Viel essen macht müde!

imported_Paul

New member
Wenn ich am tag 6 mahlzeiten zu mir nehme (sei es flüssig oder fest) fühle ich mich immer müde!

weiß nicht woran das liegt! kennt ihr das?

A

Anzeige

Re: Viel essen macht müde!
Wenn du viel isst, hat dein Verdauungs-System viel Arbeit. Die Verdauung ist am aktivsten im Parasympathikus, deshalb wird man nach dem essen auch müde und macht in den südlichen Ländern Siesta.

Gruss Skyguide

jo, kenn ich...bin dann auch immer voll feddich und mit mir is den ganzen tag nichts anzufangen.

@skyguide: du hast recht, aber ist es dann nicht doof soooo viel zu essen das der körper nur mit verdauung beschäftigt ist? weil wenn man sooo müde ist, allein durch verdauung hat der körper doch nur wenig(bzw weniger) reserven/energie für das muskelwachstum, also eigentlich ist sonne siesta die optimale lösung, hab gelesen das bbler sowieso nicht unter 9 stunden schlafen sollten.

mfg loui

@Loui: Die Nahrungsmenge brauchst du aber, ohne geht's nicht, kannst ja nicht aus Luft Masse aufbauen. Deshalb sollte man die Nahrung auch unbedingt auf möglichst viele Mahlzeiten verteilen, dann ist die Verdauung einfacher.
Das beste wäre sicher die Arbeit zu streichen und durch Relaxen zu ersetzen :D.

Gruss Skyguide

wer hat den schon zeit immer 9 stunden am tag zu schlafen (ausser profis)??

am besten wirklich die mahlzeiten über den ganzen tag verteilen, dann muss man sich nicht soviel aufs mal in sich reinstopfen. eigentlich könnte ich mal mit meinem chef über eine offizielle siesta nach dem mittag diskutieren :D

A

Anzeige

Re: Viel essen macht müde!
Zurück
Oben