Vitamin C gegen Cortisol

blubber-boy

New member
Hallo!

Wie ihr in meinem alten Thread herauslesen konntet, hab ich ja im moment viel stress und wenig schlaf und => einen hohen cortisol spiegel. um den nun entgegenzuwirken, will ich mir vitamin c aus der apo holen...

dosierung 1,5g morgens & 1,5g abends

meine frage: soll ich das nur nehmen, wenn ich stress hatte bzw weiß, dass der tag stressig wird? oder nehm ich das kur mäßig? wenn ja - wie lange?

oder kann ich das regelmäßig nehmen??? wenn ja mit welcher dosierung ???

find da noch nicht wirklich details drüber...

lg

Vitamin C ganz du täglich nehmen, ich sehe da auch ansonsten keinen Sinn.
Die empfohlene Tagesdosis müsstest du eigentlich auf der Packung finden.

Meines Wissens kann der Körper Vitamin C nicht speichern, und da 2x1,5g am Tag ja seeeeeeeehr weit über der empfohlenen Tagesmenge liegt, halte ich es für sinnfrei. So muss man sich dann aber auch keine Gedanken machen, dass man zuviel nimmt. Kann mich aber auch irren.

nene also von der einnahmemenge her hab ich mich genau informiert... von einer wirklichen überdosierung spricht man erst ab 10g pro tag.

team-andro empfehlt 2-3g am tag... bei 1g singt der cortisolwert um bis zu 20%

okay, dann werd ichs einfach während der gesamten schulzeit nehmen :p

Ich würde mich über einen Erfahrungsbericht freuen.

Von einer Einnahme unmittelbar um's Training herum würd ich dir aber abraten.

es gibt bereits studien mit 20 gr am tag und es gibt keine schädlichen nebenwirkungen.....maximal einen teuren und ziemlich neongelben urin :)
ich nehme vit c das ganze jahr über 1000 mg bzw. in der kalten jahreszeit 2000mg

nimmst du den gramm übern tag verteilt oder 500g morgens 500g abends ?? nimmst dus auch mit brausetabletten oder hast du ne billigere variante? ?? hab 7€ für insgesamt 20gramm gezahlt.

also ich kaufs mir manchmal einfach beim bipa oder bei DM oder aber hier: http://www.drlenkeivitamin.com/comp...egory_id,29/option,com_virtuemart/Itemid,107/
--> 30gr für 3,50! gibts auch in grösseren packungen glaub ich.
ich nehme es an sich über den tag verteilt, weil die vom bipa oder DM haben nur 300 mg. wenn ich die 1000er habe dann eben morgens und abends.

und genau dieser dr. lenke...ehemals schulmediziner, hat der schulmedizin den rücken gekehrt und heilt nur mehr mit vitaminen und natürlichen substanzen. seine vitaminprodukte sind von sehr guter qualität und sehr hochdosiert.
ich habe auch seine bücher gelesen, wo auch die quellen für die studien für den ultrahochdosierten vitaminzufuhr angegeben sind. in seinen büchern hat er testimonials, von krebskranken, die er ausschliesslich mit homöopathie und so ultrahochdosierten vitaminpräparaten geheilt hat.
OK, was davon wirklich wahr ist mag dahingestellt sein. ich glaube auch nicht alles was ich lese, aber an allem ist ein fünkchen wahrheit dran.

Säurefreies Vitamin C Pulver ist auch ne praktische Sache. Wollt ich demnächst auch anschaffen ums in meinen Protein Pudding oder ähnliches zu mischen Abends.
Aber gut, das wichtigste wurde hier bereits gesagt: Schadet sicher nicht, maximal teurer Urin. Ich würde aber vllt zusehn son Säurefreies Ding zu bekommen. Irgendwas war nämlich mit den Säurehaltigen, nur will mir nicht mehr einfallen was :/ Vielleicht weiß da jemand noch mehr als ich ^^

OK, und ich könnte jetzt Studien zitieren, die genau das Gegenteil behaupten ;)

es gibt für alles eine studie und eine gegenstudie...es kommt ganz drauf an, wer der auftraggeber ist und wer bezahlt! :)

fakt ist, dass die durch die gesundheitsbehörden angegebene menge von ganze SECHZIG gramm vit c pro tag für einen erwachsenen einfach ein witz ist!
selbst mein arzt ist dieser meinung und empfiehlt "otto normalverbrauchern" 500 mg am tag!

und fakt ist, dass er sich mit 3 gramm am tag sicherlich nichts schlechtes antut...

http://en.wikipedia.org/wiki/Vitamin_C_megadosage

ähm ich glaub Vitamin C so übermäßig zu nehmen ist garnicht gut. Bevor ich das tun würde würde ich anfangen jeden tag 100 g reines Kreatin mit 20 l wasser runterzuspülen. Das wäre wahrscheinlich auch nicht schlimmer ;). es gibt mittlerweile ne menge Studien die sogar belegen, dass so hohe Vitamin C gaben das Krebsrisiko fördern. Bei rauchern soger überproportional stark. Ausserdem gab es fälle in ennen akute innere Blutungen aufgetreten sind ohne Ursache, die den hohen Vitamin C dosen zugeschrieben wurden ( sicher extrem selten, aber gibtm ir zu denken).

ich habe auch seine bücher gelesen, wo auch die quellen für die studien für den ultrahochdosierten vitaminzufuhr angegeben sind. in seinen büchern hat er testimonials, von krebskranken, die er ausschliesslich mit homöopathie und so ultrahochdosierten vitaminpräparaten geheilt hat.
OK, was davon wirklich wahr ist mag dahingestellt sein. ich glaube auch nicht alles was ich lese, aber an allem ist ein fünkchen wahrheit dran.

Das wurde Seinerzeit gemacht und hat sich als furchtbarer irrtum rausgestellt genau das gegenteil ist der Fall. Vitamin C ist pures gift für KRebskranke. Hier mal ein Auszug aus einem Artikel von Welt.de

Jetzt haben Wissenschaftler der Harvard-Universität in Boston nachgewiesen, dass das ein katastrophaler Ratschlag gewesen ist. Jene Vitamine, die auch als sogenannte Antioxidantien wirken, fördern Krebs. Die Substanzen entfalten die gleiche Wirkung im Körper wie ein berüchtigtes Krebsgen.

Das Onko-Gen erbB2 ist in seiner krankhaft abgewandelten Form für Tumorforscher ein alter Bekannter. Es spielt bei fast allen Krebserkrankungen – von Brust- über Lungen- bis hin zu Magen-Darm-Krebs – immer dieselbe Rolle: Sein Genprodukt sorgt dafür, dass krankhaft deformierte Zellen, die sich aus der Masse herauslösen, nicht wie beim gesunden Menschen zerstört und vom Körper als Zellmüll entsorgt werden. Stattdessen begeben sie sich auf eine lange Reise durch den Körper, wachsen, vermehren sich und überschwemmen schließlich den gesamten Organismus. Antioxidantien wie beispielsweise Vitamin C, Vitamin E oder Betacarotin übernehmen dieselbe Rolle wie erbB2: Sie halten die gefährlichen Einzelgänger am Leben, versorgen sie mit Energie, unterstützen ihre Nährstoffzufuhr und machen so ihre Verwandlung hin zur zerstörerischen Krebszelle möglich.

tut mir leid aber vom ganzen krebszeug halt ich null... keiner weiß wie es kommt, keiner weiß wie man es fern hält... und jeden tag liest du neue studien, was krebs fördert :p

lg

Das Antioxidanzien Krebs fördern sollen ist mir auch neu. Dann wären ja alle Kaffeetrinker massiv gefährdet. Weintrinker erstrecht. Und Teetrinker, nicht zu vergessen! ;)

Dennoch, so richtig viel von ganz egal was, war noch nie gut. Die Dosis macht das Gift.

Zurück
Oben