Vom 2er Split umsteigen mit 15 ?

greenw

New member
Hallo :lol:
ALso ich bin 15 Jahre alt und trainiere seit knapp 2 Jahren :hmm:
Ich hab natürlich erst leichter begonnen undzwar mit einem Ganzkörperplan ca 6 Monate denn Rest habe ich mit dem 2er Splitt verbracht . Meine Ergebnisse find ich ziemlich gut . Mir hat letztens einer gesagt ich sollte einen 5er Split machen sodass ich jede Muskelgruppe richtig intensiv trainieren kann :roll: .
Sollte ich auf 5er Split umsteigen ? oder vielleicht ein 3er , 4er oder so ? Es geht bei mir eigentlich grad nur um Masse aufbauen .
Liebe Grüße

A

Anzeige

Re: Vom 2er Split umsteigen mit 15 ?
Hallo greenw, :)

wenn du wirklich konstant über einen länger Zeitraum 4x die Woche trainieren kannst und auch gehst, dann kannst du einen 4er Split in Betracht ziehen. Schaffst du es allerings im Schnitt 3x die Woche ins Fitnessstudio zu gehen, bleibe bei dem 2er Split oder einen 3er Split.

Für einen 5er Split müsstest du schon seit einigen Jahren richtig trainieren.

Peace und nette Grüße
:)

Ich mach jetz noch ein halbes Jahr den 2er Splitt dann steig ich auf ein 4er um :D
Danke für die Antwort

ALso wenn man es schafft so oft in der Woche ins Training zu gehn ist der 4er effektiver als der 2er für den Masseaufbau ?
Stimmt das ?

Nein. Stimmt nicht. Und eher nur wenige Natural Hobby bb, die mit einem derart hohen Split auch tatsächlich gut aufbauen. Würde den 2er trainieren, bis du keine Erfolge mehr erzielen kannst. Dann kannst Evtl weiter splitten. Wobei in dem Fall auch eher ein dreier die bessere Wahl ist. Ich persönlich trainiere nach etlichen Jahren immer noch. Zweier .

Ich sehe das genauso wie premutos667. Nur für Menschen, deren Priorität schon seit über 2 Jahren darin liegt,4x die Woche hart zu trainieren, und es auch schaffen 4x die Woche alles zu geben und weiß das seine Maximalkraft erreicht wurde, für den ist ein 4er Split eventuell interessant, da macht er dann auch Sinn. Lässt du jedoch einmal einen Trainingstag in der Woche ausfallen, trainierst du diese Muskelgruppe erst nach 2 Wochen wieder > ineffizient.

peace :)

A

Anzeige

Re: Vom 2er Split umsteigen mit 15 ?
Zurück
Oben