Völlig demotiviert :-((

IchBinEinMensch

New member
Hi Leute
ich weiß nicht was es ist. Habe seit ca 2 Wochen überhaupt keine Lust zu trainieren wenn ich im Studio bin. Ich sethe morgens auf und nehme mir vor heute Mittag hart zu trainieren. Es geht solange gut bis ich im Studio bin. Da packt mich der Schweinehund und schon ist es vorbei mit dem harten Training. Wenn ich dann zu Hause bin habe ich keine Lust mir was zu kochen usw. Kennt ihr das auch. Oder ist es ein Zeichen von Übertraining??? Habt ihr Ratschläge wie ich dieses Plateu überwinden kann?

Mach ein par Wochen Pause. Danach sollte es besser klappen, wenn nicht würde ich mir einen anderen Sport suchen.

klar, das kenn ich auch! Mach Ne Woche Pause, besser 2! Verlorene Muskelmasse kommt schnell wieder (memory effect)

Meistens kommt die Demotivation nicht von selber. Könnte es sein, dass du im Übertraining bist, oder du schläfst nicht lang genug?

kann den anderen nur zustimmen. mach mal 2 wochen pause.
Ich kenn das auch das man dann keine Lust hat. Aber ich trainier dann trozdem, und nach dem training bin ich dann immer froh das ich es doch durchgezogen hab. Und ab dann macht es mir wieder voll Spass.

jo mach mal ne pause und dann denk dran du hastn kleines mandal im kopf das dir immer sagt "ne ich will nicht trainieren... ich möchte nix tun..." dieses mandal musst du zusammenhaun, bei jedem training musst es vernichten, das gehört zerstört und dann viecherst auch richtig beim biagn! bei jedem satz haust es zam!

Sers!

Mir ist es vor zwei Wochen genauso ergangen!

Hab dann einfach mein Training unterbrochen und bin dann ziemlich viel laufen gegangen( keine Ahnung warum, hatte einfach mal lust das zu machen!?)

Doch am Montag will ich mein Training wieder aufnehmen!
Ich BRENNE schon darauf wieder zu trainieren!!!

Gruss
Herminator

Was???
Hab ich grad gelesen, Du trainierst ja erst paar Monate?????
Und jetzt schon Motivationsprobleme????
OHOH!!!!!!
Woche Pause und dann will ich KEIN WORT mehr hören!!!!!
;)
Dann heißt es:
SHUT UP AND SQUAT!!!!!!!!!!

Meiner Meinung nach schläfst Du entschieden zu wenig. Wenn ich zu wenig schlafe habe ich auch keine Lust auf gar nichts mehr. Du brauchst mindestens 8h Schlaf pro Tag!!

mit geht es ähnlich, habe einfach keinen bock, doch wenn ich dann trainiert habe bin ich froh es gemacht zu haben.
Was auch sehr hilft ist, wenn du dich mit einem Freund dort triffst und mit ihm zusammen trainierst, so ne Art contest ;).
Hilft enorm. Allerdings musst du natürlich erst einen finden der mitmacht, das Problem habe ich z.B. zur zeit. ;(

Ich möchte ja trainieren nur fühle ich mich sehr schlapp sobald ich anfange. Dann ziehe ich wenn überhaupt nur noch so n "Warmduschertraining" durch und gehe nach Hause. Sowas kannte ich noch nicht. Ich habe vor kurzem noch wie so ein verrückter trainiert das kam auf einmal. Auch wenn ich gut aufgebaut habe in den 5 Monaten von 74 auf 84-85 bin ich total unmotiviert.(Kann demnächst auch Bilder posten). Aber ich werd's uch mal mit dem Laufen versuchen ganz verrosten möchte ich doch nicht.
Schöne Grüße

Probiers auf jedenfall mal mit mehr schlaf, wenn du im studio schon total müde bist dann ist es ja klar da da dann nicht mehr viel geht...
Probiers zur not mal mit einer starken tasse kaffee vorher.

mfg timepoint5

Aber übertreiben mit dem Schlafen solltest du es auch nicht!
Zuviel Schlaf macht erst recht müde!
So 8 Stunden sind meiner Meinung nach Ideal!

Wie ich schon sagte: Schlafen, schlafen, schlafen!
@Herminator
Ich hab schonmal irgendwo gelesen, dass man nicht zu viel schlafen sollte. Ich selber bin, wenn ich viel schlafe auch immer den Tag über kaputt, aber kann man überhaupt zuviel schlafen? Nimmt sich in der "Vielschlafphase" der Körper nicht, was ihm eigentlich zusteht?

Die beste Motivation sind Erfolg und Anerkennung!

Auch gut: Sich mal ein paar Muskelheftchen kaufen - Vorbilder!

Ich hab schon einen Trainingszwang entwickelt. Wenn ich nicht trainiere, wenn ich es eigentlich sollte, bin ich launisch. Echt schlimm, aber gut für meine Ziele!

Willst du immer ein Schlappschwanz bleiben? Nein? Dann gehe pumpen!

@ Mensch

Kenne diesen Zustand gut, Leer, müde, ausgepumpt kein Hunger.

Das heißt die Batterie ist alle, der Körper wehrt sich und man fragt sich warum mache ich das.

Mir hilft es dann wenn ich ene Wellnesstag einlege. Gehe in ein tolles Erlebnisbad relaxe, nehme ein gutes Buch mit, sauniere verwöhne mich und beobachte die anderen Leute. Dann fällt mir meistens auf das ich im Verhältnis zu den Anderen meist ganz gut bei Körper bin und das gibt mir zusammen mit der einsetzenden Entspannung neue Motivation weiterzumachen.

Allerdings solltest Du diese Motivation auch zum Schlafen und Essen nutzen. Ein leerer Tank ist eine schlechte Voraussetzung um Gas zu geben.

Gruß Snorre

mann mann mann jungs jungs jungs...

in letzer zeit fage ich mich echt sehr viele dinge hier im forum auf grund dessen das man immer liest "wie is das mit der ernährung, wie is das mit dem eiweißpulver... wie is es mitn schlafen wie wie wie..." normalerweise wenn bei leuten nix weitergeht fragen sie sich warum und basteln sich nen neuen plan... dann wenn wieder nix weitergeht gehens wegen schlafen und die erste ausrede is mal übertraining.... dann wird die ernährung auch super hingestellt und geht noch immer nix weiter..... dann will keiner mehr trainieren... und am ende stellt sich nur raus das keine sau richtig hart reinbiagt bis es nimma geht und wenn dich die scheiß lh bei den kniebeugen begrabt oder beim BD scheiß egal.... sind eh hilfen da (kollegen etc) also mal vui gas reinbiagn! dann geht was weiter, und wenn was weitergeht willst du garantiert NIE mehr aufhören.....
motiviert bleiben ans mandal im kopf denken was ich vorher geschrieben habe..... VERNICHTEN!!!!!!

@ 15

Ich glaube das sind auch die Leute die kein Forum benötigen.
einige Fragen sind mit Sicherheit unnötig wenn mann ein wenig stöbert.
Warum bist Du eigentlich hier, was ist deine Motivation?

Gruß Snorre

Zurück
Oben