Verzweiflung beim Fettanteil abbau

Büni00

New member
Guten Tag,
ich bin 20 Jahre alt, bin 1.78m groß und wiege derzeit c.a 89 kg. Im Fittnesstudio habe ich eine Messung gemacht, und diese sagt das ich einen Kfa von 26% habe, einen Muskelanteil von 37% habe. Und genau da liegt mein Problem. Vor gut einem Jahr wog ich noch 120 kg, habe also bis jetzt um die 30 kg abgenommen.. Wie ? Ich hab keine Ahnung, hab einfach nix mehr gegessen und nen Jojo effekt gab es irgendwie nicht. Nun bin ich seit c.a drei Monaten da ran endlich meinen Kfa zu senken, ich peile da 12% an. Nun versuchte ich schon vieles, angefangen mit etlichen Kalorie Rechnern habe ich mir berechnen lassen was für einen Basisverbrauch ich habe, und wie viele Kalorien ich am Tag durch Sport und dem Basisverbrauch verbrauche. Ich habe bis letzte Woche noch durchgezogen 6x die Woche ins Gym zu gehen, da habe ich ein Push/Pull/Beine trainingsplan gehabt, welchen ich sozusagen 2x die Woche wiederholt habe mit einem Tag pause zwischendrin und ich habe 3x die Woche einen HIIT Workout gemacht und 3x die Woche bin ich 8-10 km joggen gegangen bei einer Pace von 5.30/km, neben dem Krafttraining . Der Plan ging kraftaufbautechnisch echt gut, hab große Fortschritte gemacht nur irgendwie mehr auch nicht. Nun, ich weiß das dies extrem große Leistungen für meinen Körper sind und dementsprechend brauchte ich natürlich auch die Energie. So habe ich auf meine Makronährstoffe geachtet sowie auf meinen Kalorieverbrauch, welchen ich in der App "Myfittnesspal" aufgezeichnet habe. Ich kam jeden Tag auf 2200 Kalorien, und habe darauf geachtet mind. 180g Eiweiß zu mir zu nehmen, war aber öfter eher im 200g Bereich. Nach zwei Monaten hab ich nochmal eine Messung durchgeführt und naja, es hat sich absolut nix getan. Ich habe zwar abgenommen und war teilweiße bei 85 Kg am Morgen, jedoch hat sich nix an meinem Kfa oder Muskelanteil gemacht, und jetzt bin ich ziemlich verzweifelt und hab keine Ahnung wie ich da ran gehen soll. Ich möchte wirklich nur noch ein paar Kilos abnehmen um bei den 12% zu sein und da wollte ich euch fragen, ob ihr mir da helfen könnt.
 
A

Anzeige

Re: Verzweiflung beim Fettanteil abbau
Moin - Glückwunsch zu deiner klasse Leistung!

Mach einfach weiter wie bisher und schau, ob du nicht einfach bei einem Plateau angelangt bist. Kann sein, dass du ein paar Wochen keine Fortschritte machst - aber danach sollte es wieder vorangehen. Du musst diese Zeit durchstehen und darfst nicht verzweifeln :) Bleib am Ball und du wirst belohnt werden!
 
Zurück
Oben