Volumen statt Intensität

Slider

New member
Der Schlüssel zum Muskelwachstum ist sicherlich Intensität, keine Frage. Aber gerade in der letzten Zeit habe ich damit begonnen, einige Trainingseinheiten bewußt so zu gestalten, dass der Umfang im Vordergrund steht.Ich habe bewußt auf diverse Intensitätstechniken verzichtet und von einer Übung viele Sätze durchgeführt. z.b. 10 Sätze Bankdrücken oder 8 Sätze Kniebeugen nach dem doppelten Pyramidenprinzip (z.b.6-8-10-12-10-8-6). Ich mache für einzelne Muskelgruppen viel mehr Sätze, für den Bizeps z.b. 16 Sätze die Woche statt 9 Sätze wie vorher. Auf Negativwiederholungen, super stripping ,etc. verzichte ich zunehmends, so reduziere ich die Intensität und erhöhe sukzessive das Volumen. Und es funktioniert gut.Nach dem Training fühle ich mich super,ich kann mich steigern und ich bin motivierter, weil mir nach dem Training nicht schlecht ist
smile.gif

Ich denke einfach, dass auch ein reines Volumentraining viele Vorteile hat. Bitte um Kommentare dazu!

------------------
Erfolg ist, seine Erwartungen zu übertreffen

A

Anzeige

Re: Volumen statt Intensität
Hallo Slider,

schau mal hier:
volumen .
Wenn es bei dir anschlägt super und tue es!!!

------------------
Andy

Ich tue das gleiche wie du ungefaehr...Ich trainiere nur eine Muskelgruppe am Tag,
1.Brust und bauch
2.Beine
3.Pause bauch
4.Schulter
5 Bizeps Bauch
6.Ruecken und Waden

Und ich trainierte heute Brust, einfach 20 Seatze. negativ Bankdr, positv Bankdr. Pullovers, Kabel, butterfly
jede uebung 4 seatze

durch 7-8 Tage erholung, kann ich jede Woche mein Gewicht um 5 kg erhoehen!

------------------
P. Richard

du spricht vielleicht auch so gut auf das training an, weil es eben etwas anderes ist als HIT. abwechslung und neue belastungen, der schlüssel zum erfolg *g*

@par1979
jede woche um 5 kg? und dann hast du so kleine waden? die müssten ja schon explodiert sein, bei so einer steigerung. was drückst du denn im BD?

------------------
www.incobus.da.ru

Bei Waden steigere ich das Gewicht auch, jedoch erwaehnte ich ja, das dies meine einzige Schwaeche waere....
BankDr? Ich dachte, es ginge im BB nicht um das gewicht?
egal, mittlerweile 70kg

------------------
P. Richard

A

Anzeige

Re: Volumen statt Intensität
Hallo PAR1979,

schau mal hier:
volumen .
Zurück
Oben