Viel reis essen???

Dalailama

Banned
Hey

Meine Diät ist vorbei, Bilanz -8Kg, Sixpack ist wieder da und auch sonst sehe ich deutlich definierter aus.

Nun, nach dieser lockeren zeit, wo man nur ne Dose Thon mit etwas Öl isst oder sowas, fängt die scheiss Massephase wieder an. Schon jetzt habe ich zwei mal gegessen heute und sitze hier mit Kugel Bauch :D Und nem halb gegessenen Teller Reis.

Das problem ist: Reis gekocht hat nicht so viele Kalorien. Durch das Wasser mit was es sich vollsaugt ist es viel Material. Ich habe immer lieber haferflocken gegessen, aber wenn ich nru Haferflocken esse dann kriege ich echt brutales Sodbrennen was echte Schmerzen bedeutet. Und was mich auch völlig am essen hindert ist bis jetzt schon zwei drei mal vorgekommen.

Aber der Reis, das ist so viel material, da krieg ich kaum was runter davon... Paar Löffel und ich bin voll.

Haferflocken kann ich locker nach viel Protein noch 100 Gramm essen. Bei Reis noch 100 Gramm (ungekochtes gewicht) zu essen ist doch wesendlich anstrengender.

Wiso wird Reis so oft im Bb gegessen, wie viel esst ihr? Wie kann man überhaupt mit Reis und Protein viel kalorien reinbekommen? Wenn man jetzt nur Reis isst also keine haferflocken dann müsste man ja abartige Mengen zu sich nehmen??

A

Anzeige

Re: Viel reis essen???
also ich esse garkeinen reis. Probiers mal mit nudeln, da sind 200 g ungekocht locker machbar und du hast deine 700 kalorien 24g proten und 140 g kh.

Ich persönlich bin kein Freund von Massephase/ Definitionsphase. Aber gut darüber streiten ist sinnlos...
Reis ist ein Nahrungsmittel welches so in der Natur vorkommt, was man z.b. von Nudeln nicht behaupten kann. Dadurch ist, logischerweise, Reis gesünder. Heißt nun aber nicht das Nudeln schlecht sind!! Warum greifst du mal nicht zu "alternativen" KHs wie etwa:

- VK- Nudeln
- Kartoffeln
- Bohnen
- Mais
- Couscous
- Bulgur

Den nackten Reis würde ich pers. auch nicht runterbekommen, probier es mal mit einer Polenta oder so. Gibts genug Rezepte im Internet die Reis schmackhaft machen ;-)

lg

ich denk die meistne meinen mit massephase einfach einen kleinen kalorienüberschuss. Ich benutz das wort auch gern ;), klingt einfach geil. Dabei mein ich aber nicht 10.000 kalorien reinzustopfen sondern von einem leichten defizit afu ein leichtes + überzugehen. Auch wenn das Wort so wahrscheinlich nicht 100% der Definition gemäß verwendet wird ;).

Ja. Mit massephase ist nicht gemeint das ich mich fettfresse. Bin allerdings ein Fan davon viel zuzunehmen, bisschen mehr Fett sind mir da auch egal.

Krafteinbussen hatte ich, komischerweise aber nicht zb bei Kniebeugen. krafteinbusschen waren sehr stark zb beim Bankdrücken.

@FX88 Den Artikel hab ich letztens schon gelesen, find den echt gut geschrieben und glaubwürdig! Ich versuch mich grad an die 1,5kg/Monat hinzuarbeiten, vielleicht auch ein bissl mehr! Wenn ich das übers Jahr hinweg gut halten kann wär das wahnsinn! Die max. mögliche Zunahme an Muskelmasse deckt sich auch mit andren Meinungen und mit einem Ernährungsbuch welches ich glesn hab.

Naja also ich ess viel Naturreis und Kartoffeln, das vertrag ich optimal und muss daher ned Unmengen an kcal durch Produkte verzehrn die man ohnehin ned gscheid verarbeiten kann! Ich koch mir immer 400g-500g Naturreis vor und ess dann zbsp 100g morgens mit nem Shake (lf. Milch, Rapsöl, TK-Früchte) und nem Apfel! Ansonsten kommen bei mir Kartoffeln aufn Tisch, 2mal Kartoffeln und 2mal Naturreis pro Tag! Die kcal von ner Mahlzeit hau ich mit ner Hand Voll (25g) Nüsse oder Rapsöl rauf, musste letztens feststellen dass ich ne halbe Stunde nachm Verzehr von Olivenöl aufs Klo rennen musste deshalb kommt zumindest des billige nicht mehr in Frage! Ich komm auf >100g Fett/Tag! Und mit dem Umstieg auf Naturreis/Kartoffeln komm ich mit 600kcal weniger über die Runden, wobei ich vielleicht nochmal reduzieren kann, muss jetzt mein Gewicht gut beobachten.

Schonmal Milchreis probiert? Kann man auch vorkochen und kalt essen! Mit Mais und Bohnen würd ichs ned übertreiben, gemeinsam bringens zwar ua. ne recht gute biologische Wertigkeit zusammen, aber Mais kann der Körper ned vollständig verdaun und Bohnen am Beintag...naja könnte lustig werden :p! Ansonsten sicher ne Möglichkeit ein paar KH zu ersetzen!

hey lama! meine 2 tipps für den reis, die ich täglich anwende:
1: reis+salat
2: mixxxxer!
1: misch den reis doch einfach mit einem knackigen chinakohl, ein paar tomaten, gurke, (hüttenkäse) einer halben zwiebel, 1er knoblauchzehe, und einer guten salatsoße, und du kannst extreme mengen verdrücken. und hühnerbrust drinnen schmeckt auch gut!
2: reis in den mixxer, ungefähr 3 mal so viel milch dazu, eine banane (für eine dickere konsistenz) ein bisschen zimt und einen esslöffel honig ( obwohl hnig mehr kalorien hat als zucker setzt man damit aller warscheinlichkeit nach kein fett an. bei untersuchungen wurden festgestellt, dass das gewicht bei probanden beim täglichen verzehr von 70g honig über einen monat gleich blieb oder sogar sank. quelle: Men´s Fitness ausgabe 12/2010 )

honig hat weniger kalorien als zucker. Zucker 400 kalorien pro 100 g Akazienhonig 305 Kalorien pro 100 g.

Der Salattip klingt lecker muss ich mal probieren wenn ich irgendwann mal wieder REis mache ;).

Ich ess 110g Reis in der Diät. (das sind 275g gekocht) ^^

Normalerweise ess ich 160+g ungekochten Reis - das ist echt schon viel und da brauch ich auch etwas länger, dass ich das runterbekomme. Ich muss immer irgendwelche Saucen zum Reis essen, da er mir einfach zu neutral schmeckt.

Ich ess 110g Reis in der Diät. (das sind 275g gekocht) ^^

Normalerweise ess ich 160+g ungekochten Reis - das ist echt schon viel und da brauch ich auch etwas länger, dass ich das runterbekomme. Ich muss immer irgendwelche Saucen zum Reis essen, da er mir einfach zu neutral schmeckt.

TOMATENSAUCE!!!! xD

Ich mach mir immer meine eigene aus Rama Cremefine, dem Bratenrückstand und Gewürzen.

ich ess praktisch nur basmatireis. ich lieb den geschmack und kanns auch ganz gut mal ohne sauce essen. meine standartportion ist 120g ungekocht.. ab und zu auch mal mehr wenn ich wirklich hunger habe:)

So viel schaffe ich kaum. Wenn ich schon Protein gegessen hat schaff ich doch nicht noch so viel Reis :D Naja mal sehen wie ich es machen werde die Zukunft wird schon eine Lösung parat haben ^^

So viel schaffe ich kaum. Wenn ich schon Protein gegessen hat schaff ich doch nicht noch so viel Reis :D Naja mal sehen wie ich es machen werde die Zukunft wird schon eine Lösung parat haben ^^
im salat hast du das protein ja aus der putenbrust oder thunfisch, und beim shake einfach 2-300g topfen mit reinmixxen.

Milchreis hab ich mir ne Zeit lang gmacht, hab dazu nen beschichteten Topf genommen, 1 Tasse Reis, 2 Tassen Milch (übliches Verhältnis wie bei Wasser) und bei kleiner Hitze dahinköcheln lassn damit des ned anbrennt. Im beschichteten Topf hab ich ned umrühren müssen, wenns ein normaler Topf is sollte man schon immerwieder mal umrührn. Man kann auch des Zimt gleich mit rein geben beim Kochen. Ma findet dazu e recht viel im Internet!

edit: Was auch noch helfen könnte...ne halbe Stunde vorher keine Flüssigkeit trinken und dann erst beim Essen wieder, so is der Magen ned so voll!

Hat schon jmd in den fertig gekochten Milchreis n bisschen Eiweißpulver untergemischt? Kann mir durch aus vorstellen das, dass recht lecker schmecken sollte.

@FUX:
Eine halbe Stunde sehe ich meiner Meinung nach als zu kurz an. Würd eher 1 bis 2 Stunden sagen.

Also das mitn Eiweißpulver hab ich noch ned probiert, kann man aber sicher mal testen.

Klar mehr wär noch besser, ich hatte mit ner halben Stunde vorher auch schon kleine Erfolge.

wenn man sich 5 mal am tag minipoortionen reinstopft braucht man sich net wundern wenn der magen klein is ;). Lieber nach der Warriordiät ernähren + 2-3 kleine-mittlere zusatzmahlzeiten @ 200-500 kalorien(wenn man nicht grad diät hat). Su hat die hauptmahlzeit immer noch 1700 kalorien und man kann nach herzenzlust mampfen :p.

A

Anzeige

Re: Viel reis essen???
Zurück
Oben