viele fragen

onkelz_84

New member
hallo erstmal

so, nach einiger zeit abstinz hier , muss ich mal wieder en paar fragen stellen. bevor ich tausend threads aufmach , mach ich lieber einen großen.

1. ich habe eine operation am knie demnächst. ich muss wohl dann 1-4 wochen aussetzen mit dem trainieren. verliert man in der zeit schon an muskeln bzw ist das training , wenn ichs wieder aufnehme, wie bei einem "neuanfang" ?

2. ist en sinnvoll mit 10kg kh langsame wiederholungen (10-8-6 x) zu machen oder "normale" ?

3. ist es hinderlich wenn ich mon-mit-fre 10min "jogge" und die sowie don 30 min?

4. ist es nützlich/ratsam bei bizepscurls mit der freien hand etwas nachzuhelfen wenn man das gewicht nicht mehr ohne diese hilfe hochbekommt? (hab ne schwächere linke seite obwohl der bizeps dort ein paar mm dicker ist).

5. nach wieviel jahren trainings ist es ratsam eine creatinkur zu beginnen?

6. (mehr eine "insiderfrage") verzeiht sich ein tattoo arg wenn man es auf seinen linken bizeps machen lässt der ca 33,5 cm umfang hat und man etwas mehr als 40 cm aber erreichen will im späteren leben?

7. (wieder insider *g*) kann man den bizeps trainieren wenn ein tatoo wo dort gemacht wird erst ein paar tage hat?
(man soll ja nicht schwitzen aber so extrem ist das ja nicht)

8. ist es hinderlich für den aufbau von muskeln süssigkeiten zu essen? (für die definition is klar)

ok das wars, danke schonmal im voraus :)

Hi !

1. Man fängt nach 4 Wochen Pasue bestimmt nicht wieder bei Null an ! Wies mit dir bei dienem Beintraining ausschaut kann ich natürlich nciht sagen, das solltest lieber mit deinem Arzt absprechen.

2. Was verstehst DU unter normal ? Mach sie halt nicht zu hastig aber auch nicht in Zeitlupe. Dazwischen passt es schon.

3. Nien ist nicht hinderlich. Es sei dnen du läufst die 10 Min auf Zeit, dan geht dir bestimmt die Puste aus.

4. Nützlich schon, ratsam nicht unbedingt.

5. Kommt drauf an wie du dich entwickelst. Wenn du weiterhin gute Fortschritte nach nem Jahr machst seheh ich keinen Grund ne Crea Kur zu machen ! Ist es anders musst du dich halt entscheiden ob du es willst!?

6. Hab selber keins, aber hab noch keinen gesehen dessen tattos sich "verschommen" hat durhc das "dehnen " der Haut.

7. Man sollte das Training aussetzen solang die "Wunde" nicht verheilt ist. Das schwitzen schadet halt der wunden Stelle.

8. Bei mir nicht *g*

Gruss
C4E

Hi, onkelz_84
Es wäre natürlich nützlicher, wenn du uns noch ein paar Daten zu deiner eigenen Person, sprich Körpertyp, Ernährungs-und Trainingsplan nennen könntest, aber ich versuche mich einfach mal unter gegebenen Umständen an der Beantwortung deiner Fragen *g*

1. Gewissermaßen schon. Ich habe mal gelesen, dass innerhalb der ersten zwei Wochen Untätigkeit das Kraftniveau um 20% des antrainierten sinkt.

2. Es ist in jedem Fall sinnvoll, allerdings könnte ich-wie gesagt-mehr darüber aussagen, wenn ich über deinen bisherigen Trainingsplan (Volumen/HIT) bescheid wüsste. Ich gehe jetzt aber davon aus, dass du bisher nach dem Volumenprinzip trainiert hast. Daher wäre es ratsam, ein mögliches Plateau mit einer völlig neuen Trainingsmethode zu durchbrechen. Damit kannst du auch viel Zeit sparen und enorme Kraftzuwächse erzielen. Die dazu gehörige Masse kommt dann schon noch...

3. Es ist in keinem Fall hinderlich, Cardio zu betreiben. Allerdings solltest du das nur an den trainingsfreien Tagen tun. Dadurch kannst du die Regeneration sogar verkürzen. Du solltest aber mindestens eine halbe Stunde lang trainieren, um wirkliche Erfolge in Bezug auf Fettverbrennung und Konditionsverbesserung zu erzielen. Vor jedem Training könntest du dann noch für jeweils 10 Minuten das Laufband nutzen, um die Muskeln ausreichend zu durchbluten.

4. Sicher. Das solltest du aber nur bei den letzten Wiederholungen des Satzes tun, also, wenn mit dem schwächeren Arm alleine nichts mehr geht. Es wäre aber günstiger, wenn du zuerst deinen schwächeren Arm trainiert und anschließend mit dem stärkeren genauso viele Wiederholungen durchführst wie mit dem schwächeren, sodass sich die Kraft angleichen wird.

5. Ich würde sagen, nach etwa einem Jahr kontinuierlichen Ganzkörpertrainings, ansonsten aber, wenn du ein schier undurchbrechliches Plateau erreichst....

6. Meiner Meinung nach wird das Tatoo sogar noch deutlicher dargestellt.

7. Ja, kann man, vorausgesetzt, die Qualität des Tatoos stimmt.

8. Ich denke schon. Damit baust du im Endeffekt nur Fett auf. Denn Süßigkeiten sind "Vitaminkiller", die für den Aufbau mindestens genauso wichtig wie die Markonährstoffe sind....wie wär's denn mit süßem Obst?

erstmal danke für die antworten zu den , schon zahlreichen fragen.

ja , zum typ.
also ich würd mich eher in richtung ekto schieben wobei ganz (was ich so gelesen hab) bin ich das auch net.

mein trainingsplan ist: (immer 10-8-6 oder 10-8-7 wh)

mon:
10min aufwärm laufen (je nach wetter langsamer oder schneller hehe)

-brust-
= Kurzhantel-Bankdrücken
= Fliegende auf der Schrägbank
= dips (so stehn die auf einem anderen BBler seite da)

-bizeps-
= Kurzhantelcurls
= Konzentrationscurls
= Hammercurls

-Bauch-
= 20x20x20 wh chrunchs

die:
30min laufen

mitt:
10min warm laufen

-Unterarm-
= Handgelenkcurls einarmig mit Kurzhantel
= Entwicklung der Beugemuskeln des Unterarms

-Schultern-
= Seitheben im Stehen
= Kurzhantel-Frontheben
= Kurzhanteldrücken

-Bauch-
= 20x20x20x20 Chrunchs
dann en bisschen zum boxen mit freund

don:
30min laufen

fre:
10 min warmlaufen

-Rücken-
= Kurzhantelrudern
= Kreuzheben

-Trizeps-
= Kurzhantelkickbacks
= Einarmiges Trizepsdrücken

-Bauch-
= 20x20x20 Chrunchs

----- in den tagen , muss ich öfters mal zum fußball training , falls das noch wichtig is -----

beine trainier ich nicht da sie schon relativ "druchtrauniert" sind

oberschenkel: 60,5
Wade: 39

dann zu meinen restlichen sachen.
bin 1,79 m groß und wieg derzeit 74 kg.

essen tue ich alle 2,5-3 st.
was genau is schwer.
süßigkeiten :D , morgens corny, fleisch (oder geflügel oder fisch) , kohelhydrate in form von kartoffeln oder nudeln und äpfel usw.

ich denk dat wars ....

@champ
ich weiss net was daran besser sein soll, also ich find beides hat net vie miteinander zu tun.
klär mich bitte mal darüber etwas auf *g*

c4e meint bestimmt, dass die unterarme beim schultertraining stark mitbeansprucht werden und du so vielleicht etwas kraft eim schultre-proggi verloren hast/verlierst, ohne dass du es viellicht bislang gemerkt hast. also folge seinem rat, ist besser für dich.;)

dann noch etwas von mir. ich finde deinen plan etwas unausgeglichen. du machst fürn bizep genauso viele übungen und sätze wie fürd die brust. und fürn rücken weniger als fürn bizep.

mein tipp:
lass eine bizepsübung weg
nimm eine rückenübung dazu

Zum Creatin:
Ich denk, so nach nem Jahr intensive´n training kannst das auf jeden Fall durchziehen.
Wenn du das Geld hast...
Nachteile bringts (soweit ich weiss) keine,
ausser das du danach evtl bissel demotiviert bist, weil du nichmehr so gut aufbaust, wie während der kur *g*

danke

nehmen wir mal folgenden fall an.

ich trainiere jetzt en jahr , mach ne creatin kur , trainier wieder 6mon un mach wieder eine, würd das wieder was bewirken oder wieviel creatinkuren im leben würden sich so lohnen?

@ Onkelz_84

Crunches 20x20x20

kannste im grundgenommen vergessen

Radfahren(ne übung für den Bauch hab jetzt kein bild)
und Crunches mit gestreckten beine sind 48% effektiver als ein normaler crunch!

4sätze 50x40x30x25 wdh. und dann klappt das mit dem waschbärbauch;)

Flo

was sind den gestreckte beine?!
ich versteh dat net so ganz.
meine beine sind immer ausgestreckt *g*.

meinst du mit abgehoben-angewinkelten beinen?

@Onkelz_84

so in der art
die Bein senkrecht nach ober strecken aber die hüfte bleibt am boden den kopf mit rücken dann so 30cm vom boden heben!

Flo

Das mit dem Creatin kannst so machen!!!
Kannst auch kürzere Abstände machen.
Würd ich aber net gleich am Anfang machen...

Den besten Abstand kann ich dir net sagen, da es über Creatin noch keine Langzeit Studien gibt

Main Rat::

Ich rate Dir, zu einem Orthopäden zu gehen. Ich denke, daß keiner hier im Raum, Dir irgendwelche Tipps geben kann. UNd wenn, wären sie nicht Gesund!
stay fit

das mit den tatoo wuerde ich lassen bevor dein arm nicht den endumfang erreicht hat.. das meines kumpels sieht ziemlich scheisse aus jetzt..

Zurück
Oben