Re: Salz
hallo silvi,
auf meinen infoartikel "trinken im sport" habe ich ja schon hingewiesen.
zum salzen der nahrung: erstens ist salz in fast jedem lebensmittel enthalten, angefangen vom brot bis hin zu käse und schinken. zweitens ist es eine individuelle geschmackssache, wobei sich der "salzgeschmack" an "weniger" gewöhnen lässt, ebenso wie der "süssgeschmack". ein massvoller umgang beim zusalzen (wie auch beim zuckern) ist sicherlich empfehlenswert. salz zu verpönen, ist jedoch nicht gerechtfertigt (das gilt auch für zucker). überflüssig ist es keinesfalls, im gegenteil, es ist das wichtigste elektrolyt unseres körpers, v.a. in zusammenhang mit sport.
lg, kurt
Silvi schrieb:
> Ach ja genau Kurt, das interessiert mich ja auch noch.
> Also wenn ich zum Sport gehe, schwitze ich fast ungewöhnlich viel. Also wenn ich nach 5 min. noch nicht tropfe (indoor) ist das schon ungewöhnlich. Da dachte ich mir ja das gesalzenes Popcorn danach eine ganz gute idee ist, mit noch was gesundem öl damit das salz auch hält! Weil ich nämlich normalerweise wenn ich so koche gar kein salz verwende weil ich es für überflüssig halte. Nur wieviel braucht man denn etwa? Geht man da von Teelöffeln aus, oder schon esslöffel?
> LG Silvi