vitamin c schock

Sunnyboy

New member
gibt es sowas eigentlich oder ist das nur so eine geschichte???

------------------
Wer mehr als 1Satz pro Übung machen kann,trainiert nicht hart genug!!!

@Sunnyboy

Ich will mit meinem folgendem Beitrag hier niemanden verunsichern, aber Künstliche Vitaminpräparate oder "Antioxydantien" in Form von Vitamin A, C oder E sollen angeblich mehr Schaden anrichten als sie gut tun.
Experten warnen vor der immer noch weitverbreiteten Vorstellung, solche künstlichen Vitaminpräparate wären prinzipiell unschädlich und es sei unbedenklich, sie in hohen Dosen einzunehmen.
Beta-Carotin soll sogar bei Rauchern das Lungenkrebsrisiko fördern...
So kennt man mittlerweile bei künstlichen Vitaminen Nebenwirkungen wie Kopfschmerzen, Lähmungen, Schwäche, Magenschmerzen, Leberstörungen, Gelbsucht, Juckreiz, Schlafstörungen, Reizbarkeit oder Nervenschädigungen.
Überdosierungen von künstlichem Vitamin C kann zu Durchfall, Magenblutungen, Eisenüberladung und Nierensteinen führen.

Ein weit verbreiteter Irrtum ist auch, dass man sich mit zusätzlicher Einnahme von Vitamin C gegen Erkältungskrankheiten oder Grippe schützen könne.
Dem ist, auch wenn uns die Werbung das gerne weismachen möchte, nicht so.

Betonung auf KÜNSTLICHE VITAMINE !

Fazit:
Einfach mehr Obst und Gemüse essen...
smile.gif

[Dieser Beitrag wurde von PREDATOR am 15.09.2001 editiert.]

Hi Sunnyboy!

Du meinst höchstwahrscheinlich das HIT (High-Intensity-Training). Diese Trainingsmetode geht davon aus mit maximalem Gewicht bei gleichzeitig langsamster Ausführung höchsten Muskelaufbau zu erzielen. Angeblich reicht dann wirklich ein Satz mit höchstens 15 Wiederholungen für jede Muskelgruppe. Auch soll man nicht mehr als 1mal in 2 Wochen trainieren müssen (dürfen).

@PREDATOR
Nein, du hast völlig richtig geantwortet. Er bezieht seine Aussage auf die Signatur von Sunnyboy. Im übriegen finde ich das deine Beiträge wirklich sehr gut sind. Einfach nur Vorbildlich.

------------------
mfg
Pumpi123

Pumping hard eating smart!

Sorry, hab mich mächtig verguckt. Bitte um Verzeihung! Bin erst gestern auf diese Seite gestoßen. Hoffe mein Beitrag gefällt euch trotzdem (auch wenn er nicht zum Thema passt).

@Dragonlord
So etwas kann schonmal passieren. So lang es kein Dauerzustand wird gehts ja*g*
Übrigens Herzlich Willkommen hier im Forum!

------------------
mfg
Pumpi123

Pumping hard eating smart!

Zurück
Oben