voll gestört

Anne1

New member
Hallo,

Ich glaub ich habe gerade eine Erkenntnis gewonnen, die ich vorher nicht wahr haben wollte.

Ich bin komplett essgestört !

Angefangen hat es vor 3 Monaten im Urlaub. Ich wollte unbedingt ein paar Kilo loswerden (das wollte ich schon immer, hatte nur irgendwie nie Lust eine Diät zu machen).

Naja nach dem Urlaub hatte ich 4Kg weniger. Meine Mutter beschwerte sich ich sei zu dünn, doch ich fand ich hatte mich nicht verändert. Daraufhin nahm ich nochmal 3Kg ab. Und jetzt fühl ich mich immer noch nicht besser. Mein Leben ist völlig aus den Fugen geraten. Den ganzen Tag lang denke ich nur:

"Was esse ich gleich?"/"Wieviel Kalorien hat das ?"/"Was esse ich Morgen?"/"Kann ich das noch essen?"

Wenn ich die Fragen hier auf diesem Forum schon sehe.

Ich will nicht die ganze Zeit übers Essen nachdenken müssen, aber plötzlich ist es so. Gerade hatte ich wieder so einen Freßanfall. Dafür muss ich jetzt wieder diäten, damit ich nicht zunehme. Auch habe ich diesen zwanghaften Trieb jeden Tag Sport zu machen.

Ich hasse das. Ich nehme mir jeden Tag vor wieder normal zu essen, doch ich schaffe es nich mehr.

Kann mir einer vielleicht einen Rat geben, wie ich das wieder abstellen kann ?

danke

A

Anzeige

Re: voll gestört
Hallo Anne!

Suche bitte ganz, ganz schnell fachmännische Hilfe. Du schaffst das alleine nicht!!!!!! Und je länger Du wartest, um so schlimmer wird es!

Wenn Du möchtest, kannst Du mir gerne mailen. Vielleicht kann ich Dir etwas weiterhelfen.

Alles Gute und liebe Grüße,

Cindy

Hallo, das gleiche Problem habe ich auch. Nur schon seit etwa 8 Jahren. Ich bin allerdings nicht zu dünn (wiege bei einer Größe von 176 cm 67 kilo). Aber den ganzen Tag dreht sich mein Denken auch nur ums Essen. Habe ich abends vor essen zu gehen hugere ich den ganzen Tag um dann doch nur einen kleinen Salat zu essen. Allerdigs habe ich mit Getränken kein Problem mehr(trinke auch Bier, Wein, Sekt und Saft). War früher auch andres, da habe ich nur Wasser und Tee mit Süßstoff getrunken. Ich kann dir leider auch keinen vernünftigen Rat geben aber ich denke, da es bei dir erst seit 3 Monaten ist und du es jetzt schon eingesehen hast, hast du gute Chancen zur Heilung. Geh' mal zu einem Phsychotherapeuten, der beißt nämlich nicht!

Hallo Anne,

Du hast bereits einen grossen Schritt getan, indem Du Dir eingestehst das etwas mit Deinem Essverhalten nicht stimmt. Hut ab!!!Aber das hilft Dir im Moment natürlich auch nicht weiter. Ich weiss es ist sehr heikel Dir eine Gesprächstherapie vorzuschlagen. Bei solchen Vorschlägen (auch hier im Forum) reagieren die meisten sehr heftig oder sind sogar beleidigt. Aber ich kann Dir aus beruflicher Erfahrung sagen, das dies ein guter Weg ist um seine Verhaltensweisen wieder in eine andere Richtung zu lenken! Ich spreche hier auch nicht von einer stationären Therapie, sondern von einer unverbindlichen Gesprächstherapie bei einem Psychologen. Heute braucht sich deswegen auch niemand mehr zu schämen. Manche Leute würden staunen wenn sie sehen würden was für Leute heute den Rat eines Psychologen suchen.(Seriösität ist selbstverständlich)

Es geht ja in erster Linie darum, die Gründe für Deine Verhaltensweisen (die meist tiefer liegen)herauszufinden, und diese wieder in eine andere (gesundere) Richtung zu lenken!!

Ich wünsche Dir viel Glück und denk dran, je länger das es dauert desto schwieriger ist es davon wieder loszukommen.

Alles Gute Natalie

Guter Zug !!

Hallo Anne !

War ein guter Zug, dass Du Dir deine Essstörung eingestehst !

Schau doch mal bitte in den Forenarchiven, nach Postings von mir zu dem thema, die sollten Dir weiterhelfen...

Wenn Fragen sind, kannst Du Dich auch gerne per mail an mich wenden !!!

Gruß Patrick

PS: Kopf hoch, wir bekommen das in den griff !!!!

Guter Zug !!

Hallo Anne !

War ein guter Zug, dass Du Dir deine Essstörung eingestehst !

Schau doch mal bitte in den Forenarchiven, nach Postings von mir zu dem thema, die sollten Dir weiterhelfen...

Wenn Fragen sind, kannst Du Dich auch gerne per mail an mich wenden !!!

Gruß Patrick

PS: Kopf hoch, wir bekommen das in den griff !!!!

Hallo Anne !

Ich habe sicherlich keine Lösung parat, aber mir geht es genauso. Das Problem verschärft sich zur Zeit sogar noch, weil ich trotz wenigem Essen - ich denke mal durch Muskelaufbau - und seeeehr viel Sport (Joggen, Airobic etc.) nicht mehr abnehme. Mein Tagesablauf dreht sich auch nur ums Essen, ich finde das auch ganz fürchterlich. Ich habe meine Waage jetzt in den Keller verbannt und mich seit 2 Tagen nicht gewogen. Habe mir fest vorgenommen, das einen Monat lang zu lassen. Falls das auch nicht funktioniert, werde ich zum Psychologen gehen. Es ist wirklich schlimm, wenn man nur noch ans Essen oder "Was darf ich essen " denkt, Essengehen ein Horror ist und man es nicht genießen kann.

Du siehst, ich kenne Dein Problem nur zu gut. Dabei habe ich noch nichtmal Übergewicht (174cm / ca.71 kg), aber man verrennt sich wirklich total.

Ich wünsche Dir viel Erfolg !

Gruss

Elke

Hallo allerseits,

danke für eure Antworten und die damit verbundene Mühe.

Ich werd mal versuchen wo ich Hilfe beziehen kann, mal schaun. Versuch mal fürs erste wieder Anderen Beschäftigungen nachzugehen. ;-)

bye

anne

A

Anzeige

Re: voll gestört
Zurück
Oben