Videotagebuch

ich verstehe nicht, wozu du ihm an diesem punkt ein video über hammercurls postest obwohl es um langhantelcurls geht :hmm:

A

Anzeige

Re: Videotagebuch
ich verstehe nicht, wozu du ihm an diesem punkt ein video über hammercurls postest obwohl es um langhantelcurls geht :hmm:

Die Grundbewegung ist nahezu die selbe, und in dem Video wird sehr gut veranschaulicht, dass sich NUR der Unterarm bewegen soll.

@ROX was ist mit dir los?! Das wurde schon disskutiert, und ich habe es eingesehen!! Also für was must du so einen scheiß schreiben der keinen interessiert?!

Nun einfach mal was Produktives sonst ist ja keinem geholfen. Wenn du LH-Curls machst an die Wand anlehnen (wie einige schon geschrieben haben). Bei KH-Curls auf ne Schrägbank legen und bewusst darauf achten, dass die Schulter fixiert bleibt. Da reicht bei dir max. 10 kg für 15 Wdh. pro Seite. Wenn du Curls im stehen machst kannst du dich auch leicht wie beim LH-Rudern vorbeugen, das verhindert das mitwippen. Außerdem bei Curls die Hantel nicht ganz hoch heben. Der Muskel soll unter Spannung bleiben. Ab einem bestimmten Minimalwinkel ist das nicht mehr der Fall. Bei der Abwärtsbewegung den Arm ganz aushängen lassen. Und immer richtig schön langsam. Wann wird den meisten endlich mal bewusst, dass das Gewicht SCHEIß egal ist! Solange du nen Erfolg erzielst ist doch egal wieviel die anderen an Gewicht haben... Wenig Gewicht und eine saubere Ausführung. Deine Gelenke werden es dir später danken!

@Biscotti danke für dein feedback. Werde versuchen das meiste umzusetzen. Und das mit spannung bei den Curls: Die hab ich auch wenn ich ganz rauf geh da ich den biceps immer angespannt halte auch ganz oben^^

A

Anzeige

Re: Videotagebuch
Zurück
Oben