Viele Fragen als Neuling

AlexT

New member
So, ich bin neu hier und hab mich im Vorstellungstread kurz vorgestellt.
Ich habe einige Fragen, wo ich hoffe fähige Antworten zu bekommen, im Interner steht
ja sehr viel,und zum Teil wiedersprüchliches, und wenn man keine Ahnung hat ist es schwer
herauszufilter was gut und schlecht ist.

Ich bin 32 Jahre alt 70 kg, und eher "drahtig" gebaut. Ich habe also kein Körperbau zum leicht Muskeln
aufbauen.Vorweg mein Ziel ist es nicht "extrem" auszuschauen, ich möchte vorerst mein Wohlstandsbauch weck
habe und eben gerne ne schön definierte Brust,Bauch und Oberarme. Unterkörper bin ich zufrieden,da ich sehr
viel Ski fahre,Skitouren gehe,Rad fahre usw ist meine Muskulatur hier "gut".
Wie gesagt bin ich sozusagen ein"Hardgainer", ich habe also bei Sportnahrung.at ein Hardgainer Set bestellt,mit Aminosäuren,Kohlendydrate Gaint,Creatin,Proteine, und Red Devills Capseln.

Ist sowas das richtige? oder gibt es besseres?
Ich trainiere damit jetzt bereits 2 Monate.
DI-DO-SA gehe ich immer mit den Tourenski, die Tage dazwischen Trainiere ich Oberkörper,Arme und Bauch.Ich habe dazu Geräte
zuhause. Somit habe ich immer einen Tag dazwischen "Ruhepause" pro Muskelgruppe. Tourenski gehe ich immer die selbe Strecke 1.5 Stunden,restliche Training Oberkörper usw mache ich 45 min an den anderen Tagen. Ich habe gehört von Übertrainieren,aber das festzustellen ist ja nicht so einfach,und ich habe ja 1 Tag Ruhepause zwischen den Muskelgruppen,ist das zuviel/zuwenig?

Zum Essverhalten, und Hardgainer Set:
Ich esse normal Frühstück, Mittags esse ich normal und Abends vor dem Training nehme ich nur das Gain Kohlehydrat zu mir und die Devils Kapseln,und Creatin 1 Kautablette. Nach dem Training dann noch 1x Creatin Kautablette und eben Proteinpulver und 200 ml Aminosäure.
Macht es hier Sinn zwischen den Mahlzeiten unter Tags Proteinshake oder Kohlehydrat Shake zu trinken?
Ich sitze den ganzen Tag im Büro und brauch da nicht viel Energie.

An Trainingsfreien Tagen, solle ich da auch Proteinpulver,Kohlenhydraht Pulver zu mir nehmen?

Fragen über Fragen :)

Hi

Ich hänge mich hier noch mal dran, denn ich mache es im Grunde ähnlich, weiß aber nicht
so recht, ob das so wirklich einen Sinn ergibt. Vor allem das mit dem Sinn der Arminosäuren
habe ich noch nicht verstanden, und auch nicht so recht, wann ich sie einnehmen soll.
Habe schon diverse Seiten gelesen, so wie diese hier, aber klar ist es mir noch nicht.

Und @AlexT
Also ich finde das mit dem einen Tag Ruhe völlig in Ordnung, sollte IMO ganz gut funktionieren.
Aber ich bin da auch eher Einsteiger, darum keine Garantie.

Zurück
Oben