Viel Reis ok?

Alexander1

New member
Hallo Fitnessler! :)

Keiner weiß warum (nicht mal ich), aber seit ich denken kann, ist mir Reis von allen Nahrungsmitteln das liebste.

Ich kann Reis täglich morgens, mittags und abends essen. Wohlbemerkt mag ich nur ungern den (wohl gesünderen) festen (Wild-)Reis, sondern esse immer die typisch asiatischen wie Basmati und Yasmin.

Nun hörte ich "Ratschläge", dass so viel Reis essen nicht gut sein kann, weil zuviele Kohlenhydrate usw. usw.

In Asien ist Reis doch aber der Hauptbestandteil der Nahrung. Ob ich da wirklich viel falsch machen kann, wenn ich weiterhin viel (von diesen Sorten) Reis esse?

Ich beabsichtige übrigens, nächstes Jahr nach Singapur auszuwandern. DANN muss ich wahrscheinlich auf jeden Fall meinen Konsum stark beobachten :eek:)

A

Anzeige

Re: Viel Reis ok?
Re: Viel Reis ok!

Kurt Moo schrieb:

> guten appetit und alles gute in singapur (der saubersten stadt der welt mit einer eindrucksvollen hotelarchitektur. trink einen singapore sling für mich mit :))

> gruss, kurt

>

Nur nicht auf die Strasse spucken ! *g*

>

> Alexander schrieb:

> > Hallo Fitnessler! :)

> > Keiner weiß warum (nicht mal ich), aber seit ich denken kann, ist mir Reis von allen Nahrungsmitteln das liebste.

> >

> > Ich kann Reis täglich morgens, mittags und abends essen. Wohlbemerkt mag ich nur ungern den (wohl gesünderen) festen (Wild-)Reis, sondern esse immer die typisch asiatischen wie Basmati und Yasmin.

> >

> > Nun hörte ich "Ratschläge", dass so viel Reis essen nicht gut sein kann, weil zuviele Kohlenhydrate usw. usw.

> > In Asien ist Reis doch aber der Hauptbestandteil der Nahrung. Ob ich da wirklich viel falsch machen kann, wenn ich weiterhin viel (von diesen Sorten) Reis esse?

> >

> > Ich beabsichtige übrigens, nächstes Jahr nach Singapur auszuwandern. DANN muss ich wahrscheinlich auf jeden Fall meinen Konsum stark beobachten :eek:)

Singapur

... und v.a. ja keinen kaugummi!!!

Julia schrieb:

Nur nicht auf die Strasse spucken ! *g*

Ok - viel Reis, wenig Kaugummi :eek:)

Vielen Dank, Leute.

Dann werde ich nachher gleich mal wieder den Reiskocher anschmeissen und umso mehr das Pfund Reis geniessen! (-:

(Übrigens ungemein praktisch, so ein Reiskocher: Reis und Wasser rein, auf "Cook" stellen, und um nix mehr sorgen, inkl. Warmhalten. Immer perfekter Reis.)

Fast genau so wie mein geliebter Reis, ist mir Singapur ans Herz gewachsen. Ich war schon oft da und bin sehr begeistert.

Die Rezession macht die Job-Suche zwar heftig schwierig, aber mit Geduld ist das zu bewältigen. Aber ich will jetzt nicht völlig OffTopic werden. Deshalb noch dies:

Jogging & Co. sind in Singapur kein Kindergeburtstag! Temperaturen zwischen 27 (nachts) und 35 Grad (tags) und durchschnittliche Luftfeuchtigkeit um 75-99 Prozent machen klimatisierte Fitness-Studios begehrt. Mit entsprechenden Monatsbeiträgen, versteht sich.

Oh well... :eek:)

Traumhaft :))

Ich glaub ich wander auch aus nach Singapur, 35 °C Tags und 27°C nachts????? Herrlich, da frier ich wenigstens nicht :))))))))))

lg, Ina

Bist Du auch so ein "Frirsepinn", wie meine Frau?

Die legt sich erst ab 35°C im Schatten in Sonne :))

Klingt nach Seelenverwandschaft :))

Wenn andere stöhnen:"ist das warm" lauf ich zu Hochformen auf, liegt aber vielleicht auch daran, daß mir dann endlich nichts mehr wehtut.

lg, Ina

Absolut! (OT: Mehr über Singapur :eek:)

Diese Klimaverhältnisse gelten wohlbemerkt das ganze Jahr über. Immer und immer. Meist sind es zum Glück tatsächlich echte Wohlfühl-Temperaturen; nur manchmal ist es wirklich SEHR heiß und schwül. Dann mag man sich auch nicht so gern unter den Palmen an den Stränden aufhalten.

Wenn ich weiter schwelgen darf: niemals nie nicht Naturkatastrophen (weder Erdbeben noch Vulkane, noch Taifune & Co.)

Original Regenwald mitten in der Insel (zählt zu den ältesten der Welt, ist geschützt).

Die schönsten Inseln/Bade-/Tauchparadise der Welt liegen innerhalb weniger zehn Minuten Entfernung.

Singapur (Insel-Stadtstaat) gilt als sicherste und sauberste Stadt der Welt.

Frauen (und Männer :) können bedenkenlos nachts um Drei allein durch dunkle Parks gehen. Wo kann man sich das noch sorgenfrei vorstellen?

Praktisch alles, bis auf Autos und Immobilien, ist billiger als z.B. in Deutschland.

Elektronik ist z.B. viel billiger, ebenso Nahrung und Kleidung.

10 gute Eier z.B. kosten ca. DM 1.30, ein Bund frischester Bananen ca. DM 1.50 (Obst gibt's im Überfluss und in einer Auswahl, von der man hier nicht mal träumt :)

Arbeitslosigkeit ist verschwindend gering. Vom monatlichen Gehalt muss man ca. 25% abgeben. Das Geld ist allerdings nicht verschwunden auf Nimmerwiedersehen, sondern man kann auf das so Angesparte ab dem 55. Lebensjahr wieder verfügen.

Der MwSt-Satz liegt in Singapur bei 3% (drei).

Die meisten Menschen haben dem Wetter gemäß ein sonniges Gemüt, und Hauptverkehrssprache ist Englisch.

Außerdem... hmm... jetzt höre ich erstmal auf. Ich will euch Singapur ja nicht verkaufen, sondern nur schmackhaft machen :eek:)

Sonst wollt ihr womöglich auch bald alle hin und verringert noch meine Chancen auf einen netten IT-Job (o:

A

Anzeige

Re: Viel Reis ok?
Zurück
Oben