Viele Fragen...verdammt dünn!

Anoo

New member
Hallo Leute!

Denke das passt hier rein, falls nicht bitte ins richtige Forum verschieben.

Grundlegendes zu mir könnt ihr hier lesen.
Bevor ich mit meinen Fragen anfange, zuerstmal aktuell zu mir:

Tätigkeit: Büro/hauptsächlich sitzend, auch zu Hause
Größe: 1,60m
Gewicht: 37kg (Standard 38kg)
Körperfett nach Waage: 9,8%
Körperbau/Knochenbau: zierlich/filigran (mein Bruder hatte mir mal erklärt wie man einen BMI richtig ausrechnet, da gehört der Knochenbau -breit, schmal etc. dazu und auch der Kopfumfang usw., neben den Aktivitäten etc.) Achtung, schwere und leichte Knochen gibt es nicht! ^^ Nur mal so dazu gesagt, nicht das etwas falsch verstanden wird. ^^*

Soo, und jetzt zu meinen Fragen:

Ich habe mir jetzt die App MyFitnessPal runtergeladen, habe meine Angaben gemacht und mein vorerstes Ziel 42kg, bei 0,25kg die Woche eingegeben. Mir werden da 1630 Kalorien pro Tag angegeben. Kann das stimmen? Mir kommt das irgendwie hmm...vor. Verstehe aber auch ehrlich gesagt nicht ganz wie sowas errechnet wird?

Ich bin mir jetzt auch beim Essen nicht so sicher, wenn ich einkaufen gehe schaue ich meistens das es kcal reich ist und nichts fettarmes/reduziertes ist. Kaufe mir als Knabberzeug Studentenfutter, Nüsse, Trockenfrüchte und auch Chips...Schoki usw....Also ich kaufe gemischt ein, gesundes wie ungesundes. Weil ich mir bei meinem Gewicht denke das alles geht und hauptsache ich komm auf einen Überschuss.
Sollte/muss ich bei meinem extrem Untergewicht trotzdem auf Fette, Eiweiß etc. achten, oder ist das vorerst für mich irrelevant?

Was wäre für mich überhaupt am wichtigsten, außer die kcal?

Sollte ich bei meinem Gewicht besser auch vor dem Training einen Weight Gainer trinken? In dem Fall wäre es ein selbstgemachter. Nach dem Training trinke ich sowieso immer einen großen vom Studio.

Ich kaufe mir für die Arbeit immer wieder von allin so ein Eiweissgetränk, weil mir das so empfohlen wurde. Passt das oder nur Geldverschwendung?

Ich gehe auch gerne mal auswärts essen (Restaurant, kein McDoof..,BurgerKack...etc.) . Da kann ich aber nicht bestimmen wie viel kcal etc...wie macht ihr das? Kann man das irgendwie abschätzen ohne den Koch vorher zu bitten alles zu verwiegen!? xD

Das wären vorerst meine Fragen. ::oops:
Hoffe sie sind euch nicht zu blöd, mir wurden viele Dinge gesagt wo jeder was anderes sagt. Darum bin ich vorallem in Sache Ernährung ziemlich durcheinander und lande selber bei fressen was gefressen werden kann und viel kcal und Fett hat. :?

Liebe Grüße
Aria

A

Anzeige

Re: Viele Fragen...verdammt dünn!
Hallo Anoo,

schau mal hier:
fragen .
könnte es sein, dass die 16xx kcal dein grundumsatz sind? da musst du nochmal nachsehen, aber bei deinem gewicht passts vl wirklich. die kcal wirst du mit der zeit sowiso erhöhen müssen.

natürlich macht es auch für dich sinn, auf mehr als die kcal zu achten. du willst ja wahrscheinlich auch muskeln aufbauen und nicht einfach nur fett zunehmen.
deshalb: 1,5-2,5g Eiweiß/kg (kannst du auch nach und nach erhöhen), mindestens 1g Fett/kg, eventuell etwas mehr und den Rest mit Kohlenhydraten auffüllen.

die allin getränke kenn ich, sind nicht wirklich das wahre. besser wärs, wenn du dir wheyprotein kaufst. auch deutlich billiger.

im restaurant musst du einfach schätzen. wenn du zunehmen willst ists auch nicht so tragisch wenn du evtl. zu wenig einrechnetst. aber für eine pizza zB kannst du eine ähnlich belegte TK-Pizza nehmen und dann das 1,5-fache Gewicht eintragen (je nach größe halt)

lg

Also laut der App, wenn ich das auf "Gewicht halten" umänder, dan sind es 1330 Kalorien Tag. :S
Fürs zunehmen (0,25kg Woche) eben die 1630 kcal.

Natürlich will ich Muskeln aufbauen, etwas mehr Fett brauche ich aber auch um dann nicht wie ein muskulöses Skelett auszusehen. xD Das wäre schräcklich! o_Ö Ist jetzt schon schrecklich genug!
Vom Fett her bin ich meistens über das was mir angezeigt wird, da habe ich aber noch kcal zum voll machen...wird dann also noch mehr Fett. Bin laut App bei Fett ca. 10-13% zu viel. Kohlenhydrate bin ich meistens an die 7-4% zu wenig.
Uff...mir kommt alles immer noch so kompliziert, verwirrend vor. ::oops:

Woher bekommt man das wheyprotein günstig? Oder welches wäre zum empfehlen?

@OHP92 Und danke für deine Antwort! :)

Liebe Grüße
Aria

Naja fett is ja auch nicht böse :wink:
Du wirst ja sowieso nicht nur muskeln aufbauen, sonst hättest du eine topgenetik :D
Die kh geben halt mehr power als das fett, das musst du für dich rausfinden.

Günstiges und gutes Whey gibts bei MyProtein. Ansonsten ESN, AllStars, Optimum Nutrition.... Ob der mehrpreis gerechtfertigt ist, ist die andere frage ;)

Gerne! :)

Hi,

Kaufe mir als Knabberzeug Studentenfutter, Nüsse, Trockenfrüchte und auch Chips...Schoki usw....Also ich kaufe gemischt ein, gesundes wie ungesundes. Weil ich mir bei meinem Gewicht denke das alles geht und hauptsache ich komm auf einen Überschuss.

Nüsse, Studentenfutter und Trockenfrüchte hören sich super an. Chips und Schokolade könntest du durch Reiswaffeln mit Apfelmus ersetzen. Und wie OHP schon gesagt hat:
Naja fett is ja auch nicht böse :wink:

Mit Lachs und Walnüssen kann man da schon die guten Fette abdecken. Im übrigen haben 100g Walnüsse ordentlich Kalorien, die kannst du zum Beispiel über den Tag verteilt essen.

Das mit dem KCAL Überschuss ist immer ein ausprobieren. Wenn auf der App steht, dass du pro Woche damit gut 200g zulegst, und es ist nach einer Woche nicht so, dann kannst du die KCAL etwas erhöhen. Ist immer mal wieder ein bischen ausprobieren.

MyProtein ist wirklich gut (Vom Preis her und vom Inhalt). Für Kohlenhydrate sind natürlich Reis (Evtl. mit einer leckeren, selbstgemachten Tomatensoße) und Vollkornnudeln gut geeignet.

Super das du gleich durchstartest, viel Erfolg weiterhin :)

EDIT: Ich kann dir "Eckhart Tolle - Leben im Jetzt" als Lektüre sehr empfehlen! Es ist nicht über Bodybuilding, dafür aber wichtig für das Leben. Es ist nur eine simple Sache die man beachten muss, und man schaltet den Kobold im Kopf ab (Der "Ich bin dies...", "Ich bin das...", "Ich kann doch nicht..." Kobold :))

A

Anzeige

Re: Viele Fragen...verdammt dünn!
Hallo ALoZ,

schau mal hier:
fragen .
Zurück
Oben