Viele Eier

stuik

New member
Hay,

also ich wolle fragen ob es ungesund oder gar schädlich ist viele Eier zu essen...
Viel sagten das es ungesund sei aber keiner kann mir erklären wieso bzw was schädlich daran ist...
Deswgen wende ich mich mal an euch.

Ich habe über 2Monate nach jedem training ca 4-6 gebratene Eier dazu immer Salat Stückchen Fisch oder ähnliches und habe 5Kg zugenommen was ich sehr erstaunlich fand da is jemand bin der sooooooo viel essen kann wie er will und einfach nicht zunimmt...

mfg

Oki danke
habe grade auch wieder gegessen :D

Ehm noch ne Frage :p
ist es empfehlenswert das Eigelb wegzunehmen oder macht das kein unterschied???

Macht nen Unterschied!

Gesamt:
60g / 90 kcal / 7,6g Eiweiss / 0,4g KH / 6,5g Fett

Eiklar:
40g / 20 kcal / 4,4g Eiweiss / 0,3g KH /0,1g Fett

Eigelb:
20g / 70 kcal / 3,2g Eiweiss / 0,1g KH /6,4g Fett

Alles klar?
Mfg
Joe

ad wieviele eier du essen kannst, ohne probleme mit cholesterin zu bekommen: am besten lässt sich diese frage durch regelmäßige blutbefunde beantworten.

george... Jetzt merkt euch doch endlich: eier beeinflussen nicht den cholesterinspiegel. Google danach. Hab den link schon 10mal hier gepost *gg

eier , also eigelb beeinflussen ihn sehr wohl .. ich hör auf 2 ärzte (akh <-- leiter nierenabteilung und heeresspital <-- leiter interne ambulanz). mir is schnuppe was auf manchen seiten steht.

Übrigens rate ich eher dazu die eier zu kochen und das eigelb wegzuhauen. denn man sollte nicht JEDEN Tag eigelb zu sich nehmen. Aber von einem am Tag wird sicher nix.

eier , also eigelb beeinflussen ihn sehr wohl .. ich hör auf 2 ärzte (akh <-- leiter nierenabteilung und heeresspital <-- leiter interne ambulanz). mir is schnuppe was auf manchen seiten steht.

Übrigens rate ich eher dazu die eier zu kochen und das eigelb wegzuhauen. denn man sollte nicht JEDEN Tag eigelb zu sich nehmen. Aber von einem am Tag wird sicher nix.

es gibt halt scheinbar mmer aerzte die sich nicht weiterbilden.
das nahrungscholesterin keinen negativen einfluss auf den blutcholesterinwert hat ist wissenschaftlich absolut wasserdicht in zich studien nachgewisen.

vorrausgesetzt man ist gesund (keine genetische neigung zu schlechten cholesterinwerten) und halbwegs normalen mengen (wer 30 eier am tag frisst lebt eh nicht gesund).

das steht nicht einfach nur auf irgendwelchen seiten sondern wurde wie gesagt unetrsucht und das mehrfach.
hier kannst du ja schonmal gucken falls es dich wirklich interessiert:

* Howell WH, McNamara DJ, Tosca MA, Smith BT, Gaines JA. Plasma lipid and lipoprotein responses to dietary fat and cholesterol: a meta-analysis. Am J Clin Nutr 1997; 65: 1747-1764
* Clarke R, Frost C, Collins R, Appleby P, Peto R. Dietary lipids and blood cholesterol: Quantitative meta-analysis of metabolic ward studies. Bmj 1997; 314: 112-117
* Weggemans RM, Zock PL, Katan MB. Dietary cholesterol from eggs increases the ratio of total cholesterol to high-density lipoprotein cholesterol in humans: a meta-analysis. Am J Clin Nutr 2001; 73: 885-891
* McNamara DJ. The impact of egg limitations on coronary heart disease risk: Do the numbers add up? J Am Coll Nutr 2000; 19: 540S-548S
* Greene CM et al. Plasma LDL and HDL characteristics and carotenoid content are positively influenced by egg consumption in an elderly population. Nutr Metab 2006; 3: 6

Es geht mir ja nicht darum um zu beweisen obs einfluss hat oder nicht auf den blutch.-wert, sondern das es einfach schlecht ist so viele GANZE eier zu essen.

Weil es mir die Ärzte gesagt haben hehe ganz einfach. Es nutzt nicht das ich weiss das es was beeinflusst oder nicht, da keiner von uns hier ausser nem chemiker oder arzt alle zusammenhänge kennen kann, die das Ergebnis bilden. Deswegen konzentrier ich mich immer aufs Wesentliche. Arzt sagt schlecht. Ich glaub ihm einfach mal ^^

frag 3 aerzte und du kriegst 3 verschiedene antworten. ich versuche die sachen leiber zu verstehen, dann kann ich sie mir auch selbst beantworten.
und doch, man kann als sich als laie durchaus soweit bilden um solche zusammenhaenge zu verstehen. man muss diese nicht bis ins detail kennen.

ich habe das schon probiert..ganz extrem..drei wochen jeden tag 30 eier..dann cholesterin werte ermittelt.....normal ha.. !!! konnte aber danach drei monate keine eier mehr sehen und essen. übriegens mukkis waren es danach auch nicht mehr..mh...also schön normal außgewogen essen ...das brings...

Weil es mir die Ärzte gesagt haben hehe ganz einfach.
Und wenn ein Arzt sagt, dass du aus dem Fenster springen sollst, dann machst dus auch.
:roll: Omg, was ist den das für eine Einstellung.

@Jimbo: Ist ein hoher Nahrungscholesterinwert schädlich bzw was für Auswirkungen hat der? Und was beeinflußt den Blutcholesterinwert negativ?

.....das Einzige was sich bei zu hohem Eierverzehr auf den Menschen auswirkt sind sowohl die Antibiotika als auch die Hormone die die Hühnchen im Futter haben und damit weitergeben...sonst gilt die Regel: zu viel des Guten ist meistens schlecht.

Gruß
AKA

was ist eigentlich so schlecht am eidotter?

esse täglich nach dem training 2 gekochte eier...und will den dotter net wegschmeissen, sind ja gesunde fette drin oder?

was ist eigentlich so schlecht am eidotter?

esse täglich nach dem training 2 gekochte eier...und will den dotter net wegschmeissen, sind ja gesunde fette drin oder?

nichts. also wenn du dir täglich 20 stück reinhaust kann es halt mit den gesättigten fetten kritisch werden, aber bei zwei stück ist vollei mindestens genauso gesund wie eiklar. die fette im dotter sind zwar nicht die tollsten(im vergleich zu pflanzenfetten), aber dafür sind vitamine und spurenelemente drinnen.
lg

george... Jetzt merkt euch doch endlich: eier beeinflussen nicht den cholesterinspiegel. Google danach. Hab den link schon 10mal hier gepost *gg

eines würde ich jetzt von dir gerne wissen: wenn du zu den unglücklichen menschen gehörst, deren verstoffwechslung von cholesterin nicht funktioniert: wie genau findest du das jetzt raus, ohne blutuntersuchung? gehst du zu einem wünschelrrutengänger?

ich mach alle jahr mal ne blutuntersuchung - ist ja klar. Aber warum sollt ich laufend blutuntersuchungen machen? Ich ernähre mich gesund. Gehör echt nicht zu den hypochondern, die angst vor jeder krankheit haben...

.....das Einzige was sich bei zu hohem Eierverzehr auf den Menschen auswirkt sind sowohl die Antibiotika als auch die Hormone die die Hühnchen im Futter haben und damit weitergeben...sonst gilt die Regel: zu viel des Guten ist meistens schlecht.

Gruß
AKA

Ich hoffe du kaufst dir nur freilandeier, denn dort gibs bestimmt kein antibiotikum. Ist ja illegal.

Zurück
Oben