vitaminsäfte

kuzzzi

New member
wollte mal nachfrage, ob die ganzen vitaminsäfte, zb hohes C, happy day,... auch wirklich vitamine enthalten, oder ob sie einfach nur gut schmecken =)

so nebenbei, passt zwar nicht zum thema "ernährung", aber will keinen tread eröffnen:
ist das training mit sogenannten "fingerhanteln" sinnvoll oder unnötig?!

A

Anzeige

Re: vitaminsäfte
Ich würde niemals so Fertig Säfte (auch Joghurt Drinks) trinken. Stattdessen selber mixen, normales Obst oder Smoothies.

Kann dir Hohes C eig sehr empfehlen
Wenn du dir die Flaschen durchliest, wirst du sehen, dass dort NUR Fruchtzucker, also kein Kristallzucker drin ist, und es deckt (je nachdem was für eine Sorte: Orange, Roter Multivitamin, Multivitmain...) ich glaube 4-11 Vitamine für den ganzen Tag
Trinke jeden Tag 1 Glas mit 200 ml, lecker und Vitaminhaushalt ist gedeckt

yo Hofersmoothies sind mit 99cent ja wirklich leistbar und schmecken auch noch sehr lecker. Ich deck mich gerne mit denen ein - weils einfach geil is ;)
Immerhin sind wir ja in Österreich und wenn da nicht wirklich nur Obst drin wäre, hätte schon längst jemand aufgeschrien.

Ein Smothie deckt ja angeblich den ganzen tagesbedarf an Obst
-stimmt z.B. auch nicht so ganz. Da steht dann drauf: 1 banane, 1 Apfel ect. aber daspasst da garnicht alles rein:D Aber dennoch bestehen die nur aus Obst und sind die beste Lösung nach der Einnahme von festem Obst Vitamine aufzunehmen.
1 Smothie = ca. 1/2 Tagesbedarf

Trinke jeden Tag 1 Glas mit 200 ml, lecker und Vitaminhaushalt ist gedeckt

das ist sehr naiv!
dein bedarf ist durch die synthetischen Vitamine im Multivitaminsaft ganz sicher nicht ideal gedeckt.
Saefte uns Smoothies sind als Ergaenzung oder mal als ersatz ok, aber erstezen nie ganz frisches bzw. TK Obst und Gemuese.

man kann sich smooties und multivitaminsaefte natuerlich auch selber machen, dann sieht die sache anders aus.

ja..aber selber machen kostet sehr viel mehr zeit, bzw geld!
so trink ich ein glas hohes c und komme mit der flasche 4-5 tage aus, für nicht mal 2 eur!

also, als ergänzung oke, aber bestimmt nicht als ersetzt

Im Fernseh meinten die mal ein Smothie deckt den halben Tagesbedarf. Der rest muss dann aber durch frisches Obst eingenommen werden. Ich würde eh niemals Vitamintabletten oder so Säfte trinken. Einfach einen Apfel.

ja, ich ess natürlich auch obst!

aber in der früh brauch ich was anderes als wasser zum frühstück!
und verdünnungssäfte ect sind bestimmt nicht das wahre - daher fruchtsäfte ;)

reines obst kommt immer erst nachmittags dran...

das ist sehr naiv!
dein bedarf ist durch die synthetischen Vitamine im Multivitaminsaft ganz sicher nicht ideal gedeckt.
Saefte uns Smoothies sind als Ergaenzung oder mal als ersatz ok, aber erstezen nie ganz frisches bzw. TK Obst und Gemuese.

man kann sich smooties und multivitaminsaefte natuerlich auch selber machen, dann sieht die sache anders aus.

Naja, auf mich bezogen, soll es mir sowieso egal sein, da ich jeden Tag Tabletten nehmen muss, die meinen Tagesbedarf an Vitaminen, Magnesium ect. füllen, und dann noch das Glas Hohes C + Gemüse über den Tag verteilt, ich bin abgedeckt
Allerdings deckst du mit einem Glad Hohes C dann eben so gut wie deinen Tagesbedarf an Vitaminen, aber in Gemüse und Co. und anderen Lebensmitteln, die wir täglich zu uns nehmen, sind schließlich auch noch Vitamine drin, womit wir auf unsere Kosten kommen!:wink:

Nach meiner meinung ist das totaler Schwachsinn. Um den Vitamin C Bedarf zu decken kannst du einfach Paprika essen, die wirken sich sogar noch weniger auf die Ernährung aus, als Tabletten.

A

Anzeige

Re: vitaminsäfte
Zurück
Oben