Volumentraining , HIT oder X-Adaption

matz_s

New member
Hallo,

ich bin Anfänger( traniere seit 6 Monaten) und würde gerne wissen welche Trainingsart für mich am effektivsten ist, wenn ich schnell Muskelmass aufbauen will. Oder welche Trainingsart würdet ihr mir raten.

Danke

A

Anzeige

Re: Volumentraining , HIT oder X-Adaption
es gibt wohl leider keine beste trainingvariante. jeder wird dir was anderes empfehlen. es gibt gruppen die bevorzugen hit, aber die meisten machen immer noch das klassische Volumentraining. zu dieser gruppe gehöre ich auch. Hit hatte ich früher gemacht und nun volumentraining. ich finde es wesentlich effektiver, aber jedem das seine ;)
x adaption habe ich noch nie gemacht, dazu kann ich mich nicht äussern :D

Gerade im BB solltest Du das Wort "schnell" ganz schnell ;) aus Deinem Wortschatz streichen! Auch wenn's Dir nicht gefällt, aber Muskelmasse wirst Dú nur durch beharrliches, diszipliniertes Training, ausgewogener und bedarfsgerechter Ernährung und ausreichend Regeneration über einen längeren Zeitraum erlangen! Im BB sind 6 Monate so gut wie nichts, Du solltest schon einen zeitlichen Rahmen von ca. 1 2/2 bis 2 Jahren ins Auge fassen! Welche Trainingsmethode dabei für Dich zu den besten Resultaten führt, kannst Du leider nur selbst im Eigenversuch testen. Für halbwegs repäsentative Ergebnisse sollte eine Methode aber mindestens über einen Zeitraum von 6-8 Wochen ausprobiert werden!

v.H.

Zurück
Oben