Volkstriathlon

Anonym

New member
Nehme am Samstag an einem Volkstriathlon teil, lacht bitte nicht, ich bin megaaufgeregt...Wie komme ich von dieser Nervosität weg?

A

Anzeige

Re: Volkstriathlon
Hallo Mr. oder Mrs. Anonym

Obwohl ich schon an vielen Triathlons und anderen Sportveranstaltungen mitgemacht habe, bin ich doch jedes Mal wieder extrem nervös. In 2 Wochen hab ich z.B. einen Marathon - nur wenn ich schon drandenke, beginnt es in meinen Gedärmen zu rumoren. Am Tag selbst krieg ich vor dem Wettkampf manchmal sogar Durchfall....
Aber: Sobald der Startschuss gefallen ist, legt sich die ganze Nervosität und wandelt sich dann in pure Energie um!!!!! Bei mir hilfts, wenn ich vor dem Wettkampf etwas abseits von allen anderen nervösen Gestalten bin und so ein bisschen vor mich hin meditiere (positive Gedanken aktivieren etc.).

Also, Kopf hoch! Die Nervosität gehört dazu und ist vielleicht sogar wichtig für den richtig guten Kick!!

Viel Glück und viel Spass, Karina

Vielen vielen Dank, es hilft mir ja schon sehr, wenn Du mir sagst, dass auch Du als erfahrene Wettkampfteilnehmerin immer noch nervös bist. Werde mich an Deinen Tip halten. Drück mir die Daumen!!! DANKE!!!

Hallo

Natürlich drück ich Dir die Daumen!
Berichte doch am Montag, wie's Dir ergangen ist, und ob Du die Nervosität nach dem Startschuss auch ablegen konntest (wenn Du möchtest).

Karina

A

Anzeige

Re: Volkstriathlon
Zurück
Oben