Verzicht auf Kohlenhydrate in einer Diät ist ungesund

A

Anzeige

Re: Verzicht auf Kohlenhydrate in einer Diät ist ungesund
genügend wasser trinken, dann passt es, gibt genug studien, die nachweisen dass es für nieren keine probs gibt, außer man hat ein nierenleiden;)

Kohlenhydratearme Diät ist okay, aber ganz ohne ist ungesund weil dann verstärkt auf Ketonkörper zurückgegriffen wird und der Zustand der Ketose toxisch ist und bis zur Ohnmacht führen kann !

das geb ich dir recht, aber nur bedingt, ist nur toxisch wenn man zu tief in ketose kommt das kann man aber vermeiden mit dem nötigen know how;)

du spielst sicher auf Ketoazidose an, die ist nicht nur toxisch sondern im extremfall tödlich, hierbei handelt es sich aber um eine stoffwechselkrankheit, die praktisch nciht durhc den verzicht von kh in einem gesunden organismus vorkommt!

dir sind sicher die epilepsie-studien bekannt,......:)

Nein, die sind mir nicht bekannt ich bin kein Arzt, nur ein Laie der gerne in Medizinbüchern schmökert.

bin auch kein mediziner, auch laie, nur einer der sich mit den dingen beschäftigt die er macht!
darf ich daraus schließen dass du noch nie in ketose warst und nur geschrieben hast was du in deinen büchern gelesen hast, will dich jetzt nicht anmachen, oder so, ganz sachlich alles:)

wenn du sachlich reden willst bin ich gerne für ein solches gespräch offen, zumal es wohl einige gibt die ähnliche fragen haben;)

Hallo,

die ketogene Diät ist vielleicht nicht für jeden geeignet, aber sie funktioniert und das nicht zu knapp!! Und wenn man mit der ketogenen Variante klarkommt, dann haut sie besser rein als herkömmliche Diäten und ist zudem leichter durchzuhalten.

Wenn man gewisse Richtlinien einhält und gesund ist, kann man diese Ernährung ohne gesundheitlichen Probleme über einen gewissen Zeitraum durchziehen!!!

Um in Ketonazidose zu kommen muß man entweder im Vorfeld schon nicht gesund sein oder eine Menge falsch machen!!!

Ketodiät ist cool!!!!

Gruß,
Star