Vom 3er zurück auf einen GK Plan!

AA-J-93

New member
Hallo Leute!
Trainiere nun seit ca. einem Jahr und bin seit einiger Zeit auf einem 3er Split unterwegs.
Da ich in letzter Zeit aver gemerkt habe, dass ich mich nicht mehr allzuwohl fühle und dass ich das Gefühle habe, nicht mehr weiter zu kommen (in Bezug auf Wachstum + Gewicht) möchte ich nun wieder auf einen 2er Split umsteigen. Anreiz bekam ich durch den WKM Plan, da ich das Gefühl habe, dass ich mit reinen Grundübungen doch nochmal etwas mehr aus mir herausholen kann. (Es soll nicht heißen, dass mein seitheriger Plan aus Isos bestand, Grundübungen sind alle drin ;))

Nun wollte ich meinen Plan nochmals absegnen lassen. Zur Verfügung stehen mir zwei Varianten. Wie gesgat, anreiz kam vom WKM!

Variante 1

TE I
Kreuzheben
Military Press
Klimmzüge
Vorgebeugtes LH Rudern

TE II
Kniebeugen
Bankdrücken
Dips
Curls

Variante 2

TE I
Kreuzheben
Klimmzüge
Vorgebeugtes LH Rudern
Curls

TE II
Kniebeugen
Bankdrücken
Military Press
Dips

Welche dieser Varianten würdet ihr bevorzugen?
Kritik? Nehme ich gerne an und ist erwünscht

LG

A

Anzeige

Re: Vom 3er zurück auf einen GK Plan!
Würde eher zu Variante 2 tendieren -> klassischer Push/Pull.
In Variante 1 könntest du Probleme mit der Regeneration der Schulter bekommen.

Edit: Generell eine gute Entscheidung :clap:

Klar, jeder reagiert anders, jedoch sprach ich gut auf einen Push/Pull an.
in Te1 Kreuzheben klimmzüge Rudern in te2 Kniebeugen Bankdrücken Military Press

Würde eher zu Variante 2 tendieren -> klassischer Push/Pull.
In Variante 1 könntest du Probleme mit der Regeneration der Schulter bekommen.

Edit: Generell eine gute Entscheidung :clap:

Variante 2 war auch mein Favorit.

Ich denke auch, dass ich mit der Umstellung auf einen 2er einfach besser fahren werde. Ich habe lang probiert an meinem 3er festzuhalten, jedoch bin ich nun zum Entschluss gekommen, dass es einfach nix mehr bringt

Edit: HB und KH wird jedoch für ca. zwei wochen weg fallen, aufgrund einer üblen verbrennung meiner Kniescheibe :/
Gibts da irgendwelche ersatzmöglichkeiten?

wenn du eine geschädigte Kniescheibe hast und aus dem Grund kein KB machen kannst, fallen wohl auch sämtliche andere Beinübungen weg. (lasse mich gerne eines besseren belehren)

einen richtigen Ersatz für KH gibts eigentlich nicht: evtl Hyperextensions und übungen für den Beinbizeps.

Ich werds heute einfach mal mit leichten kniebeugen versuchen, wenns nich geht lass ich es. Mein Kreuheben werd ich dann wohl durch Hyperextensions. ersetzen

A

Anzeige

Re: Vom 3er zurück auf einen GK Plan!
Zurück
Oben