Virus oder Mimose?

Aufholbedarf

Die letzten beiden Wochen hab ich herzlich wenig Zeit zum Trainieren gehabt. Und das nach einem ganz hübschen Leistungsschub. also hab ich vorgestern einfach einen Anfall gekriegt und ca. 2 Stunden Kraft gemacht. Einfach so. Noch eine Übung und noch eine und -ach ja, den Muskel gibt´s ja auch noch, der könnte aber noch was vertragen und so ging es dahin. Insgesamt 22 Übungen, je drei Sätze, je 15 WH (wenn geschafft). Interessanterweise hab ich an den Muskeln, wo ich mit "Protest" gerechnet hätte (Delta und Trizeps, die haben Aufholbedarf) kaum was, der linke Trizeps meutert noch ein wenig und hindert mich dran, heute wenigstens Oberkörper zu machen, aber sonst - null.
Unerwartet aber die Obliques, unerwartet schlimm Oberschenkel und Po - ich sorge heute sehr für allgemeine Heiterkeit, weil ich mich immer nur aus dem Sessel stemmen kann, und das mit Ächzen und Jammern (aber ich geniess es eh.....).
Weiss der Kuckuck, was da für ein System dainter steckt, ich nehm´s einfach zur Kenntnis.
Normalerweise mach ich so, dass es kein Muskelkater wird oder nur ein so leichter, dass ich nicht unterbrechen brauche, sondern Kraft und Ausdauer schön abwechseln kann. Vorgestern hat mich halt der Teufel geritten und ich bereue gar nichts!

LG
Meni

Re: Aufholbedarf

liebe meni,
das hoffe ich auch schwer! (was das nicht-bereuen betrifft:winke:).
obwohl ein kraftraining nicht effizient sein kann, wenn es 22 übungen enthält und 2 std. dauert (muskelkater ist kein gradmesser der trainingseffizienz, wie du weißt, sondern ein gradmesser des muskulären noch-nicht-gewöhnt-seins einer belastung). und 15 wh sind - wie ich schon oft hier gesagt hab - trainingsmethodisch "nicht fisch, nicht fleisch"... aber hauptsache, du hast spaß gehabt:winke:
lg, kurt

Re: Aufholbedarf

Och, mir war einfach so. Anfälle dieser Art kommen gelegentlich vor, da pfeif ich auf Vernunft und Effizienz.
Und das "sanfte Krafttraining" behagt mir im allgemeinen recht gut, wenn´s mir einmal nicht mehr reicht, kann ich ja jederzeit auf "echtes" Krafttraining umsteigen (was ist das dann: Fisch oder Fleisch?), wer sollte mich hindern?

LG
Meni

"nicht Fisch, nicht Fleisch"

liebe meni,
damit meinte ich nur die methodik des krafttrainings:
4 bis max. 12 wh für maximalkraft und muskelaufbau
30 bis 40 wh für die kraftausdauer.
ansonst hast du völlig recht: der spaßfaktor ist vorrangig:winke:.
lg, kurt

war schon klar,

ich wollte ja nur wissen, ob ordentliches Krafttraining nach allen Regeln der Kunst nun als "Fisch" oder als "Fleisch" einzustufen ist?

;-)
Meni

Zurück
Oben