Vielen Dank für die schnelle Antwort

Simone

New member
Vielen Dank für die schnelle und ausführliche Antwort.

Werde jetzt mal testen und mir nicht mehr als ca. 1500 kcal täglich zuführen. Kalorienzählen ist schon blöd, aber ohne klappt es bei mir zumindest nicht.

Hab noch einen Frage. Du schreibst, dass sich Muskeln aufbauen und mein Gewicht das widerspiegelt.

Ich mache schon seit Jahren meien Sportprogramm von 5 - 6 mal pro Woche und habe seitdem langsam die 74 Kilo erreicht.

Ist nicht irgendwann ein Punkt erreicht, an dem der Muskelaufbau bei gleichem Trainingspensum stagniert ?

Wie schon gesagt, da ich die ganze Zeit seitdem ich trainiere "normal", d.h. so wie vorher gegessen habe (da hatte ich ja mit 70 kg auch keine Gewichtsprobleme und hab auch nicht zugenommen), denke ich, dass meine Muskelaufbau, soweit durch Airobic / Gymnastik und Joggen erreichbar, schon stattgefunden hat.

Wo die 4 Kilo nun auch herkommen, ich möchte sie wieder loswerden - wahrscheinlich einfach fürs Ego.

Simone

Hallo Simone !

Keine Panik :))) Wenn Du Deine Ernährung ein wenig überdenkst, so wie Dir Kurt schon gepostet hat, dann wirst Du diese 4kg auch loswerden, ganz ehrlich :)

Mach aber bitte aus dem Kcalzählen keine Religion sonst wird es zur Zwangsneurose und Du kommst vom Zähltripp nicht mehr runter. Ich kenn das aus eigener Erfahrung !!!!!

Versuch einfach die Sache locker anzugehen und mach auf KEINEN Fall den Fehler Dir was zu verkneifen. Reduzierung ist OK, aber sich nicht den Hunger verkeifen und das Stückchen Schokolade.

Das sind 4kg einfach nicht wert. Das solltest Du immer im Kopf haben. Auch eine Pizza beim Videoabend ist nichts schlimmes, wenn Du sie ohne schlechtes Gewissen genießt.

Am anderen Tag machst DU eh wieder Sport...

Gruß Patrick

Interessantes Phänomen !

Hallo Simone !

Ich hab das schon des öfteren beobachtet, dass sich viele Menschen erst geanken über Ernährung und so machen, wenn sie sich zu dick fühlen oder mit Sport beginnen.