Viele Fragen^^

Chilli_Willi

New member
Hallo Liebe Community,

Da ich erst seit cirka 2 Monaten ins Fitness Studio gehe, hätte ich mal ein paar Fragen die ich gerne geklärt hätte, hoffe Ihr könnt mir helfen. :wink:

Erstmal ein paar Daten:

Gewicht: 73 -74 Kg
Größe: 1,75
Studio: Mc Fit
Art d. Trainigs: 3er Split (Mo/Mi/Fr/evtl.So)

Also..
Mein Problem ist folgendes, ich möchte gerne Fett abbauen aber gleichzeitig an Muskelmasse zulegen. Sozusagen am Bauch/Hüfte Fett weg, und am kompletten Torso Muskeln aufbaun..

- Ist dieser Effekt überhaupt möglich zur selben Zeit?
- Gibt es einen guten Trainingsplan um dieses Ziel zu erreichen
- Welche Geräte eignen sich besonders für mein "Vorhaben"^^
- Welche Hilfsmittelchen könnten helfen. (Creatine/Amino/L-Carnitin....)

Dann zur Ernährung..
Hier liegt folgendes Problem vor..
Ich bin eigentlich den ganzen Tag am Essen, Joggen & Ausdauersport ist nicht so mein Ding.. Süßigkeiten ess ich sehr selten, dafür viel Kohlenhydrate bzw. Nudeln, Kartoffeln etc..
Obst/Gemüse täglich..
Habt ihr nen guten Ernährungsplan?

Eine Frage die mich schon länger beschäftigt..
Wird man von Eiweiß dick?
Ist Eiweiß gut um den Effekt den ich anstrebe zu erreichen?

Was haltet ihr von "Fettburnern"?
Abzocke oder Sinnvoll? Hat jmd. Erfahrungen mit dem Zeugs, (habt ihr eine Empfehlung?)

Was ist besser?
Am Anfang bin ich immer ins Studio gegangen, habe zuerst etwas aufgewärmt z.b. 10 min. Laufband/Rudergerät dann bin ich an die Brustbank und habe dann soziemlich alle Muskelgruppen durchgemacht.

Seit Monatsbeginn arbeite ich jetzt nach einem "Splitt-System"..
Mo- Brust/Schulter/Rücken
Mi- Brust/Trizeps/ Bizeps
Fr- Brust/ Rücken, Nacken/ Bauch

Zwischendurch immer Bauch..
Ich glaube der Splitt ist sehr sinnlos,
Verbesserungsvorschläge nehme ich gerne an. :D

Noch ne Frage:
Ist es gut nach dem Training Kohlenhydrate zu sich zu nehmen?
Der Trainer im Mc Fit sagte "Ja", da der Körper während des Trainings viel Energie verliert.
Im Internet habe ich gelesen, nach 5-6 Uhr keine Kohlenhydrate mehr ..
Was stimmt nun? (Meine Trainingszeit 17:30 - 20:00// geht nicht anderst bzw. früher!)

Frage..
Ist es für mich besser:
Mehr Gewicht- wenig Wiederholungen oder..
Wenig Gewicht- viele/mehr Wiederholungen?

€dit: Was bringen diese "Beckengurte" .. ist so ein Gurt sinnvoll für mein training?
Was kostet so ein Teil?

Okay, dann mal viel Spaß...

Hoffe auf gute und hilfreiche Antworten! :wink:

Danke
So long - Chilli Willi

p.s. Rechtschreibfehler dürft ihr gerne behalten. :hihi:

1.
Halt dich an den Grundlagenplan von Achri www.bodybuilding-forum.at/showthread.php?t=41347&highlight=Grundlagenplan+Achri

2.
Wegen den Geräten lass dich von den Trainern im Fitnesscenter beraten

3.
Vergiss am Anfang die Hilfsmittel
Kannst in 6 Monaten o. in nen Jahr drüber nachdenken

4.
Lies mal das durch www.bodybuilding-forum.at/showthread.php?t=27490

5.
Eiweiß ist hauptsächlich für den Muskelaufbau zuständig. 1,5 gramm pro Kilo Körpergewicht (oder mehr) ist perfekt

6.
Was die Fatburner angeht hab ich damit noch keine Erfahrung damit gemacht aber schmeiß nicht unnötig Geld raus. Achte auf deine Ernährung und trainier fleißig dann is das Fett schnell weg

7.
Wann trainierst die Beine???

8.
Die letzte ordentliche Mahlzeit vorm Training sollte ca. 2 Stunden hersein. Kannst 30 min davor ein bisschen Obst essen

9.
Probier das du bei jeder Übung 12 Wh schaffst. So find ichs am besten

10.
Meinst du mit Beckengurte Gewichtshebergürtel???

lg

Guten Tag,

Erstmal vielen Dank für deine ausführliche Beantwortung. :clap:

Meine Fragen sind zum großteil beantwortet,

Zu 1: werd ich mal ausprobieren, nur Klimmzüge bekomm ich nicht hin. :x

Zu 6: Also, ich habe noch in einigen Foren, Homepages etc. gelesen und zu 99% werden die Fatburner abgewiesen, weil sie keinen Erfolg bringen und rausgeschmissenes Geld sind. - Also werd ich mir nicht zulegen.

zu 7: Also die Beine trainiere ich garnicht, ich find es einfach nicht schön, wenn man große Waden hat, welche ich ohnehin schon habe deshalb trainier ich meine Beine nicht um zu verhindern, dass meine Waden noch dicker werden.
(Komisch formuliert :eek:)
Was denkst du darüber?
Irgendwelche Tipps, Ratschläge etc.? - immer her damit. ^^

Zu 9: Mit viel Gewicht, oder eher wenig?

Zu 10; Ja, meine ich.

Danke,
So long..
Chilli_Willi 8)

hey ich hab ein paar fragen

erst paar daten
1.94m groß
65 kg dünn
trainiere 2-3 mal in der woche in einem jugendklub (aber erst seit 3 wochen)

also ich bin dünn und mochte schnell zunähmen aber auch muskeln aufbauen ich hab mir so ein protein pulver gekauft und möchte gern wissen ob das gut ist für mich auf der packung steht 100% creatine

bitte antwortet
(nicht auf rechtschreibung achten)

3.
Vergiss am Anfang die Hilfsmittel
Kannst in 6 Monaten o. in nen Jahr drüber nachdenken

Jeden den ich bis jetzt gefragt habe, hat mir das bestätigt.
Ist rausgeschmissenes Geld.

So wie ich das gelesen habe in den Links aus dem THread hier und anderen, musst du mit 65 Kg einfach viel Kohlenhydrat und Eiweiß haltiges essen und dabei regelmßig trainieren.

Lieg ich da richtig?, mach dich bitte daran nicht fest, Ka ob's stimmt!

So long..
Chilli_Willi

Hallo zusammen,

mein name ist John bin 23 jahre alt , ich bin 175cm gross und wiege 70kg

hab seit anfang des jahres 20kg abgenommen.

leider hab ich eine männerbrust die überhaupt nicht straff ist und schön aussieht ...

ich war schon beim allgemein arzt, beim chirurgen und beim röntgen alle haben das selbe gesagt es handelt sich um reines fett und nicht um gyno.

meine frage ist krieg ich das irgendwie weg?damit ich eine straffe feste durchtrainierte brust kriege?und ich will noch meinen rest an bauchfett weg kriegen.
Aber wichtiger ist mir die brust, trau mich nicht mehr ins schwimmbad bzw enge t-shirt anzuziehen.

hab mich vor 3wochen in einem fitnessstudio angemeldet, und trainiere momentan auf cardio und abnehmen.

ich will aber muskelmasse aufbaun und zwar ganzkörper und auf meine 80kg kommen.

wie soll ich am besten vorgehen? soll ich meinen trainingsplan auf kraft und masse um ändern oder soll ich bei cardio und abnehmen bleiben.

würde mich über jede hilfe freuen

danke im voraus

mfg

John

hey ich hab ein paar fragen

erst paar daten
1.94m groß
65 kg dünn
trainiere 2-3 mal in der woche in einem jugendklub (aber erst seit 3 wochen)

also ich bin dünn und mochte schnell zunähmen aber auch muskeln aufbauen ich hab mir so ein protein pulver gekauft und möchte gern wissen ob das gut ist für mich auf der packung steht 100% creatine

NEIN. Wie du selbst schreibst trainierst du erst 3 WOCHEN! Das ist absolut nichts, im BB-Bereich. Also wäre Creatin einfach rausgeschmissenes Geld.

bitte antwortet
(nicht auf rechtschreibung achten)

siehe oben.

Hallo Chilli,

wenn du z.Z. untrainiert bist, würde ich zuerst einmal danach trachten die Kondition zu verbessern. D.h. Grundlagentraining und Cardio um fit zu werden. Für die ersten zwei Monate ist man damit einmal beschäfftigt. In der Zeit wirst du vermutlich einige Kilos verlieren wenn du genug trainierst.
Wann du anfängst Masse aufzubauen hängt von deinen Zielen ab. Falls du viel Muskelmasse haben willst un dir ein bisserl ein Fettranderl nicht schlimm vorkommt, reduziert du bald das Ausdauertraning und wirst schauen, dass du möglichst schnell deine Kraft und Intensität steigern kannst und ausreichend Kohlehydrate und Eiweiss zu dir nehmen.
Falls du weniger auf Masse aber mehr auf Waschbrett stehst musst du weiterhin ausreichend Ausdauertraining zum BB machen und darauf achten nicht mehr Kalorien zu dir zunehmen als du beim Trainig verbrauchst.
Creatin, carnitin, und Fatburner etc. kannst du am Anfang vergessen.
Schau lieber drauf, dass du dich verünftig ernährst. Eiweiss kann man auch mit Topfen (=Quark), Haferflocken, Magerkäse und Eier zuführen.
Naschereien, Zucker, Fastfood und Alkohol sollten die Ausnahme sein.
Ich wünsch dir viel Erfolg.

Servus Winschkurbel,

Danke für Deine Tipps.

Meine einzige Befürchtung ist, dass ich Muskeln aufbaue aber kein Fett abbaue und man die Muskeln dadurch nicht sieht.

Ich habe mal meinen Fettanteil gemessen (Nackendurchmesser, Bauchdurch.,Größe) herraus kamen "~12%".

Ich habe mir schon überlegt auf Cardio umzusteigen aber dann würde ich ja die Muskeln die ich mir bisher schon aufgebaut habe wieder zum Teil abbauen?

Verbrennt man den beim BB also Freigewicht- Training garkein Fett? :?

Ich möchte ja nicht viel abnehmen, ich möchte einfach meine Fettschicht reduzieren, hauptsächlich an den Bauchseiten und in bzw. an der Brust und dabei Muskeln aufbauen.

Wie bekomm ich das hin?

Sry ich glaub langsam nervts, aber ich bin mir total unsicher ob mein momentanes Training richtig ist^^

So long
Chilli_Willi

P.S. Soll ich mal 1-2 Bilder hochladen zur Verdeutlichung

Hey,

Ich habe den Umfang vom Nacken/Hals, Bauch, Gewicht, Größe auf einer Seite eingegeben die das dann ausgerechnet hat.
Der kann aber nicht stimmen mein KFA ist höher..

In meinem anderen Thread sind Bilder im Anhang.

So long

Chilli_Willi

genauer als die fettwaagen ,meine waage zeigt 4%höher als in der apotheke ,hab in vielen verschiedenen apotheken immer den selben wert

Guten Tag,
Zu 1: werd ich mal ausprobieren, nur Klimmzüge bekomm ich nicht hin. :x

Habe ich auch nie geschafft mir wurde empfohlen es so zumachen
Schulterbreit die stange angreifen und hochspringen und sich festhalten und langsam nach unten senken lassen klapt eigendlich sehr gut bei mir =)

Zu 6: Also, ich habe noch in einigen Foren, Homepages etc. gelesen und zu 99% werden die Fatburner abgewiesen, weil sie keinen Erfolg bringen und rausgeschmissenes Geld sind. - Also werd ich mir nicht zulegen.

Wundert mich nicht ist doch das gleiche wie das ganze andere Abnehm zeugs

Zu 9: Mit viel Gewicht, oder eher wenig?

Soviel Gewicht das du 10 - 12 wdh a 3 sätze noch schaffst

hoffe habe alles richtig beantwortet sonst melden :p

Zurück
Oben