Vitalstoffmangel

Re: neugierigbin!

Ich hab nicht gesagt, dass ich diese Visionen hatte *bedauer* und ich bin nicht fit genug, um solche Ideen überhaupt zu produzieren.

Also ich denke eigentlich meinen wir das selbe - die Kommunikation ist halt schwierig (komischer Weise passiert mir das mit Ösis häufiger).

Aurelia

P.S. Ach ja das Arbeitsgebiet: geodätisches Nutzen der Radioastronomie (also fernab jeglicher Medizin!)

A

Anzeige

Re: Vitalstoffmangel
und was ist das genau???

du unterziehst die erde einer diät, um einen besseren radioempfang zu haben?:winke:

lg, kurt (der keine ahnung hat, was du da genau machst)

Re: und was ist das genau???

Seeehr vereinfacht: es geht um die Beobachtung der Erddrehung relativ zum Quasiintertialsystem, welches durch Quasare definiert wird.
Und das ganz so genau und so regelmäßig wie möglich - denn sie taumelt doch gewaltig unsre liebe Erde und wir wollen doch wissen wos hingeht mit uns, oder?

Aber das hat nun wirklich gar nichts mehr mit Vitalstoffmangel zu tun und deshalb werd ich hier niemanden mehr weiter mit meinen Beiträgen nerven.

Also Tschüss und bis zur nächsten Diskussion ;-))

Gruß, Aurelia

klingt interessant...

also ist das taumeln durchaus etwas ur-menschliches:winke:.
du hast also astronomie studiert, oder? ich nehme an, dass deine beobachtung nicht wenig mathematik enthält - und die ist ja "evidence based", wenn mich nicht alles täuscht...:winke:

lg, kurt

Re: klingt interessant...

Nö, keine Astronomie sondern Geodäsie - bin also keine waschechte MatNat-Frau sondern Ingenieurin. Aber Mathe enthält's trotzdem viel ;-)

Aber ich glaub, Du hast nicht ganz die richtige Vorstellung von der Mathematik - da ist noch bei weitem nicht alles bewiesen und gerade Mathematiker lieben die Philosophie! Aber in diese Ebenen der höheren Mathematik bin ich noch nicht vorgedrungen und werd ich wohl auch nicht mehr.

Und das Taumeln hängt natürlich immer vom Bezugssystem ab *grins*

Liebe Grüße und einen schönen Mallorca-Urlaub!
Aurelia

danke, ich werd ihn genießen

und was diese "höhere mathematik" betrifft: soviel ich weiß, ist sie (noch) keine evidenz:winke:. denn dazu braucht es "harte daten", die wissenschaftlich abgesichert sind...

lg, kurt

Zurück
Oben