viel fleisch = ungesund?

Kann mir nich vorstellen das weißes Fleisch dir zu schulden kommt..
ich esse manchmal bis zu 500g Pute oder Hänchen..

Rotes Fleisch in den Mengen ist ungesund, keine Frage..

ohne den link jetzt gelesen zu haben, eine einseitige ernaehrung ist nie zu empfehlen.
darueber hinaus ist das ganze haenchen und putenfleisch von Supermarkt ziemlich minderwertiger schrott aus massentierhaltung.

Jo , meine Mum und Dad, sowie Schwester nerven andauernd damit, dass ich nich jeden Tag Fleisch essen darf weil das extrem ungesund ist.

Ich meinte ja auch, dass ich einen erhöhten Bedarf habe, und wenn ich nich so viel essen würde, sei es Eiweiß oder KH, dann kann ich den Sport ganz lassen , weil dann kein Fortschritt eintritt.

Hab halt auch nix gefunden, dass irgendwas davon erzählt, dass zuviel Haehnchen gefaehrlich ist.. halt nur Rind und Schwein, etc.

Mich nervt allgemein, dass Leute sagen, boah du isst viel zu viel, musst du denn soviel essen und bist du denn schonwieder am essen..
und wenn ich denn ma nen schlechten Esstag habe und deswegen nich zum Sport gehe, weil ich halt keine Power dafuer hab , wird mir nen Vogel gezeigt.. ^^ .. naja was solls.. wir sind halt schon ne Randgruppe, was :D

darueber hinaus ist das ganze haenchen und putenfleisch von Supermarkt ziemlich minderwertiger schrott aus massentierhaltung.

Yep, deswegen bin ich auf Bio schon lange umgestiegen, das Problem ist, dass das mehr kostet und nich immer so viel, bis garnix da ist.
Ich bestell mir jetzt 3-4 Packungen fuer eine Woche und dann folgt Fisch..

ohne den link jetzt gelesen zu haben, eine einseitige ernaehrung ist nie zu empfehlen.

Das ist sowieso nicht der Fall, ich esse zwar oft Nudeln mit Soße und Reis mit UncleBens Krams, aber oft genug auch ne deftige Suppe oder Auflauf oder sowas, dazu kommt halt das Glas Apfelsaft /Birnensaft/Orangensaft und Milch und Banane und Apfel.

wenn du taegl. groessere mengen Gefluegel isst, dann ist das einseitig.
wenn man alle eiweissquellen nutzt und sich nicht einredet einen astronomischen bedarf zu haben, dann braucht man sich auch nicht staendig grosse mengen fleisch oder fisch reinzuhauen, sondern man kann sich im grunde ganz normal ernaehren.

Ich nehm, bei ca. 74kg 70-140g Eiweiss am Tag zu mir.
Machmal halt mehr, manchmal halt weniger.

Sonst esse ich viel körnigen Frischkäse, also cottage cheese und trinke viel Buttermilch, Frischmilch.

Shakes nehm ich garnicht mehr, da für mich der Kosten-Nutzen Effekt zu gering war.. von den Pickeln mal ganz abgesehen.

was heisst kosten-nutzen effekt?

ein gutes proteinpulver kriegt man fuer recht wenig geld und deutlich guenstiger als fleischprotein. bin zwar kein freund von Supps, aber ich halte einen shake hier und da fuer besser als so viel Gefleugel zu essen.
pickel sollte man von proteinshakes nicht bekommen, im zweifelsfall einen ohne vitaminzusaetze nehmen.

wenn man noch eier, quark bzw. cottage, haferflocken, Huelsenfruechte, etwas Fisch und Brot isst, braucht man wirklich nicht noch 60 - 100 gramm tierisches eiweiss aus Fleisch am Tag.

Also meiner Erfahrung nach braucht mann Rindfleisch auf jeden Fall ich esse täglich 1250 gr natürlich Gemüsse ein paar Früchte und 5-6 eier,ca3l wasser.
Habe vor 3monaten mal auf Hünchen umgestellt und auch ne woche drauf die Rechnug prommt bekommen 5KG WENNIGER kraft.wenns richtigen Power willst kommst an grossen Mengen Fleisch sicher nicht vorbei,nun kommt mir nicht mit Bodybuider die Vegetarisch leben ok das geht aber das sind doch leichtgewichter und die kraft ist auch ziehmlich wennig.mfg

zu viel fleisch bringt doch die gefahr mit sich gicht zu bekommen oder ???

behauptet zumindest immer meine mutter*GG*

wiso Gicht,ja im BB gibts viele Krankheiten,aber wo nicht.aber solange ich nicht Magersüchtig werde ist mir alles null Problem:hihi:auch gegen Gicht gibts ein Kräutlein.

Mein Lieber ich bin kein Mediziner,aber wenn das stimmt dann denke bist sicher sehr alt bist die Gicht hast,aber du kannst ja einen neuen Theard öffnen schau ma mal wer was weiss.mfg

Sei mir net Böse aber ein gewisses Risiko ist im BB auf jeden fall vorhanden,wenns richtig machst sowieso_Oder denkst du das schwere Gewichte keine Spuren hinterlassen also ich kenne niemanden der hart trainiert und dem nicht das eine oder andere sprich Gelenke Sehnen Bänder etc zu beklagen hat.umsonst gibts den Tod u der Kostet einen das Leben.

Ja, man kriegt evtl. Gicht, wenn man zuviel Fleisch ist (rotes jedenfalls, bei weißem keine ahnung)

was heisst kosten-nutzen effekt?

ein gutes proteinpulver kriegt man fuer recht wenig geld und deutlich guenstiger als fleischprotein. bin zwar kein freund von Supps, aber ich halte einen shake hier und da fuer besser als so viel Gefleugel zu essen.
pickel sollte man von proteinshakes nicht bekommen, im zweifelsfall einen ohne vitaminzusaetze nehmen.

wenn man noch eier, quark bzw. cottage, haferflocken, Huelsenfruechte, etwas Fisch und Brot isst, braucht man wirklich nicht noch 60 - 100 gramm tierisches eiweiss aus Fleisch am Tag.

Quark ist mal das haesslichste was ich gesehen habe, sry fuer die unreife Aussage, aber ich hab mit Quark aufgehört weil ich keine Ahnung hatte, wie ich denn das Zeug noch runterkriegen kann.
Kann mir einer nen Paar Rezeptideen geben^^ ?
Wenn ich aber Quark wieder reinnehme und den esse, sagen wir ne Portion mit x gramm.
Sinnvoller vorm Schlafengehen, da es durch das Casein langsamer und gleichmässiger abgebaut wird (oder bin ich da auf dem Holzpfad) ?

Eier, ok... kommt dann morgens gut mit Schwarzbrot als Frühstueck.

Huelsenfruechte ess ich z.B. garnicht, ich mach mich mal im Supermarkt morgen schalau :)

Aber das mit den Pickeln .. hmh, welchen Eiweißshake kannst du empfehlen Jimbo, stimmst du mit johnnys Auswahl ueberein ?

ich wuerde eher zum professional protein von der firma raten. das prime hat auch keine zusaetze.

quark muss man einfach mit milch glattruehren und dann mit fruechten vermischen. nuesse kommen auch gut.

Zurück
Oben