Vitamin Brausetabletten... schlecht???

Rubi

New member
Whazzup Y'All,

ich trink recht gerne diese Vitamin-Brausetabletten in Leitungswasser aufgelöst... ist schön komfortabel, Wasser, tablette rein und schon hat man ne O-Limo.

Jetzt hab ich allerdings von nem Kumpel gehört, dass diese tabletten in irgend einer form schlecht/schädlich sein sollen (er hats auch nur irgendwo aufgeschnappt und konnte nichts konkretisieren)...

Was haltet ihr von diesen brausetabletten??? habt ihr schonmal was negatives gehört??? oder sind sie gar gut/gesund ???

Danke schonmal für eure antworten.....

A

Anzeige

Re: Vitamin Brausetabletten... schlecht???
also die tabs gibts im Supermarkt, ich hab zur zeit drei sorten da:

Multi Vitamin:
Säurungsmittel citronensäure, NaHCO3, fruktose, aroma, vitamin c, süßstoff natriumcyclamat, färbendes rote beete pulver, niacin, vit e, calcium-d pantothenat, süßstoff saccharin-natrium, vit b6, b2, b1, folsäure, biotin, farbstoff beta-carotin, vit b12

dann hab ich noch calcium und magnesium, die inhaltsstoffe sind aber fast gleich....

schon recht viel chemie drin, ne?

Es kann tatsächlich schlecht sein, wenn du zuviele von den Dingern säufst. Ich habe mal als Jugendlicher eine ganze Stange von dem Zeug in ein paar Stunden getrunken. Als Belohnung habe ich nachts gekotzt und geschissen als ob es morgen verboten wäre. War kein schönes Erlebnis. Es sollte auch nur als Nahrungsergänzung verwendet werden, nicht als Durstlöscher.

Spin

Ich trinke auch hin und wieder mal eine von diesen Tabs. (meistens Calcium, Magnesium oder auch mal MultiVitamin)
Ich muss sagen, dass ich selber keine nagativen Erfahrungen gemacht hab. Jedoch würd ich an deiner Stelle eher auf Mineralwasser statt auf Leitungswasser zurück greifen! Denn im Mineralwasser sind, wie der Name schon sagt, mehr Mineralien
wei z.B. Calcium, Magnesium ect.!
So lange man dieses "Zeug" in Maßen genießt, ist das schon ok denke ich!

Mfg Tobias

is glaub ich nicht so gefährlich. die vitamine, die du nicht aufnehmen kannst, scheidest du aus. von daher zweifel ich eher die effektivität davon an....

und geschissen als ob es morgen verboten wäre.
loooool :D :D :D net schlecht, muss ich mir mal merken, bis ich dünnpfiff hab

Ich hab mit diesen dingern saftig übersäuert, auch nicht so toll. Mehr als eine am tag sein mir bei einer EWreichen ernährung zu viel.

Gruss Chr0m

Musst aufpassen wenn du davon n paar Abends nimmst. Ist fast genauso als wenn du ne Flasche O-Saft oder Cola abends trinkst... da wäre ich noch um 4 Uhr wach :( .

Original geschrieben von Spin
Es kann tatsächlich schlecht sein, wenn du zuviele von den Dingern säufst. Ich habe mal als Jugendlicher eine ganze Stange von dem Zeug in ein paar Stunden getrunken. Als Belohnung habe ich nachts gekotzt und geschissen als ob es morgen verboten wäre. War kein schönes Erlebnis. Es sollte auch nur als Nahrungsergänzung verwendet werden, nicht als Durstlöscher.

Spin
*rofl* :D

ich selber habe derzeit nur Magnesium zu meiner Rechten hier stehen, da mich Mag beruhigt, meine Vitamine hole ich mir aus meinem Eiweißshake und sonst durch Obst

normalerweise benötigt man keine Nahrungsergänzungs Tabs, nur wenn man eben keine Vitas aus den Lebensmitteln bekommt, sollte man sie nehmen

zuviel ist eher ungesund und kann dem Körper schaden

A

Anzeige

Re: Vitamin Brausetabletten... schlecht???
Hallo Der Waschbär,

schau mal hier:
vitamine .
Zurück
Oben