Viel Protein...??

Padi92

New member
Hey...
ich war jetzt mal auf mehreren Seiten,wo nahrung für sportler angeboten wird...also auch für muskelaufbau usw.
ich hab mir überlegt demnächst auch protein-pulver oder ähnliches anzuschaffen, doch jetz habe ich gelesen, dass in den verschiedenen portionen "nur" 30-40 gramm eiweiß drin sind. Nur klingt jetz vllt komisch, aber ich hab für mich ausgerechnet dass ich MINDESTENS 150 g eiweiß pro tag brauche, heißt, wenn ich eine tüte milch trinke ( 34 g eiweiß), einen 500 g pott magerquark esse (60 g eiweiß) und dann noch den proteinshaks trinke, habe ich mein gehalt fast erreicht...doch jetzt ist meine frage, ob es auch proteinpulver mit noch mehr eiweiß gibt...oder ob in den herkömmlichen lebensmitteln auch einigermaßen viel eiweiß drin ist, die den rest decken?

Hoffe die Frage kligntnicht allzu dumm^^
Danke im Vorraus :wink:

Also du findest eiweis (Protein) in sehr vielen Lebensmittel sprich: fisch, geflügel, pute, teils auch milchprodukten...

Also wennst rechnetsd du ziehst dir am tag 2 shakes rein und das mit milch, nebenbei noch halbwegs ordentlich gesund reinhaust beim essen dann kommst auf deinen Tagesbedarf ganz gut hin.

Natürlich gibts Proteinpulver in verschiedenen Dosierungen. Nur ist das natürlich wieder ne sache vom geld und da spart auch der eine oder andere.

mfg

Bei einem Tagesbedarf von 150g Protein könntest du es durchaus mit der Nahrungsaufnahme ohne Proteinshakes schaffen.

MINDESTENS 150 g pro tag ;)
2 shakes pro tag sind auch in ordnung?
ich dachte immer dass 1 shake pro tag und dass es eig nicht mehr sein sollte...?

ja das kansnt so nicht festlegen....wenn du wenig EW so zu dir nimmst (mit "normalen" Lebensmitteln"), sodass du 3 Drinks brauchst, um auf 150g zu kommen, dann trinkste halt 3...

hmm...ok,fahre ende der sommerferien in die stadt und werde mir proteinpulver o.Ä anschaffen...bevor ich jetzt ein neues thema oder so eröffne, hoffe ich dass es in ordung ist, wenn ich hier auch noch schnell frage:
ich bin 15...hat eine creatinkur bei mir diegleiche wirkung wie bei einem 20-jährigen oder ist das mit 15 eher ziemlich schlecht?
hoffe die frage in ordnung

Also ich weis ja nicht wie lange du schon trainierst...
Und ob das creatin wirklich die Wirkung erziehlt wie du dir es erhoffst is auch fraglich. Beim einen wirkt es mehr beim anderen weniger.

Im Endeffekt hast du ja nix zu verlieren außer geld...

mfg

habe sowieso vor (da ich ab oktober ins fitnessstudio zu gehen) mir das creatin frühzeitig zu besorgen und dann ab mitte oktober bis november eine creatinkur zu machen...

so schlecht ist der wert garnicht .
man muss bedenken das kartoffeln zu 80 oder mehr % aus wasser bestehen und relativ bezieht auf relativ zu anderen Pflanzen.
an Bohnen kommen sie nanicht tuerlich

eine relevante menge aufzunehmen ist zwar schwer aber alles zaehlt und das Kartoffelprotein in kombination mit tierischen eiweissen ist sehr wertvoll.

Zurück
Oben