Videotagebuch

VanDamme1

New member
Hallo, ich heiße Andy bin 18 Jahre alt, und trainiere seit Oktober 2010 mit einer 2 Monaten Pause (Anfang Dezember bist Ende Jänner). Ich bin jetzt schon lange angemeldet, habe aber hier noch nichts von mir drinnen. Ich will jetzt immer wieder mal Videos von mir reinstellen!! Habe leider nur die cam auf meinem iphone desswegen ist die qualität nicht so gut!! Als erstes mal ein kurzer ausschnitt aus mienem Bizepstraining: http://www.youtube.com/watch?v=YrxBXx18eYw&feature=channel_video_title

A

Anzeige

Re: Videotagebuch
Hätte es mir gerne angesehen, aber:

Leider ist dieses Video, das Musik von UMG beinhaltet, in Deutschland nicht verfügbar, da die GEMA die Verlagsrechte hieran nicht eingeräumt hat.
Das tut uns leid.

Versteh mich bitte nicht falsch. Ich kann es sicher nicht besser oder mehr, aber ab 2/3 der Übung kommt schon seeeeehr viel Kraft aus dem Rücken und Schwung, und nicht aus dem Bizeps.
Und den Titel Bizepstraining 75 kg kann man auch anders verstehen :wink:

he, wer sagt denn das es nicht 75kg sind :D hab aber eh unten dazugeschrieben das es 30kg sind.
Ja stimmt bei den letzten 3 4 wiederhohlungen schwing ich schon bisschen mit, aber ich versuch normal immer sauber zu trainieren. War es nur nicht gewohnt weil sonst hab ich einen Trainingspartner der mir bei den letzten Wdh. hilft (er musste Aufnehmen^^). lg

das mitschwingen kannst du "abschalten", indem du die übung an die wand angelehnt machst ;)

Meiner bescheidenen Meinung nach gibt es hier keine einzige korrekte WH. Bei einer sauberen WH bewegen sich nur die Unterarme und die Ellbogen bleiben fixiert was bei dir bei keiner einzigen Wh der Fall ist. Bei jeder Wh wird Schwung geholt und die Ellbogen gehen nach vorne; von den letzten Whs will ich gar nicht erst sprechen. Ich erwarte mir zwar nicht, dass meine Anmerkung Gehör findet aber als Mod fühle ich mich verpflichtet darauf hinzuweisen.

Deine Anmerkung findet Gehör, da ich es OK finde wenn man bei mir etwas kritisiert!!! Aber ich verstehe nicht wiso sich hier jeder über jede kleinichkeit anscheißt, und 0 positives hinschreibt.
Und ganz leichtes hin und her schwingen ist nicht zu vermeiden, das macht doch ziemlich jeder!!! Außer man machts an ner Wand wie schon oben erwähnt!! und das mit den Ellenbogen kommt auf dem Video arg rüber da ich meine Ellenbogen in echt kaum bewege!!! Und soviel kann ich nicht falsch machen, ansonsten würde ich nicht so große Fortschritte machen!!!!! lg

Aber ich verstehe nicht wiso sich hier jeder über jede kleinichkeit anscheißt, und 0 positives hinschreibt.
Ich habe das Video zwar nicht gesehen, jedoch kann ich sagen, dass wenn man ein Video mit Bizepscurls macht,
und den einzigen Fehler begeht den man bei dieser Übung machen kann, nämlich abzufälschen, es nichts positives zu nennen gibt!

wie gesagt ich finde nicht das ich abfälsche!!!, außer bei den letzten 3WH da ich noch nicht am ende war!!!!
lg

Dann lad dein Video doch noch mal hoch (Bei mir sagt YT das Video kann nicht angezeigt werden...)

Hardcoure hat eine Möglichkeit genannt dieses Video zu sehen. Aufwand = 15 Sekunden

Deine Anmerkung findet Gehör, da ich es OK finde wenn man bei mir etwas kritisiert!!! Aber ich verstehe nicht wiso sich hier jeder über jede kleinichkeit anscheißt, und 0 positives hinschreibt.
Und ganz leichtes hin und her schwingen ist nicht zu vermeiden, das macht doch ziemlich jeder!!! Außer man machts an ner Wand wie schon oben erwähnt!! und das mit den Ellenbogen kommt auf dem Video arg rüber da ich meine Ellenbogen in echt kaum bewege!!! Und soviel kann ich nicht falsch machen, ansonsten würde ich nicht so große Fortschritte machen!!!!! lg

Was soll man positives schreiben wenn du nur eine Übung herzeigst und die mangelhaft machst?Wenn es ein ganz leichtes bewegen wäre würde ich sagen ok aber das ist es ja nicht. Schau es dir halt selbst noch einmal an und achte darauf wo deine Ellbogen und Schultern am Beginn jeder WH sind und wo sie am Ende sind. Mich würde es auch sehr wundern wenn alle anderen Übungen mit korrekter Ausführung durchgeführt werden. Bei einem Anfänger funktioniert praktisch alles aber die falsche Ausführung fordert später ihren Preis - wenn man Glück hat dann bleiben nur die Erfolge und wenn man Pech hat wird man sich dabei verletzen auch wenn das bei Curls relativ schwer ist.

ich muss mich leider Hit anschließen. keine saubere WH. früher oder später bekommst Schulterprobleme oder sonst was. mich würde jetzt nur interessieren, wie dein restlicher Trainingsplan aussieht. trainierst hoffentlich nicht nur Bizeps, oder?

außerdem finde ich es ziemlich sinnlos ein Video von Bizepscurls online zu stellen. mach besser Videos von Bankdrücken, Kniebeugen, etc... wenn diese ebenso eine miserable Ausführung aufweisen gibt es dringenden Handlungsbedarf.

ok da es alle so sehen und ich es einsehe, werde ich versuchen sauberer zu trainieren!!! Schlechter Einstieg ins Forum :) Aber ich respektier eure erfahrung (ich hab noch nicht soviel), und hoffe beim nächsten Video klappts!!!!Bankdrückvideos usw werden folgen!!! Lg

Jetzt bekommst was Positives:
Find ich toll, dass du dir die Ratschläge zu Herzen nimmst und nicht beleidigt bist, dass dir Leute sagen, was du besser machen kannst.
Das ist, meiner Meinung nach, ja das Gute, wenn man Videos posten. Leute, die sich mit dem Sport beschäftigen geben (konstruktive) Kritik ab.

Aber ich verstehe nicht wiso sich hier jeder über jede kleinichkeit anscheißt, und 0 positives hinschreibt.
Ganz einfach: weil es nichts pos. über deine Technik zum sagen gibt! Halbiere das Gewicht und mach gefälligst saubere Wdh.! Schau dir vl. folgendes an: http://www.youtube.com/watch?v=bgEXXbakv4U

A

Anzeige

Re: Videotagebuch
Zurück
Oben