Arnoldpresse 3x8-12
(Bauchpresse) 2x12-15
oder eben mit PITT überal nur einen Satz und dafür 20wdh (8-12 normal und ab dann mit dementsprechender pause (wie soll das btw mit kurzhanteln funktionieren?? Dips kann ich nicht (hatte Schulterproblem und seitdem geht die übung nicht mehr wirklich) und beim normalen Bankdrücken spür ich die Brust iwie null ???
lg & bitte um Ratschläge ob das bei meinem jetzigen Trainingsstand noch sinn macht und ob es vor allem schon sinn macht nach gerade mal 1,5 JAhren schon mit PITT anzufangen... & wofür ist WKM genau?? nur um kraft aufzubauen oder eben auch msse???
mein aktueller plan sieht wiefolgt aus:
Montag
Muskeln: Brust, Schulter, Trizeps
5 x 5 Bankdrücken KH
3 x 8 Pull-over
3 x 8 Arnoldpresse
1x8 Nackendrücken, Frontheben, Seitenheben
3 x 12 French Press
Mittwoch
Muskeln: Beine, Bauch
5 x 5 Kniebeugen
2 x 8 Beinpresse
3 x 8 Beinbeuger
3 x 8 Wadenheben
3 (2x 8) Bauch
Freitag
Muskeln: Rücken, Bizeps
5 x 5 Klimmzüge
3 x 8 1 armiges Rudern
3 x 8 T-Bar Rudern aufrecht (für den oberen Rückenbereich)
3x 6 Kreuzheben (hatte ich ein gutes Jahr als erste ÜBung drin mit 4sätzen; mittlerweile ist aber mMn der Rückenstrecker in keinem Verhältnis mehr zum Lat, dw wurde mal gewechselt)
3 x 12 Bizepscurls
2 x 20 Minuten in der Woche laufen
So ich würde gern auf folgenden WKM Plan zurückgreifen. Warum? Tja um ehrlich zu sein, weiß ich das selber nicht genau. Viele schwärmen, dass extrem viel Masse & KRaft drauf kommt und da ich in letzter Zeit ziemlich stagniere, obwohl ich ÜBungen auswechsle etc. dachte ich, ich wechsle mal das ganze system aus. Ist der WKM plan überhaupt noch was für die aktuelle phase?? lies immer nur, für einsteiger etc. Sollte ich WKM Plan mit PITT kombinieren ???
also atm denk ich entweder so (normaler WKM)
TE1:
Kniebeuge 4x8-12
Bankdrücken KH 4x8-12
Einarmiges Rudern 3x8-12
(Wadenheben) 2x12-15
TE2:
Kreuzheben 4x6-8
Lat-Zug Untergriff (kann ich sauberer machen als KZ - da spür ich den lat nur selten) 4x8-12
Arnoldpresse 3x8-12
(Bauchpresse) 2x12-15
oder eben mit PITT überal nur einen Satz und dafür 20wdh (8-12 normal und ab dann mit dementsprechender pause (wie soll das btw mit kurzhanteln funktionieren?? Dips kann ich nicht (hatte Schulterproblem und seitdem geht die übung nicht mehr wirklich) und beim normalen Bankdrücken spür ich die Brust iwie null ???
lg & bitte um Ratschläge ob das bei meinem jetzigen Trainingsstand noch sinn macht und ob es vor allem schon sinn macht nach gerade mal 1,5 JAhren schon mit PITT anzufangen... & wofür ist WKM genau?? nur um kraft aufzubauen oder eben auch msse???