viele wege führen nach rom...

klaus

New member
ich hab zb KHreiche diät,40/30/30 und ketogene diät probiert,genau buch geführt und kann jetzt für MICH sagen:KHreich ist mühsam und langsam,40/30/30ist sehr gut und reicht im normalfall vollkommen(ausser ich will mit dem körperfettanteil sehr weit runter oder man hat es sehr eilig....so wie es jetzt bei mir der fall ist).bei kalorienüberschuss auch sehr gut zum aufbau(gutes verhältniss von fett-und muskelzunahme).und dann die zyklisch-ketogene....hatte damit schon excellente resultate und deshalb mach ich sie jetzt auch wieder.

ich find man sollte nicht so engstirnig sein und manche sachen von vornherein ablehnen..es gibt da so gegensätzliche wissenschaftliche untersuchungen,da ist es wohl nicht schlecht,ein bissi zu experimentieren!

mfg,klaus

Re: was ich gut finde...

das seh ich genau gleich.zb 3500kcal mit 10%fett,das ist sehr mühsam...aber ich hab damals als ich mich so ernährt hab,extra mit dem rauchen aufgehört,damit ich mehr hunger hab;-)

das stimmt, aber:

experimente sind nicht nur nicht schlecht, sondern sogar notwendig! ebenso sind subjektive erfahrungen wertvoll. aber beide müssen erst nach wissenschaftlichen kriterien objektiv nachvollzogen werden, um die hypothese zum beweis werden zu lassen. und das ist bis heute weder bei der "zone-diet", noch bei der ketogenen diät der fall.

zum x-ten mal: eine kalorie ist eine kalorie, egal, woher sie kommt. was das schicksal des körperfettanteils betrifft, ist die energiebilanz das einzig entscheidende kriterium und nicht die zusammensetzung der nahrung!!!

gruss, kurt

klaus schrieb:

> ich hab zb KHreiche diät,40/30/30 und ketogene diät probiert,genau buch geführt und kann jetzt für MICH sagen:KHreich ist mühsam und langsam,40/30/30ist sehr gut und reicht im normalfall vollkommen(ausser ich will mit dem körperfettanteil sehr weit runter oder man hat es sehr eilig....so wie es jetzt bei mir der fall ist).bei kalorienüberschuss auch sehr gut zum aufbau(gutes verhältniss von fett-und muskelzunahme).und dann die zyklisch-ketogene....hatte damit schon excellente resultate und deshalb mach ich sie jetzt auch wieder.

> ich find man sollte nicht so engstirnig sein und manche sachen von vornherein ablehnen..es gibt da so gegensätzliche wissenschaftliche untersuchungen,da ist es wohl nicht schlecht,ein bissi zu experimentieren!

> mfg,klaus

Zurück
Oben